• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

allgemeine fragen zu adium

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
hier könnt ihr allgemeine Fragen zu Adium reinposten.


Ich fang mal an:

1. wozu dient der button *itunes* in der aktivitätsanzeige?

hab nen icq-account (meine Freunde ham das alle {leider}, eine art gruppenzwang)
und wozu ist das?

2. kann man mit anderen (egal welchem account) *reden* über micro?

danke, das ist erstma das wichtigste.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
1. der button itunes dient dazu den leuten anzuzeigen welches lied du gerade hörst.
das funktioniert ein bischen primitiver als bei msn. wenn die leute ein chat mit dir beginnen wollen steht das ganz zum anfang da.

2. adium untersützt keine audio oder camera chats.
nimm dafür skype.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
vielen dank! Skype hab ich.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
hab zwei neue fragen:

ich kann keine profilbilder sehen (ich weiß, dass die andern welche haben)
und sie sehen meins nciht. an was liegt das? sie haben icq, ich auch (leider ; ).

meine zweite frage:
ich seh ihren status nicht. wenn ich nicht mit ihnen rede (sind mehrere), dann
sieht man nur ihren namen in der kontaktliste, und wenn man mit der maus lange
drauf bleibt, sieht man ihre icq nummer.

bei einem aber sieht man, wenn man mit der maus aufm kontakt bleibt eine ausführliche beschreibung; wie lange er on ist, ob er on ist, wie er heißt etc...

woran liegt das? kann ich da was ändern?

danke
 

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Ich nutze mal diesen Thread für meine Frage, um nicht noch einen weiteren neuen Adium-thread aufzumachen.

Da ich tatsächlich ale 4 Messengerdienste über Adium importiere, gibt es ein heilloses durcheinander der Nutzergruppen, denn bei einem Dienst heißt es "friends", beim anderen "general", beim dritten "buddies" usw. usf.

Das möchte ich über Adium jetzt mal langsam ordentlich sortieren.

Komischerweise baut Adium trotzdem eine Gruppe "friends" und eine "Friends", da kann ich auch nichts dran ändern, denn wenn ich einen Kontakt aus der einen Gruppe in die andere schiebe, will Adium noch mal eine Authorisierungsfrage stellen. Und wenn ich beim nächsten Mal Adium starte ist wieder alles beim alten.

Wie bekomme ich alle Messenger in eine Ordnung?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo Leute

Tja was Adium betrifft hätte ich auch noch ne Frage. Ich bin unter ICQ und möchte gerne mit mehr als 1 Person (z.B. 2-3 Personen) gleichzeitig chatten (so ähnlich wie hier im Apfeltalk Chat). Geht das mit Adium? Und wenn ja wie?


Gruss
Smooky
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Generell gilt: Immer mal wieder chauen ob man auch noch die aktuelle Version Installiert hat. (Menüleiste -> Adium -> Nach Aktualisierungen Suchen). Es gab in letzter Zeit immer mal wieder Bugfixes.

@ Strat: werden leere Felder statt der Benutzerbilder angezeigt oder nicht mal ein Feld dafür? Ein Screenshot würde hier Klarheit bringen. Zum Thema Status anzeige empfehle ich dir mal dich in den Einstellungen umzuschauen (Einstellungen->Erscheinungsbild). Vielleicht wird der Status nur nicht dargestellt. Generell sollte die Statusanzeige (Anwesend/Abwesend/Offline) bei ICQ funktionieren.

@uiuiuiuiuiuiui (coole Domain übrigens): Das mit der erneuten Authorisierung ist eine Art Bug in Adium. Wenn du diese durchführen lässt kanst du die Gruppen auch dauerhaft verändern. Ich denke aber das das in der aktuellen Version nicht mehr vorkommt.

@ Smooky: Bist du dir sicher das ICQ überhaupt Multiuser Chats beherrscht? Soetwas kann ich nur mit MSN
bewerkstelligen. Es gibt zwar auch richtige Chatrooms bei ICQ, aber das ist sicher nicht das was du meinst.


Hoffe konnte helfen.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hallöchen zusammen,

Ich kann die Kontaktbilder der anderen sehen. In ICQ, MSN, Yahoo aber sie können mein Bild nicht sehen.
Habe unter Einstellungen => Persöhnliches ein Bild eingefügt. Das erscheint aber bei keinem meiner Kontakte.
Außerdem kann ich micht nicht mehr bei MSN anmelden. Wo es auf Windows mit den gleichen Profildaten geht.

Jemand eine Idee???

MfG Tissi
 
Zuletzt bearbeitet: