• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alpha Channel in Photoshop CS2

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Hallo Leute,

ich mache mir gerade meine eigenen iCons für Mac OS X und stelle fest, dass sie immer diesen blöden weißen Rand drumherum haben. Habe alles probiert; die Backgrounds sind in Photoshop auch unsichtbar. Mit welchem Format kann ich einen Alphachannel ins Bild integrieren?
Beim Save-Dialog erscheint etwas von wegen Alphachannel, aber egal welches Format ich auswähle, ist diese Option immer grau und unanklickbar.
Hier ein Screenshot, und danke im Voraus für die Hilfe.

philr3x

EDIT: Jetzt hab ich sogar einen Alpha-Channel erschaffen und angepasst. Bei der Speicherung, besagtes Häkchen gesetzt und es geht trotzdem noch nicht.
 

Anhänge

  • Photoshop Screen.jpg
    Photoshop Screen.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Gif und Png zum Beispiel unterstützen Alpha-Kanäle ...
 

mrpalme

Empire
Registriert
28.01.06
Beiträge
86
falsch.
gif unterstützt sehrwohl alpha. leider dafür auch nur 256 farben.
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Danke, werd mal gucken was sich da so machen lässt.