Alles auf Eine - Wie brenne ich eine Compilation Dvd?

bermudabob

Gala
Registriert
21.09.05
Beiträge
53
Glückauf!
habe auf meiner Platte eine MovieClip Sammlung und möchte daraus gerne eine Themen Compilation Dvd als Geschenk für den Hausgebrauch erzeugen. Die Dvd soll vorrangig in einem normalen Dvd Player auf einem Fernseher funktionieren.

Meine Bildungslücke ist, wie ein Ordner mit Clipformaten wie avi, wmv, mov und mpeg als ein Film zusammengefügt werden kann und was ich dann, in meinem Fall bei Toast 6, für den Dvd Rohling vor dem Brennen konfigurieren muss. Das alles geschieht unter Mac Os 10.4.4.

- Geht das überhaupt?
- Welche Software brauche ich dafür?
- Was muss ich dann bei Toast für den TV-fähigen Dvd Rohling einstellen?
- Kann in iDvd ein Titel, Intro, Menue erstellt werden?

Weltklasse aber zweitrangig wäre, wenn die gebrannte Dvd auch auf dem Mac läuft und die Information hätte, im Finder mit einem individuellen Icon angezeigt zu werden.

Nun bin ich gespannt auf Eure Lösungsvorschläge und bedanke mich hier schonmal für Eure Hilfe,

Gruß aus Wuppertal,
bermudabob
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Zuerst mal mit ffmpegX in mov dateien umwandeln und dann mit iDVD die DVD erstellen
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Einfach alles in Toast 7 ziehen und DVD-brennen (dort gibt's dann auch schicke DVD Menüs)