1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

allgemeine Geschwindikeitsfrage

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Ram, 27.11.05.

  1. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    Eine Frage: wenn ich irgendwas mit iGetter, Safari oder Azureus runterladen will hab ich immer um die 6kb/s
    Mein Anbieter hat eigentlich 380 kb/s
    wäre ich da nicht mit einem Modem schneller dran?

    Kann es sein dass mein Router die Geschwindigkeitso extremst ausbremst?
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    nun, zuerst einmal bin ich mir nicht ganz sicher, ob Du nicht Kbit/s und KByte/s durcheinander bringst. Zudem kann es durchaus sein, dass bei entsprechender Systemlast Dein Anbieter real nur noch 6KByte/s (48Kbit/s) liefert. Das kannst Du mit verschiedenen Geschwindigkeitstests im Web überprüfen (suche nach DSL speedtest). Als letzte Möglichkeit gibt es noch falsche Paketgrösseneinstellungen - aber die wirken sich nur bei recht hohen Geschwindigkeiten deutlich aus.

    Gruss
    Andreas
     
  3. civi

    civi Gast

    Theorie und Praxis sind auch bei Downloads zwei verschiedene Dinge.
    Vielleicht kann der Server, von welchem du herunterlädst, einfach nicht mehr.
    Und Modem kann nur theoretisch 56 kb/s (in der Praxis waren das auch nie mehr als 5 bis 10 kb/s.
     
  4. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    konnte daas modem theoretisch 56kbit oder 56kilobyte?
     
  5. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Kilobit. Deshalb sind auch Downloads von 5-6 Kilobyte/s realistisch. Auch wenn's in der Theorie dann so 7 sein müssten.
    Wenn dort kb oder Kb steht, sind es Kilobit, wenn KB dort steht, sind es Kilobyte.
     
  6. weebee

    weebee Gast

    Kannste mal die Schreibfehler aus deinem Posting rausnehmen, da kriegt man ja 'ne Krise.
     
  7. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Könnte auch sein, dass Dein Provider Filesharing ausbremst, da gibt es in Deutschland wohl einige, die das machen.
     
  8. Bei http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ kannste schauen, ob du wirklich nur 6 KB/s hast und hast dann auch eine handfeste Zahl, wenn du dich beschweren willst!

    iPod-Mini-Besitzer
     

Diese Seite empfehlen