1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ALLES probiert: Flash & kein Sound

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Desiato, 12.09.06.

  1. Desiato

    Desiato Boskop

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    213
    Hallo! Habe auf meinem iBook G4 (OSX 10.4.7, Flash 9) sowohl unter Safari als auch unter Firefox keinen Sound mehr bei Flash-Videos. Sonstiger Sound (iTunes, Systemsounds, Garageband, iMovie, Quicktime...) funktionieren. Die Einstellungen unter Programme/Dienstprogramme/Audio- u. MIDI-Konfiguration sind auf 44,1 kHz eingestellt. Auch ein Start von Garageband und ein Neustart (hat Apple das wirklich nicht nötig, normalerweise?) bringen keine Hilfe.
    Hilft da nur noch eine Neuinstallation von OSX? Was muß ich alles an Dateien sichern? Wird alles überschrieben, oder übernimmt OSX alle alten Einstellungen? Fragen also über Fragen.......

    Bitte um Nachsicht, falls es das falsche Forum ist.
     
  2. Desiato

    Desiato Boskop

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    213
    Kann oder will niemand helfen?????
    Bitte! Irgendjemand muß doch ne Antwort geben! Und wenn es lautet: OSX neu - dann bitte, WAS unbedingt sichern!!!!
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Kannst Du mal einen Screenshot Deiner Audio/MIDI Konfiguration posten?
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Denkst Du auch an das audacity-Problem? ;)
     
  5. m00gy

    m00gy Gast

    Ja, wobei der Threadstarter ja meint, da alles richtig eingestellt zu haben. Könnte mir aber vorstellen, dass da trotzdem noch was falsch ist (44.1 bei Ein- statt Ausgabe z.B.) :)
     
  6. Desiato

    Desiato Boskop

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    213
    Bin gerade nicht am iBook, trotzdem kann ich mit Sicherheit sagen, dass Ein- & Ausgabe bei 44100,0 Hz (2-Kanal, 16Bit) eingestellt sind. Audacity ist nicht installiert. Sehr lieb von Euch, dass ihr Euch des Problems annehmt. Hoffe, mit Euch und evtl. der Hilfe Anderer eine Lösung zu finden.
     
  7. m00gy

    m00gy Gast

    Mal ne ganz dumme Frage - bist Du sicher, dass Du das korrekte Flash-Plugin installiert hast (das für PowerPC und nicht das für Intel?) ich weiß nicht, ob der Installer so eine Fehlkonfiguration überhaupt zu lässt, aber vielleicht kann es so oder so nicht schaden, Flash einfach noch einmal neu zu installieren:

    http://www.adobe.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash&Lang=German

    Bezgl. Deiner Frage mit der OS-X Neuinstallation: Sollte nichts anderes mehr helfen, was ich nicht hoffe, kannst Du das tun und Deine Einstellungen und Programme übernehmen - da gibt es eine entsprechende Wahlmöglichkeit.
     
  8. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    ...unter Optionen namens "Archivieren und Installieren"
     
  9. Desiato

    Desiato Boskop

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    213
    Wenn möglich, will ich die Neuinstallation ja umgehen..... Flash 9.0.16.0 erfolgreich installiert. Garageband wav/mp3 u. midi klappen. iMovie funzt. iTunes funzt. Skype funzt. Sollt ich vielleicht mal Audacity installieren?
     
  10. m00gy

    m00gy Gast

    Nee, Audacity macht nichts an Flash - ausser, dass es die Audio/MIDI-Einstellungen zerhaut und Flash danach nicht mehr läuft. Aber diesen Zustand hast Du ja nun schon ;)

    Ich steh, ehrlich gesagt, ein bisschen auf dem Schlauch. Mach doch zur Sicherheit nochmal nen Screenshot von Deinen Audio/MIDI-Einstellungen.
     
  11. Desiato

    Desiato Boskop

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    213
    Merkwürdigerweise hat (sorry, ich habs trotzdem ausprobiert) audacity auch an meinen Einstellungen nichts geändert, also keine 48kHz eingestellt, wie oft in anderen Thread/Foren berichtet. Alles läuft weiterhin wie gehabt.

    [​IMG]
     
  12. m00gy

    m00gy Gast

    Wieso steht denn da bei Dir rechts:

    Quelle: Kopfhörer?

    Bei mir steht da:

    Quelle: Line-Out
     
  13. Desiato

    Desiato Boskop

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    213
    bei mir steht deshalb kopfhörer da, weil ich das ibook über die stereo-anlage laufen lasse. ansonsten steht da "interner lautsprecher". aber beides bringt keine änderung.
     
  14. Desiato

    Desiato Boskop

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    213
    mittels der reparatur der dateirechte bin ich dahinter gekommen, dass da, vor allem bei flash nicht alles in ordnung war..... dennoch hat sich nichts geändert. noch n tipp?
     
  15. m00gy

    m00gy Gast

    Desiato, ich bin echt ein bisschen am Ende meines Lateins... Hast Du mal versucht, Flash komplett rauszuwerfen und dann Flash nochmal neu zu installieren? Mehr fällt mir, ehrlich, momentan nicht dazu ein...
     

Diese Seite empfehlen