Alten Drucker reparieren?

osfreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.12.04
Beiträge
262
Hallo,

ich hab einen alten Epson Stylus, langsam kommt er nun in die Problemjahre und zeigt Macken. Ich hänge aber an dem Gerät weil es doch so viele Jahre immer und immer wieder makellos funktioniert hat.

Wo kann man denn so ein Gerät noch durchsehen und reparieren lassen?

Thomas
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Also wenn du einen Techniker findet der das Gerät für weniger als 100 € durchsieht und wieder instand setzt könnte man es machen. für 100 € bekommt man allerdings schon neue, gute Drucker mit denen man bestimmt auch das ein oder andere mehr machen kann als mit deinem Stylus.

Drucker sind nunmal von der Preisstruktur (preiswertes Gerät, teure verbrauchsmaterialien) nicht dafür gemacht sie Reparieren zu lassen...

Gruß Bernd.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hallo,

ich hab einen alten Epson Stylus, langsam kommt er nun in die Problemjahre und zeigt Macken. Ich hänge aber an dem Gerät weil es doch so viele Jahre immer und immer wieder makellos funktioniert hat.

Wo kann man denn so ein Gerät noch durchsehen und reparieren lassen?

Thomas

Was für ein Stylus ist es denn? Wenn es nicht gerade ein A3 Drucker ist: wegschmeissen und einen neuen kaufen. So hart, wie es klingt. Ist preiswerter.

Carsten
 

osfreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.12.04
Beiträge
262
Was für ein Stylus ist es denn?Carsten

Ein Stylus Color 600 ist es.

... wegschmeissen und einen neuen kaufen. So hart, wie es klingt. Ist preiswerter.

Carsten

Na ganz so einfach ist es nicht. Ein neuer Drucker heisst auch neue Treiber. Die bekommt man nicht unbedingt wenn man ein älteres Betriebssystem hat und auch noch mitbenutzen will. Sonst wäre es nicht so ein großer Akt.

Thomas
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Wie nomos schon sagte,

wegschmeißen und neuen kaufen. Ist nicht nur preiswerter, sondern auch problemloser, besser und fördert die Wirtschaft :)
Im Ernst, kauf dir einen Canon Pixma und du wirst dich fragen, warum du deinen Stylus nicht schon längst entsorgt hast.

Gruß
Nettuser

Edit: unsere Beiträge haben sich überschnitten.
Solltest du wirklich an dem Modell so hängen, so schau doch mal HIER
oder ähnliche Angebote an.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Alles was kein EPSON 1520 ist kann man getrost ordnungsgemäß entsorgen und durch ein schnelleres, besser druckendes und neues Gerät ersetzen.
Gruß Pepi
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ein Stylus Color 600 ist es.



Na ganz so einfach ist es nicht. Ein neuer Drucker heisst auch neue Treiber. Die bekommt man nicht unbedingt wenn man ein älteres Betriebssystem hat und auch noch mitbenutzen will. Sonst wäre es nicht so ein großer Akt.

Thomas


Was heisst bei dir älters Betriebssystem? OS9?

Dann bei ebay einen ersteigern.

Carsten