1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

alte Bibliothek einfügen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von ?fragezeichen?, 16.02.06.

  1. hey...

    Hatte ein Problem mit meiner Library weil ich laut Meldung keine Schreibrechte mehr hatte. Weiß aber nicht warum.
    Naja dann hab ich die library auf den Schreibtisch gezogen und dann ging iTunes wenigstens wieder auf. Dan hab ich die Library wieder in den iTunes Ordner verschoben, aber iTunes bleibt immernoch wenn ich es öffne.
    Hab dann auch die aktuelle Version wieder runtergeladen, aber immernoch das gleiche Problem.

    Danke für eure Hilfe
    greetz
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Was meinst Du damit?
     
  3. oh ja sorry...hab leer vergessen. also dass iTunes meine alte bibliothek bzw anordnung und playlists etc nicht enthält, sondern nur leer ist. wahrscheinlich auf eine andere ?neue? bibliothek zurückgreift.
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    ok, deine alte bibliothek liegt also auf dem schreibtisch. das ist bestimmt die "itunesLibrary". dazu gehört aber noch die "itunes music library", dort werden deine bewertungen und kommentare und playlisten gespeichert.

    wenn iTunes beim öffnen in deinem musik-ordner keine lib findet, legt es eine neue an. da ist aber die musik nicht vorhanden, weil du sie erst wieder zu bibliothek hinzufügen musst.
    oder du kopierst deine backuplibrarys an diesen platz.
    aber bitte dran denken, reinkopieren, nicht nur verschieben, sonst ist beim nächsten mal das original auch im eimer.
    versuch das mal und melde dich wieder.

    gruss

    jürgen
     
  5. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Vielleicht versteh ich die Problematik gerade nicht, aber warum nicht einfach mal die alte Bibliothek über "iTunes|Ablage|Importieren..." versuchen wiederherzustellen?
     
  6. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    ...weil das je nach grösse ganz schön zeitaufwändig sein kann. bei mir sind schon viele bibliotheken von iTunes zerschossen worden, deshalb habe ich sowieso immer backups.

    gruss

    jürgen
     
  7. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Ich glaub da verstanden wir uns miss. Ich meine nicht ein Neuimportieren der Musik, sondern ein Importieren der Bibliotheks-Datei.
    Neuimport der Musik ist ja übel, alleine schon weil einiges an Daten (Bewertungen/Zählerstände/etc.) flöten gehen.

    BackUp muss natürlich sein, mir passiert sowas auch nicht nochmal ;).
     
  8. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Ok, jetzt habe ich Dich verstanden, Phunky.
    Ich wusste gar nicht, dass es möglich ist, nur die Bibliothek zu importieren.
    Dann ist dies natürlich der einfachere Weg.

    Gruß

    Jürgen
     
  9. also des hat bis jetzt alles nicht funktioniert. da sind auch mehrer libraries im iTunes ordner. kann ich nicht einfach iTunes sagen auf welche es zurückgreifen soll??
     
  10. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Über iTunes|Ablage|importieren kannst du mal versuchen alle nacheinander zu importieren. Wenn du da deine Daten wiederfindest, behalte die und lösche die leeren. Wenn alle leer sind war's das wohl. Dann bleibt (so du nicht irgendwo ein BackUp wiederfindest) nur der Neuimport der Titel.
    Die meisten Informationen sind ja glücklicher Weise in den ID3-Tags enthalten.
     
  11. naja wie schon gesagt. des funktioniert alles nicht. beim imprtieren tritt ein unbekannter fehler auf (-50).
    ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube man kann iTunes sagen auf welche bibliothek es zurückgreifen soll. die frage ist nur wie?
     
  12. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Versuch doch mal eine neue (leere) Bibliothek zu erstellen und "Bibliotheken zusammenfügen" auszuführen.

    Gruß
    Daniel
     
  13. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    leere bibo in itunes 4.7.1

    guten morgen zamma!

    ich habe mein system neu aufgesetzt und nun stehe ich vor einem ähnlichen problem wie "???".

    das kopieren/drag'ndroppen meiner libaries von meinen backupdateien und der preferences hat nix gebracht. itunes bleibt leer und ich stehe vor einem rätsel.

    merkwürdig war, daß itunes beim ersten öffnen die "alte" (backup) .plist nicht registriert/übernommen hatte, sondern bei "null" (standard) begonnen hatte.

    ich habe also 2 fragen:

    preferences:
    wann schiebe ich die alten in mein neu aufgesetztes system

    bibos:
    wie bekomme ich mein itunes exakt wieder so hin, wie es vor dem plattmachen des systems war?

    1000 dank im vorfeld!

    EDIT:
    meine podcastzeile is auch weg!
     
    #13 groove-i.d, 03.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.06

Diese Seite empfehlen