1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alles zum Spiel Diablo per Battle.net

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Wudusoft, 20.08.06.

  1. Wudusoft

    Wudusoft Adams Apfel

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    522
    Hallo bin ein Neueinsteiger bei Diablo2 per Battle.net.Bin promt drauf reingefallen, und habe mich von anderen Spielern erschlagen lassen.Verlust gute 40.000 Euro(Gold).

    Was sollte man noch beachten.Welche Tricks gibt es.Cheaten manche, und wenn wie?
    Wie kann ich gegenstände unter verschiedenen Caraktären hin und her bekommen?

    Schreibt alles was euch zu Diablo 2 einfällt.Ist doch schließlich ein Kult Spiel.
    Spiele selber seit 6 Jahren, erst auf PC und nun auf Mac.Natürlich mit Add-On.:-D
     
  2. Lukas_r

    Lukas_r Gast

    ich hab damals Ohren gesammelt.. hihi
     
  3. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Mein Rekord, war ne lvl 59 Fire-Sorc. :)
     
  4. netr4nger

    netr4nger Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    27.04.05
    Beiträge:
    464
    Hmm..also da gibts einiges was man beachten könnte. Sog. PKs (Player-Killer) finden es total witzig sich ins low-lvl Spiele einzuloggen und dann die anderen Leute zu killen. Vorher müssen sie aber im Party-Bildschirm (der erscheint wenn man "P" drückt) den Modus dir ggü. auf "feindselig" umstellen. Das bekommst du dann aber mit, weil dann unten im Bildschirm eine Warnung angezeigt wird. Dann solltest du schnell schauen dass du wieder in die Stadt kommst ;), da kan dir nix passieren.

    Cheats gibts auch. Der verbreitetste ist wohl der Maphack. Damit bekommst du die komplette Map angezeigt und musst nicht erst nach dem Ausgang suchen. Außerdem kannst du dir in der Stadt die Ausrüstung der anderen Spieler angucken. Blizzard setzt aber mittlerweile den sog. Warden ein, das BNET nach Map-Hack-Benutzern durchsucht. Wenn man erwischt wird wird man erst abgemahnt, bei Wiederholung drohen Account- und CDkey-Sperrung.
    Offenbar ist es im BNET auch möglich, Gegenstände, bevorzugt wertvolle Runen, zu dupen, also zu kopieren. Ob eine Rune, die man von einem anderen Spieler erhält, geduped ist oder nicht kann man nicht erkennen. Der BNET-Warden erkennt das aber und löscht automatisch alle geduped Runen. Es kann also sein, dass beim nächsten Log-In plötzlich ein paar der neu erstandenen Runen verschwunden sind..dann waren es Dupes. Ist mir noch nie passiert, soll aber vorkommen. Sicher sein kann man nur, wenn man die Runen eigenhändig gefunden hat.
    Ansonsten: Finger weg von Spielen wie "I dupe 4 you" oder "I copy runes" oder so. Ist alles Betrug. Eine schöne Auflistung der möglichen Betrügereien findet man auf der (auch darüber hinausgehend sehr empfehlenswerten) Seite indiablo.de
    Auch die dort veröffentlichten Charakter-Guides kann ich nur sehr ans Herz legen! Dort wird genau erklärt, wo man welche Attribut- und Skillpunkte investieren sollte. Es gibt nix bittereres, als irgendwann auf Hölle zu merken, dass der eigene lvl85 Charakter völlig falsch geskillt wurde und nicht hell-tauglich ist :)

    In diesem Sinne...das wär's für's Erste.

    Lg Stefan
     
  5. netr4nger

    netr4nger Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    27.04.05
    Beiträge:
    464
    Da fällt mir noch etwas ein: Am Anfang wundert man sich ein wenig über die Namen, die die Spiele im BNET so haben: itristu-01, cowuopen, telebaal-01, O Harle N um usw..

    a) itristu,tristy, trist etc: Das sind Games, in denen sog. Trist-Runs gemacht werden. "Runs" haben grds. das Ziel möglichst schnell Erfahrungspunkte ("Exp") zu sammeln. Dazu rottet man sich mit möglichst vielen Spielern zusammen (je mehr, desto mehr Exp gibts) und säubert ganz bewusst ein ganz bestimmtes Gebiet. Sind alle Monster in dem Gebiet tot, dann gibts das nächste Spiel, also z.b. trist-02, trist-03 etc. Ein Run dauert höchstens ein paar Minuten, oft sogar weniger. Bei Tristruns wird nur "Tristram" im 1. Akt (da wo man Cain findet, rotes Portal im Feld der Steine) gesäubert. D.h., ein Spieler rennt los und sucht das Portal, die anderen warten in der Stadt. Sobald der Spieler Tristram erreicht hat, kommen die anderen per Stadportal (TP) nach. Dann wird alles platt gemacht und das nächste Spiel gestartet...usw. Tristruns sind super für Anfänger Charaktere. Wer gleich am Anfang mit lvl1 in einen solchen Run einsteigt, der ist nach ca. 20 Runs schon lvl 13 oder so. Ein Tristrun dauert vielleicht 2 Minuten...schneller geht's kaum.

