• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

alten mac als datenbank nutzen

seban

Gast
Hallo,
ich habe seit kurzem mein macbook und bin deshalb auf meinen alten mac nicht mehr angewiesen und habe mir gedacht ich benutze ihn als datenbank und mein notebook für wichtiges frei zuhalten.
doch dann trat ein problem auf wenn ich auf mit "server verbinden" gehe und mich per netzwerk mit meinem alten mac verbinde erscheint ein fenster "zugriff. gast oder registrierter benutzer" und ich weiß nicht wo ich mich da registrieren soll und als gast hat man nur begrenzte zugriffsrechte und meine ganzen datein in öffentlich zu legen ist 1. unübersichtlich und 2. wenn sich einer per wlan ins netz einhackt (ja ich habe ein passwort aber essoll leute geben die es nicht stört) der dann meine ganze datein lesen und kopieren kann


ich danke für die mithilfe

mfg seban
 

kronar

Allington Pepping
Registriert
22.12.05
Beiträge
194
Geb da den Benutzer Account ein, der auf deinem alten Mac eingerichtet ist, und dann hast du Zugriff. Bessere Kontrolle darüber, was zu sehen sein soll und was nicht, kannst du mit SharePoints http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/12512 einstellen. Im übrigen nutzt du den alten Mac als File Server und nicht als Datenbank ;)

Gruß
Kronar
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
registrierter benutzer heißt am alten mac ein angelegter benutzeraccount - sprich du legst am alten mac einen benutzer xyz mit dem kennwort abc an und als dieser verbindest du dich dann...


simple oder?

iPoe
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

seban

Gast
achso danke
naja so ist mac einfachzueinfach
ich denke zu kompliziert