1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alpha Channel in Photoshop CS2

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von philr3x, 23.06.07.

  1. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Hallo Leute,

    ich mache mir gerade meine eigenen iCons für Mac OS X und stelle fest, dass sie immer diesen blöden weißen Rand drumherum haben. Habe alles probiert; die Backgrounds sind in Photoshop auch unsichtbar. Mit welchem Format kann ich einen Alphachannel ins Bild integrieren?
    Beim Save-Dialog erscheint etwas von wegen Alphachannel, aber egal welches Format ich auswähle, ist diese Option immer grau und unanklickbar.
    Hier ein Screenshot, und danke im Voraus für die Hilfe.

    philr3x

    EDIT: Jetzt hab ich sogar einen Alpha-Channel erschaffen und angepasst. Bei der Speicherung, besagtes Häkchen gesetzt und es geht trotzdem noch nicht.
     

    Anhänge:

    #1 philr3x, 23.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.07
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Gif und Png zum Beispiel unterstützen Alpha-Kanäle ...
     
  3. mrpalme

    mrpalme Empire

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    86
    falsch.
    gif unterstützt sehrwohl alpha. leider dafür auch nur 256 farben.
     
  4. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Danke, werd mal gucken was sich da so machen lässt.
     

Diese Seite empfehlen