• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alte (gelöscht) Apple-ID Mailadresse verwenden

appleunser

Erdapfel
Registriert
17.03.22
Beiträge
3
Guten Tag liebe Community! Ich habe mir vor längerer Zeit in Macbook geholt und wollte nun, nachdem ich auch das iPhone gekauft habe beide mit der selben Apple ID verwenden. Problem war, dass ich für das Macbook eine komplett neue Apple ID erstellt habe, da ich das Passwort für meinen alten Account nicht mehr kannte und auch die Kontaktdaten (Telefonnummer) nicht mehr erreichbar waren. Ich habe dann entschlossen, die alte Apple ID löschen zu lassen. Daraufhin habe ich von Apple die Bestätigung erhalten, dass die Adresse gelöscht wurde. Da dies meine Haupt Emailadresse ist, über die alles läuft wollte ich diese nun wieder nutzen. . Wenn ich nun diese Email Adresse als aktuelle Apple ID einrichten möchte kommt jedes Mal der Hinweis "Die Mailadresse ist nicht verfügbar". Gibt es eine Sperrfrist für die gelöschten Adressen?
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Also ich habe meine Apple ID vor ein paar Jahren gewechselt und dadurch die alte email mit der neuen ersetzt (auf dem selben Account).

Mit der alten email Adresse könnte ich jetzt aber einen neuen Apple ID Account erstellen.
Zumindest erscheint nicht die Mitteilung (die im Eingangspost genannt wurde) unter der Zeile, in der man die Email Adresse (und damit die Apple ID) eingibt.
 

appleunser

Erdapfel
Registriert
17.03.22
Beiträge
3
danke für den Link! Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, warum man "nie" wieder die alte E-Mail verwenden können soll.