• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

allgemeine Geschwindikeitsfrage

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Eine Frage: wenn ich irgendwas mit iGetter, Safari oder Azureus runterladen will hab ich immer um die 6kb/s
Mein Anbieter hat eigentlich 380 kb/s
wäre ich da nicht mit einem Modem schneller dran?

Kann es sein dass mein Router die Geschwindigkeitso extremst ausbremst?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

nun, zuerst einmal bin ich mir nicht ganz sicher, ob Du nicht Kbit/s und KByte/s durcheinander bringst. Zudem kann es durchaus sein, dass bei entsprechender Systemlast Dein Anbieter real nur noch 6KByte/s (48Kbit/s) liefert. Das kannst Du mit verschiedenen Geschwindigkeitstests im Web überprüfen (suche nach DSL speedtest). Als letzte Möglichkeit gibt es noch falsche Paketgrösseneinstellungen - aber die wirken sich nur bei recht hohen Geschwindigkeiten deutlich aus.

Gruss
Andreas
 

civi

Gast
Theorie und Praxis sind auch bei Downloads zwei verschiedene Dinge.
Vielleicht kann der Server, von welchem du herunterlädst, einfach nicht mehr.
Und Modem kann nur theoretisch 56 kb/s (in der Praxis waren das auch nie mehr als 5 bis 10 kb/s.
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
konnte daas modem theoretisch 56kbit oder 56kilobyte?
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Kilobit. Deshalb sind auch Downloads von 5-6 Kilobyte/s realistisch. Auch wenn's in der Theorie dann so 7 sein müssten.
Wenn dort kb oder Kb steht, sind es Kilobit, wenn KB dort steht, sind es Kilobyte.
 

weebee

Gast
Kannste mal die Schreibfehler aus deinem Posting rausnehmen, da kriegt man ja 'ne Krise.
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Könnte auch sein, dass Dein Provider Filesharing ausbremst, da gibt es in Deutschland wohl einige, die das machen.
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Ram schrieb:
Eine Frage: wenn ich irgendwas mit iGetter, Safari oder Azureus runterladen will hab ich immer um die 6kb/s
Mein Anbieter hat eigentlich 380 kb/s
wäre ich da nicht mit einem Modem schneller dran?

Kann es sein dass mein Router die Geschwindigkeitso extremst ausbremst?

Bei http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ kannste schauen, ob du wirklich nur 6 KB/s hast und hast dann auch eine handfeste Zahl, wenn du dich beschweren willst!

iPod-Mini-Besitzer