• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alles Neue bringt der Donnerstag

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden nun auch alle europäischen Onlinestores von Apple auf ein neues, eleganteres Design umgestellt. Bereits am frühen Mittwoch Morgen wurde das Design des amerikanischen Onlinestores umgestellt. Nun sind also wieder alle Stores im Einheits-Dress unterwegs. Zum deutschen Store geht es hier.

Desweiteren erschien nun ein umfassendes Updatepaket für iLife '08. So berichtet fscklog, dass hauptsächlich fehlende Funktionen nachgerüstet und Fehler sowie Stabilitätsprobleme behoben wurden. Die Updates sind sowohl über "Software Update" als auch direkt im Downloadbereich von Apple zu beziehen:
  • iLife Support 8.1 stellt Softwarekomponenten zur Verfügung, auf die alle iLife-Anwendungen
    zurückgreifen. Das Update ist eine Vorraussetzung für die übrigen Updates.
  • Mit dem Update auf iDVD 7.01 wurde die Stabilität verbessert. Ausserdem wurden Kompatibilätsprobleme und kleinere Fehler behoben.
  • iPhoto 7.1 bietet neue Vorlagen für Grusskarten - hierunter auch für die Weihnachtssaison. Natürlich wurden auch hier Bugs behoben.
  • Bei iMovie 7.1 wurden fehlende und fehlerhafte Funktionen ausgebessert. Hauptsächlich wurde die Performance sowie Möglichkeiten bei Bild- und Tonbearbeitung verbessert.
  • Das Update auf GarageBand4.1 behebt Darstellungsfehler und verbessert die Kompatibilität zu Drittherstellersoftware.
Es sei nochmals erwähnt, dass für die Updates der iLife '08 Anwendungen das Update auf iLife Support 8.1 vorrausgesetzt wird. Dieses Update behebt grundsätzlich kleinere Fehler in den Programresourcen, auf die alle iLife '08 Anwendungen zurückgreifen, und steigert auch die grundlegende Performance aller Anwendungen aus dem Paket.

Zu guter Letzt gibt es auch ein neues Angebot im Onlinestore. Wer zwischen dem 25. September 2007 und dem 31. März 2008 eine "qualifizierte" Version von Microsoft Office 2004 für Mac kauft, bekommt bei Erscheinen von Microsoft Office 2008 für Mac die entsprechende Version "gegen Zahlung von Versand- und Bearbeitungskosten und anwendbaren Steuern". Das Angebot findet sich hier.
 

Anhänge

  • Apple-logo.jpg
    Apple-logo.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:

woody_woodpecke

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
106
Und was ist mit dem iWeb Update? :(
Anstatt neue Grusskarten fuer iPhoto zu machen, haetten sie sich mal lieber um die zahlreichen Bugs in iWeb kuemmern sollen.

mfg Stefan
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Und was ist mit dem iWeb Update? :(
Anstatt neue Grusskarten fuer iPhoto zu machen, haetten sie sich mal lieber um die zahlreichen Bugs in iWeb kuemmern sollen.

mfg Stefan

Weihnachtskarten kann man nur zu Weihnachten vermarkten - Updates für iWeb kann man auch noch nächstes Jahr an den Mann bringen :p

Chris
 

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
Na ja, das war ja abzusehen. Seltsam finde ich noch, dass mir unten links im Store unter "Finanzierungsoptionen" alles in Niederländisch angezeigt wird...

...ist das bei euch auch so? Scheint bislang ein Fehler auf der Site zu sein, oder?

N3kro
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
"Der neue iPod touch
iPod nit Touch-Funktion"
:p
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Und was ist mit dem neuem Apple Shop Design? *g*
ups, ich bin meiner Zeit voraus, der Deutsche geht ja grad eben erst offline..
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Hmm, der Deutsche ist jetzt gerade in der Tat Offline
, war allerdings als ich meinen (ersten ;) ) Artikel schrieb erreichbar und umgestellt. Wie ja aber schon andere sagten, waren noch ein paar Fehler dran - evtl. werden die ja gerade behoben... :)

Chris
 

Sandal Tolk

Gast
Und was ist mit dem iWeb Update? :(
Anstatt neue Grusskarten fuer iPhoto zu machen, haetten sie sich mal lieber um die zahlreichen Bugs in iWeb kuemmern sollen.

mfg Stefan

Weil die Leute, die iPhoto Templates machen können ahnung haben, wie iWeb funktioniert?
Bei Software gibts kein "Hätten se mal lieber xxx statt yyy gemacht". In großen Anwendungen/Spielen kann nicht jeder überall arbeiten.
 

Nuvolaris_03

Gast
Nach dem Update kann ich iPhoto nicht mehr öffnen, na toll :(
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Beim ersten Start von iPhoto ein Absturz

Na super. Gleich nach dem Start von iPhoto wurde bei mir der Bildschirm dunkel und mein MacBook wies mich an, die Austaste gedrückt zu halten.

Das fängt ja klasse an.

Im Apple Store wollte ich mir dann Office 2004 kaufen (wegen des neuen Angebotes auf 2008 upgraden zu können) und stelle fest, dass das PDF mit der Angebotsbeschreibung, bzw. den Konditionen immer nur mit einer Fehlermeldung im Browser quitiert wird.

Alles klasse.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ihr habt zuvor das iLife Support 8.1 Update installiert, oder?

Chris
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Ja, alles installiert. Wobei das ILife Support 8.1 Update bei mir durch das Autoupdate zum Schluss instaliert wurde. Hat das jetzt geschadet? Wenn es von alleine so gemacht wird, kann es ja wohl nicht falsch gewesen sein.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das neue Design im Store gefällt mir persönlich sehr gut.
Schön schlicht und edel, wie Apple nunmal ist!:-D
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Bei mir kam zwar keine Fehlermeldung in iphoto und die Weihnachtskarte ließ sich auch sehr schnell und schön gestalten ...

ein Blick auf die Preisliste (für die Weihnachtskarte) ließ mich dann allerdings erschaudern :oops::oops:
 

tttom

Jamba
Registriert
10.09.07
Beiträge
57
habe das update heute Mittag gegen 4 installiert und hatte bisher keine Probleme...
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
also ich habe eben das Update gezogen bzw die ganzen Updates und bis jetzt läuft alles super...
auch iWeb wurde aktualisiert...