• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Allgemein, welche Spiele laufen auf dem MacBook?

Hendrik438

Alkmene
Registriert
04.06.06
Beiträge
35
Hallo,

erstmal das wohl beste Spiel der Welt. Zumindest dem Preis nach, derzeit steht es im Apple Online Store bei exakt 115.998,84€ s. hier ;)

http://store.apple.com/Apple/WebObj.../VD4EWUyND0N52YulEXb1TY1MZtS/13.0.19.1.0.8.12

Ursprünglich wollte ich im Apple Store aber eigentlich schauen, welche (gerne auch ältere) Spiele auf dem MacBook (2 Ghz, 1GB RAM) überhaupt laufen. Leider sind die Systemanforderungen nur sehr spärlich angegeben, teilweise steht z.B. nur das benötigte Betriebssystem angegeben. Woran erkenne ich ob ein Spiel auf dem MacBook laffähig ist?
Ich brauche das MB schon hauptsächlich zum arbeiten, trotzdem spiele ich auch zur Ablenkung zwischendurch gerne mal ein paar Minuten, auch wenn das Spiel schon 1 - 2 Jahre alt is.

Danke für Hinweise.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Welchens Spiel ist das denn? Der Link geht nicht. Also ich kann sagen, dass mit meinem MB, 512MB 2.0 GhZ UT 2004 als UB ganz passabel läuft.
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Das kommt darauf an was du gewohnt bist. Für mich ist zB alles unter 30 Frames unspielbar.
 

Hendrik438

Alkmene
Registriert
04.06.06
Beiträge
35
Sorry, das der Link net ging. Die haben es im Apple Store immer noch nich korrigiert, die Strategiespiele Europa Universalis II und Alida kosten dort immer noch 115.998,84€; aber immerhin gibt es dazu eine kostenfreie Lieferung, da gehts ja schon beinnahe wieder.

Laufen z.b. Strategiespiele wie Die Sims 2, Sim City oder Age of Emires II auf dem MB?
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
cod2 läuft spielbar mit 1024* xxx (breitbild) auflösung und niedrigen details.
 

Syno

Gast
Hendrik438 schrieb:
Laufen z.b. Strategiespiele wie Die Sims 2, Sim City oder Age of Emires II auf dem MB?
wenn du es mal versuchen würdest, wüsstest du, dass es auf der ganzen welt keinen rechner gibt, auf dem sim city 4 flüssig läuft;)
die sims 2 läuft, hab ich irgendwo gelesen auf dem mb wirklich gut. neben sim city und den neuen, oder sagenwamal nicht ganz alten ego-shootern ist der test aufs exempel sicherlich civilization 4. tests haben ergeben, dass es auf dem mb spielbar sei, obgleich intel sagte, dass der grafikchip für das spiel nicht ausreicht. wenn du aber nicht ganz neue spiele spielen willst - dann läuft eigentlich vieles auf dem mb. angeblich ja gar civ4. aber halt nicht ganz neues.
um konkreter zu werden: bei egoshootern läuft natürlich so gar nichts, hab grad den link nich, aber cs-source und half-life 2 is glaub ich auch im forum hier getestet worden, mit schlechtem ergebnis. aber bei der strategie kann man nur sagen: ausprobieren, immer mal bei macworld und games4mac gucken oder einschlägigen fansites für spiele. aber sim city is nich.
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Battlefield 1942 funktioniert über Bootcamp und mit 1.25 GB Ram echt super! Auf OS X über Rosetta leider nicht so doll. Ausserdem ist es für Windows auch wesentlich günstiger (9,90 Euro, EA Most Wanted). Meine Empfehlung.

gruß Sebastian
 

sebvoe

Golden Delicious
Registriert
29.11.06
Beiträge
7
wenn du es mal versuchen würdest, wüsstest du, dass es auf der ganzen welt keinen rechner gibt, auf dem sim city 4 flüssig läuft;)
die sims 2 läuft, hab ich irgendwo gelesen auf dem mb wirklich gut. neben sim city und den neuen, oder sagenwamal nicht ganz alten ego-shootern ist der test aufs exempel sicherlich civilization 4.

CIV4 läuft def. NICHT! Hab`s ausprobiert und es war nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen und auf ein "Hörspiel" hat ja keiner so wirklich Lust.:p
 

RootDarfDas

Allington Pepping
Registriert
26.04.10
Beiträge
191
Age of Empires 2 läuft super
Habe ich mir letztens erst gegönnt, weil Age of Empire 2 einfach der genialste Teil der Strategie Reihe ist :cool:
Ich habe auch persönlich mit meinem MacBook Late 2008 2GHz 2GB RAM erfolgreich GTA San Andreas, F.E.A.R 2, Call of Duty 4 und Battlefield 2 gespielt. Die Grafik fand ich für einen Mobilcomputer auf jeden fall schwer in Ordnung. Die hübschen kleinen Dinger sind ja auch eigentlich nich zum zocken gemacht, sonst hätte Apple vermutlich u.a. die Pfeiltasten etwas flächiger gestaltet =D

Fakt ist aber... vieles läuft
und läuft vor allem stabil und bei guter Grafik
Fazit:
Fürs zocken ab und an in der Mittagspause oder wo auch immer reichen die MacBooks vollkommen aus. Wer allerdings wirklich nen Rechner zum zocken haben will sollte sich vermutlich eher nen iMac oder den Mac Pro zulegen sofern die Finanzen das zulassen

MfG RootDarfDas