• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Allgemein Newb Software Fragen

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Hiho,

ich weiß bei diesen Fragen, die ich jetzt haben werde, werde sich innerlich welche kaputt lachen, aber ich habe seit dem 6Lebensjahr nur etwas mit Windows am Hut gehabt und habe nun gestern mein erstes MacBook bekommen. Das ding ist wirklich super, jedoch verstehe ich noch 1-2 Sachen nicht hehe.

1. Ich habe mir firefox für den Mac runtergeladen, weil man mir sagte, dass Firefox auch bei Mac im Moment der beste Browser ist. Nunja habe ich das getan und auch gespeichert. Nun habe ich eine .dmg Datei auf meinem Schreibtisch. Ich mus die Datei immer entpacken, damit ich Firefox starten kann. gibt es eine Möglichkeit, das Programm zu installieren ?? Das gleiche ist beim MSN MEssanger auch (Ich weiß Windows Produkt, aber es ist wichtig für mich hehe)

Danke im vorraus :)

MfG
rabbit
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
jo bzw. du kannst dir es so vorstellen wie wenn du mit der
.dmg - Datei eine Rar/zip datei hättest
einfach den Inhalt falls es ein Ordner ist direkt in Programme kopiern
oder falls es eine Datei ist diese in den Ordner Programme oder
fallst du die engl. Version von OSX hast Applicants ziehen

Das Positive ist das du feststellen wirst das meist das ganze Programm nur aus einer Datei besteht....
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
wow super sache ... danke :) das hat mir sehr geholfen ... hehe
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
ich habe schon mein nächstes problem hehe...

ich habe mir gerade die Mac Version von Teamspeak 2 runtergelande (Teamspexx) Mein Headset funktioniert eig. und ich konnte die iTunes Musik auch noch hören, aber in Teamspexx höre ich nichts und sprechen kann ich dort auch nicht....

weiß da vielleicht jemand weiter ??