• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alten Router als Access Point nutzen

ortwin

Fuji
Registriert
10.01.05
Beiträge
36
Hallo!

Ich habe mir einen neuen WLAN Router gekauft und würde den alten jetzt gern als WLAN Access Point benutzen. Leider bietet der Router nicht die Einstellung ihn als Client zu betreiben. Ist es überhaupt möglich?

Neuer Router Linksys WRT 54GL mit dd-wrt Firmware

Altes Model Longshine LCS 883R WRp 4F

Am alten Router soll die dbox2 hängen.

Ortwin.
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Hi!
Ich persönlich kenne dieses Gerät nicht, allerdings sollte es möglich sein, wenn man das Gerät als Repeater laufen lässt. Ob diese Funktion von deinem alten Router unterstützt wird, kann ich dir nicht beantworten. Da hilft nur ein Blick in die Doku oder ins Konfigurationsmenü.

EDIT: Ich habe wohl deinen Beitrag nicht aufmerksam genug gelesen.. :) Du denkst bei Client an Repeater, oder?

MfG
zapp
 

thumax

Gast
Ich glaube, du suchst eher eine Wireless Bridge, als einen Access Point.

Falls es nicht klappt mit WRT, kann ich dir als billigste Lösung den D-Link DWL-G730AP empfehlen.