1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

allgemeine fragen zu adium

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von strat, 15.06.07.

  1. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    hier könnt ihr allgemeine Fragen zu Adium reinposten.


    Ich fang mal an:

    1. wozu dient der button *itunes* in der aktivitätsanzeige?

    hab nen icq-account (meine Freunde ham das alle {leider}, eine art gruppenzwang)
    und wozu ist das?

    2. kann man mit anderen (egal welchem account) *reden* über micro?

    danke, das ist erstma das wichtigste.
     
  2. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    1. der button itunes dient dazu den leuten anzuzeigen welches lied du gerade hörst.
    das funktioniert ein bischen primitiver als bei msn. wenn die leute ein chat mit dir beginnen wollen steht das ganz zum anfang da.

    2. adium untersützt keine audio oder camera chats.
    nimm dafür skype.
     
  3. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    vielen dank! Skype hab ich.
     
  4. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    hab zwei neue fragen:

    ich kann keine profilbilder sehen (ich weiß, dass die andern welche haben)
    und sie sehen meins nciht. an was liegt das? sie haben icq, ich auch (leider ; ).

    meine zweite frage:
    ich seh ihren status nicht. wenn ich nicht mit ihnen rede (sind mehrere), dann
    sieht man nur ihren namen in der kontaktliste, und wenn man mit der maus lange
    drauf bleibt, sieht man ihre icq nummer.

    bei einem aber sieht man, wenn man mit der maus aufm kontakt bleibt eine ausführliche beschreibung; wie lange er on ist, ob er on ist, wie er heißt etc...

    woran liegt das? kann ich da was ändern?

    danke
     
  5. uiuiui7

    uiuiui7 Cripps Pink

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    151
    Ich nutze mal diesen Thread für meine Frage, um nicht noch einen weiteren neuen Adium-thread aufzumachen.

    Da ich tatsächlich ale 4 Messengerdienste über Adium importiere, gibt es ein heilloses durcheinander der Nutzergruppen, denn bei einem Dienst heißt es "friends", beim anderen "general", beim dritten "buddies" usw. usf.

    Das möchte ich über Adium jetzt mal langsam ordentlich sortieren.

    Komischerweise baut Adium trotzdem eine Gruppe "friends" und eine "Friends", da kann ich auch nichts dran ändern, denn wenn ich einen Kontakt aus der einen Gruppe in die andere schiebe, will Adium noch mal eine Authorisierungsfrage stellen. Und wenn ich beim nächsten Mal Adium starte ist wieder alles beim alten.

    Wie bekomme ich alle Messenger in eine Ordnung?
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo Leute

    Tja was Adium betrifft hätte ich auch noch ne Frage. Ich bin unter ICQ und möchte gerne mit mehr als 1 Person (z.B. 2-3 Personen) gleichzeitig chatten (so ähnlich wie hier im Apfeltalk Chat). Geht das mit Adium? Und wenn ja wie?


    Gruss
    Smooky
     
  7. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Generell gilt: Immer mal wieder chauen ob man auch noch die aktuelle Version Installiert hat. (Menüleiste -> Adium -> Nach Aktualisierungen Suchen). Es gab in letzter Zeit immer mal wieder Bugfixes.

    @ Strat: werden leere Felder statt der Benutzerbilder angezeigt oder nicht mal ein Feld dafür? Ein Screenshot würde hier Klarheit bringen. Zum Thema Status anzeige empfehle ich dir mal dich in den Einstellungen umzuschauen (Einstellungen->Erscheinungsbild). Vielleicht wird der Status nur nicht dargestellt. Generell sollte die Statusanzeige (Anwesend/Abwesend/Offline) bei ICQ funktionieren.

    @uiuiuiuiuiuiui (coole Domain übrigens): Das mit der erneuten Authorisierung ist eine Art Bug in Adium. Wenn du diese durchführen lässt kanst du die Gruppen auch dauerhaft verändern. Ich denke aber das das in der aktuellen Version nicht mehr vorkommt.

    @ Smooky: Bist du dir sicher das ICQ überhaupt Multiuser Chats beherrscht? Soetwas kann ich nur mit MSN
    bewerkstelligen. Es gibt zwar auch richtige Chatrooms bei ICQ, aber das ist sicher nicht das was du meinst.


    Hoffe konnte helfen.
     
  8. Tissi

    Tissi Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    747
    Hallöchen zusammen,

    Ich kann die Kontaktbilder der anderen sehen. In ICQ, MSN, Yahoo aber sie können mein Bild nicht sehen.
    Habe unter Einstellungen => Persöhnliches ein Bild eingefügt. Das erscheint aber bei keinem meiner Kontakte.
    Außerdem kann ich micht nicht mehr bei MSN anmelden. Wo es auf Windows mit den gleichen Profildaten geht.

    Jemand eine Idee???

    MfG Tissi
     
    #8 Tissi, 10.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.07

Diese Seite empfehlen