1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alles Neue bringt der Donnerstag

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Schwupz, 27.09.07.

1. Schwupz

Schwupz Weißer Winterglockenapfel

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden nun auch alle europäischen Onlinestores von Apple auf ein neues, eleganteres Design umgestellt. Bereits am frühen Mittwoch Morgen wurde das Design des amerikanischen Onlinestores umgestellt. Nun sind also wieder alle Stores im Einheits-Dress unterwegs. Zum deutschen Store geht es hier.

Desweiteren erschien nun ein umfassendes Updatepaket für iLife '08. So berichtet fscklog, dass hauptsächlich fehlende Funktionen nachgerüstet und Fehler sowie Stabilitätsprobleme behoben wurden. Die Updates sind sowohl über "Software Update" als auch direkt im Downloadbereich von Apple zu beziehen:
    • iLife Support 8.1 stellt Softwarekomponenten zur Verfügung, auf die alle iLife-Anwendungen
      zurückgreifen. Das Update ist eine Vorraussetzung für die übrigen Updates.
    • Mit dem Update auf iDVD 7.01 wurde die Stabilität verbessert. Ausserdem wurden Kompatibilätsprobleme und kleinere Fehler behoben.
    • iPhoto 7.1 bietet neue Vorlagen für Grusskarten - hierunter auch für die Weihnachtssaison. Natürlich wurden auch hier Bugs behoben.
    • Bei iMovie 7.1 wurden fehlende und fehlerhafte Funktionen ausgebessert. Hauptsächlich wurde die Performance sowie Möglichkeiten bei Bild- und Tonbearbeitung verbessert.
    • Das Update auf GarageBand4.1 behebt Darstellungsfehler und verbessert die Kompatibilität zu Drittherstellersoftware.
    Es sei nochmals erwähnt, dass für die Updates der iLife '08 Anwendungen das Update auf iLife Support 8.1 vorrausgesetzt wird. Dieses Update behebt grundsätzlich kleinere Fehler in den Programresourcen, auf die alle iLife '08 Anwendungen zurückgreifen, und steigert auch die grundlegende Performance aller Anwendungen aus dem Paket.

Zu guter Letzt gibt es auch ein neues Angebot im Onlinestore. Wer zwischen dem 25. September 2007 und dem 31. März 2008 eine "qualifizierte" Version von Microsoft Office 2004 für Mac kauft, bekommt bei Erscheinen von Microsoft Office 2008 für Mac die entsprechende Version "gegen Zahlung von Versand- und Bearbeitungskosten und anwendbaren Steuern". Das Angebot findet sich hier.

Anhänge:

#1 Schwupz, 27.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.07
  2. woody_woodpecke

woody_woodpecke Grahams Jubiläumsapfel

Und was ist mit dem iWeb Update? :(
    Anstatt neue Grusskarten fuer iPhoto zu machen, haetten sie sich mal lieber um die zahlreichen Bugs in iWeb kuemmern sollen.

mfg Stefan

3. Schwupz

Weihnachtskarten kann man nur zu Weihnachten vermarkten - Updates für iWeb kann man auch noch nächstes Jahr an den Mann bringen :p

Chris

4. N3kro

N3kro Cripps Pink

Na ja, das war ja abzusehen. Seltsam finde ich noch, dass mir unten links im Store unter "Finanzierungsoptionen" alles in Niederländisch angezeigt wird...

...ist das bei euch auch so? Scheint bislang ein Fehler auf der Site zu sein, oder?

N3kro

5. speci

speci Schweizer Glockenapfel

"Der neue iPod touch
    iPod nit Touch-Funktion"
    :p

6. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Und was ist mit dem neuem Apple Shop Design? *g*
    ups, ich bin meiner Zeit voraus, der Deutsche geht ja grad eben erst offline..

7. Schwupz

Hmm, der Deutsche ist jetzt gerade in der Tat Offline
    , war allerdings als ich meinen (ersten ;) ) Artikel schrieb erreichbar und umgestellt. Wie ja aber schon andere sagten, waren noch ein paar Fehler dran - evtl. werden die ja gerade behoben... :)

Chris

8. Weil die Leute, die iPhoto Templates machen können ahnung haben, wie iWeb funktioniert?
    Bei Software gibts kein "Hätten se mal lieber xxx statt yyy gemacht". In großen Anwendungen/Spielen kann nicht jeder überall arbeiten.

9. Nach dem Update kann ich iPhoto nicht mehr öffnen, na toll :(

10. Markus Oliver

Markus Oliver Martini

Beim ersten Start von iPhoto ein Absturz

Na super. Gleich nach dem Start von iPhoto wurde bei mir der Bildschirm dunkel und mein MacBook wies mich an, die Austaste gedrückt zu halten.

Das fängt ja klasse an.

Im Apple Store wollte ich mir dann Office 2004 kaufen (wegen des neuen Angebotes auf 2008 upgraden zu können) und stelle fest, dass das PDF mit der Angebotsbeschreibung, bzw. den Konditionen immer nur mit einer Fehlermeldung im Browser quitiert wird.

Alles klasse.

11. Schwupz

Ihr habt zuvor das iLife Support 8.1 Update installiert, oder?

Chris

12. Markus Oliver

Markus Oliver Martini

Ja, alles installiert. Wobei das ILife Support 8.1 Update bei mir durch das Autoupdate zum Schluss instaliert wurde. Hat das jetzt geschadet? Wenn es von alleine so gemacht wird, kann es ja wohl nicht falsch gewesen sein.

13. Markus Oliver

Markus Oliver Martini

14. Schwupz

Kommt bei mir hier in der Uni auch (also "Forbidden").

Chris

15. Giftmischer

Giftmischer Seidenapfel

Ich habe die selbe Fehlermeldung.

16. Markus Oliver

Markus Oliver Martini

Der Apple Store sagt der Fehler soll heute Nachmittag behoben sein.

17. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Das neue Design im Store gefällt mir persönlich sehr gut.
    Schön schlicht und edel, wie Apple nunmal ist!:-D

18. Annette0705

Annette0705 Klarapfel

Bei mir kam zwar keine Fehlermeldung in iphoto und die Weihnachtskarte ließ sich auch sehr schnell und schön gestalten ...

ein Blick auf die Preisliste (für die Weihnachtskarte) ließ mich dann allerdings erschaudern :oops::oops:

19. tttom

tttom Jamba

habe das update heute Mittag gegen 4 installiert und hatte bisher keine Probleme...

20. Phoenix175

Phoenix175 Schöner von Nordhausen

also ich habe eben das Update gezogen bzw die ganzen Updates und bis jetzt läuft alles super...
    auch iWeb wurde aktualisiert...

Diese Seite empfehlen