    b) Ab lvl 15 geht man dann zu "Tomb-Runs" über bis man lvl 20 erreicht hat. Tombruns finden in Akt2 statt, in der Schlucht der Magier. Dort werden systematisch alle "Tal Rashas Gräber" gesäubert. Oft läuft ein high-lvl-Charakter voraus und killt alles, der Rest rennt hinterher und bekommt die Exp ab. Man muss natürlich Akt2 erstmal erreicht haben. Nachdem man also Tristruns bis lvl15 gemacht hat, loggt man sich typischerweise in ein Spiel wie "Kill Andy" , "Andariel" oder so ein, um fix Andariel zu killen.

    c) Ab lvl20 geht man dann in Cow-Runs. Das sind Runs, in denen das "Geheime Kuh-Level" gesäubert wird. Um in das geheime Kuhlevel zu gelangen muss man
    1. Baal schon einmal gekillt haben
    2. "Wirrets Bein" (bekommt man in Tristram) und
    3. Einen Folianten des Stadtportals haben.
    Das Bein und den Folianten steckt man im Lager der Jägerinnen in den Horadrimwürfel und es öffnet sich ein Portal zum Kuh-Level. Dieses Portal kann man beliebig häufig öffnen, vorausgesetzt, man läßt den Kuh-König leben. Wird der gekillt, kann man das Kuh-Level auf diesem Schwierigkeitsgrad nicht mehr öffnen. Daher z.b. auch "cowuopen-01", will heißen: "Ich kille euch die Kühe, aber ich kann das Kuh-Level nicht mehr öffnen. Komm jemand anders, um das Portal aufzumachen"

    d) Hat man ein paar Cowruns gemacht sollte man bald lvl 25 sein. Dann flitzt man kurz durch Akt2-4 (Akt2 dauert etwas länger, in Akt3 macht man nur den Hohen Rat in Travincal und dann Mephisto und in Akt4 killt man nur Diablo). In Akt5 dann also noch schnell die Urahnen platt gemacht, dann ist man lvl26. Ab da steht die Tür offen für Baalruns

    e) Bei Baalruns geht's darum, in Baals Thronsaal dessen Diener zu töten, weil die viel XP geben. D.h., ein Highlvl-Char rennt oder teleportiert (z.B. itelebaal-01) durch den Weltensteinturm bis in den Thronsaal, macht ein TP und dann gehts los. Sind alle Diener tot gibt's das nächste Spiel. Streckenweise schafft man so 1 Level pro Run. Zugegeben: Diese Runs sind schon ein wenig komisch, da man so vom Rest des Spiels kaum was mitbekommt, aber es ist nun mal die schnellste Möglichkeit den Char hochzuleveln. In ein paar Stunden ist man locker lvl60+. Muss halt jeder für sich wissen, ob er es "klassisch" macht, oder die "Turbo-Variante" mit Runs wählt.

    f) "O harle N um" oder "N viper O lem"
    Das sind Trade-Games, also Spiele, in denen gehandelt wird. Dabei steht "O" für Offer (Biete) und N für "Need", also "Brauche". Im 1. obigen Beispiel bietet der Game-Ersteller also "Harle", das ist kurz für "Harlekinskrone", ein sehr beliebter Helm, und verlangt dafür eine Um-Rune. Die meisten Trades laufen Gegenstand gegen Rune. Im 2. Beispiel sucht jemand eine Viper (kurz für "Haut des Vipernmagiers", eine beliebte Rüstung) und bietet dafür eine Lem-Rune.

    Lg
    Stefan
     
  6. Freedee

    Freedee Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    05.10.04
    Beiträge:
    103
    hrhr
    mv ohren harrrharrrrr

    schau mal auf www.indiablo.de das ist ne ganz nette community.
     
  7. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359
    Sagt mal weiss einer wo man einen MapHack für DIA LOD 2 her bekommt ? Alos MapHack ist für mich kein direktes cheaten ! es erleichtert nur den weg ..... cheaten wäre für mich sowas wie dupe runs ;)

    Hab das Spiel seid gestern wieder aktiv angefangen... seit 2 Jahren Pause ;)
     
  8. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Gibt nur für Windows einen Map Hack, soweit ich weiß.
     
  9. bilzebub666

    bilzebub666 Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    8
    Omg, das wäre etwas arg viel, das alles hier zu tippen ^^
    Könnte Dir viele Dinge zu Dia erklären... Manche Fragen kannst Du z.B. auch mit www.indiablo.de oder www.d2jsp.org schon mal lösen ;) . 40k Gold ist ja noch nicht wirklich soo wild ;) ... Du kannst mich auch über Skype erstmal anschreiben und dann kann ich dir manches erklären falls du nen Headset besitzt ^^

    Gl & hf soweit ^^
     
  10. Toter Winkel

    Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    444
    Dem Wudu sein Beitrag ist so alt, inzwischen haben wir ihm alles beigebracht, was er wissen muss ;)
     
  11. Chefrocker

    Chefrocker Boskoop

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    39
    kann ja garnicht glauben das diablo 2 noch gespielt wird...

    find ich irgendwie gut ;) aber wieder ewig soj´s sammeln rockt mich
    im aufwand/grafikverhältnis nicht an...

    ...kommt ja bald diablo 3 :cool:
     

Diese Seite empfehlen