1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

alten mac als datenbank nutzen

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von seban, 02.08.06.

  1. seban

    seban Gast

    Hallo,
    ich habe seit kurzem mein macbook und bin deshalb auf meinen alten mac nicht mehr angewiesen und habe mir gedacht ich benutze ihn als datenbank und mein notebook für wichtiges frei zuhalten.
    doch dann trat ein problem auf wenn ich auf mit "server verbinden" gehe und mich per netzwerk mit meinem alten mac verbinde erscheint ein fenster "zugriff. gast oder registrierter benutzer" und ich weiß nicht wo ich mich da registrieren soll und als gast hat man nur begrenzte zugriffsrechte und meine ganzen datein in öffentlich zu legen ist 1. unübersichtlich und 2. wenn sich einer per wlan ins netz einhackt (ja ich habe ein passwort aber essoll leute geben die es nicht stört) der dann meine ganze datein lesen und kopieren kann


    ich danke für die mithilfe

    mfg seban
     
  2. kronar

    kronar Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    130
    Geb da den Benutzer Account ein, der auf deinem alten Mac eingerichtet ist, und dann hast du Zugriff. Bessere Kontrolle darüber, was zu sehen sein soll und was nicht, kannst du mit SharePoints http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/12512 einstellen. Im übrigen nutzt du den alten Mac als File Server und nicht als Datenbank ;)

    Gruß
    Kronar
     
    1 Person gefällt das.
  3. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    registrierter benutzer heißt am alten mac ein angelegter benutzeraccount - sprich du legst am alten mac einen benutzer xyz mit dem kennwort abc an und als dieser verbindest du dich dann...


    simple oder?

    iPoe
     
    1 Person gefällt das.
  4. seban

    seban Gast

    achso danke
    naja so ist mac einfachzueinfach
    ich denke zu kompliziert
     

Diese Seite empfehlen