• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

alten iPod gegen neuen iPod tauschen

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Hallo, zusammen,
hatte mir vor ca 3 Wochen über den Apple Store Bildung mein schönes neues MacBook und nen iPod mit 30 GB zugelegt. Nun bin ich ein wenig enttäuscht, denn jetzt sind ja die "neuen" iPods rausgekommen.
Gut, wirklich neu sind sie nicht, aber längere Laufzeit, Suchfunktion und kleinerer Preis sind ja schon mal was. Kann man denn die alten iPods gegen einen neuen eintauschen, wenn der Kauf noch nicht allzu lange her ist?

na dann
bis denn
dennis
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Kann man denn die alten iPods gegen einen neuen eintauschen, wenn der Kauf noch nicht allzu lange her ist?

:-D ... Nette Idee. Aber nein, das geht natürlich nicht! Wenn du noch in der 14-tägigen Rückgabephase wärst würds klappen. So nicht!

Aber wieso willst du den tauschen? Ich habe auch einen neuen Video 5G und könnte den sogar zurückschicken. Mach ich aber nicht. Ich bin froh, dass das Gerät fehlerfrei ist und er bietet mir alles, was ich brauche...

Also so die Revolution ist der neue iPod nicht. Würde mich mit dem alten "abfinden"...
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Wenn du deinen iPod in der Studiaktion erstanden hast, sieht es sowieso nicht so gut aus, denn laut Info von heute morgen (Telefonat mit AoC) gibts die neuen nicht in diesem speziellen Angebot.
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Schade, ist mir schon klar, dass die neuen kein Meilenstein sind, aber immerhin. Hab Apple trotzdem mal ne Email geschrieben, mal schauen, was bei rauskommt.

Na dann
Bis denn
Dennis
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Schade, ist mir schon klar, dass die neuen kein Meilenstein sind, aber immerhin. Hab Apple trotzdem mal ne Email geschrieben, mal schauen, was bei rauskommt.

Dann sag doch bitte mal bescheid, was Apple dir antwortet! Danke!
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Kein Problem, mach ich. Mal schauen, wie lange es dauert.
Viele Hoffnungen mach ich mir ja nicht, un wenn's nicht klappt, ist's xxegal. Aber probieren kann man's ja mal.
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Hallo,

ich habe letzte Woche bei apple einen refurbished idpo 30gb gekauft. da der nur 70€ günstiger habe ich direkt bei apple angerufen um einen der Neuen zu bekommen.

im Rahmen der 14 tagigen Rückgabe wird der refurbished von tnt wieder abgeholt und ich bekomme das Geld auf mein Konto zurücküberwiesen. einen Studentenrabatt gibt es bei dem neuen ipod nicht mehr :(

dafür ist er aber gegeunüber dem refurbished nagelneu, hat mehr akkulaufzeit, und nen besseres Display!

Gruß Moritz
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
dafür ist er aber gegeunüber dem refurbished nagelneu, hat mehr akkulaufzeit, und nen besseres Display!

Und das ist die ein Mehrpreis von 70€ Wert? Und das Display ist nur ein wenig heller... nicht größer, hochauflösender oder was auch immer.
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
ich finde schon, das eine bessere akkulaufzeit geld wert ist. gut das display jetzt nicht wirklich.

ich finde aber trotzdem das ein refurbished ipod ein generalüberholter iPod ist, und eben keine neuer!
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
ja, das geht über den apple store. sind auch wieder welche drin. du musst den store öffnen und dann unten rechts auf "sparen Sie" klicken.
 

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
was kann der neue ...

... das der alte (5.g) prinzipiell nicht kann? ist diese suchfunktion eine hardware sache, oder ist das das betreibssystem? und diese neuen spiele und zukünftig vielleicht downgeloadete filme - kann ich das mit meinem denn nicht auch? hat das schon jemand durchblickt?o_O
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Hallo, zusammen,
hatte mir vor ca 3 Wochen über den Apple Store Bildung mein schönes neues MacBook und nen iPod mit 30 GB zugelegt. Nun bin ich ein wenig enttäuscht, denn jetzt sind ja die "neuen" iPods rausgekommen.
Gut, wirklich neu sind sie nicht, aber längere Laufzeit, Suchfunktion und kleinerer Preis sind ja schon mal was. Kann man denn die alten iPods gegen einen neuen eintauschen, wenn der Kauf noch nicht allzu lange her ist?

gehst du auch zum bäcker dein gestern gekauftes brot eintauschen, wenn heute mehr sonneblumenkerne drauf sind?
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Ich zitiere:

"Sehr geehrter Herr Schmidt,

vielen Dank fuer Ihre Email an den Apple Store.

Wenn Sie sich im Rahmen der Studentenaktion die Geraete gekauf haben, moechte ich Sie darauf hinweisen, dass sich die neuen iPods nicht fuer die Rabattaktion qualifizieren. Sie koennen also nicht an der Rabattaktion teilnehmen, wenn Sie einen neuen iPod kaufen.

Auch ein Umtausch nach 3 Wochen ist leider nicht mehr moeglich.

Wir danken Ihnen fuer Ihre Verstaendnis.


Mit freundlichen Gruessen

Barbara Andre
Apple Store Europe
Direct Sales Support
Hollyhill Industrial Estate
Cork
Ireland
08000391010 (UK)
0800 2000 136(DE)
0800 801 078 (CH)
0800 201 037 (AT)"

Na ja, hätte ja sein können...
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
bleibt noch ihn bei ebay loszuschlagen und vom erlös einen neuen zu erstehen :)