1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

alle Macromedia-Programme defekt?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von macuwe, 22.04.06.

  1. macuwe

    macuwe Gast

    Nach langer Zeit brauche ich mal wieder FreeHand, aber kann es leider nicht mehr öffnen. Nach dem Doppelklick soll ich mein Kennwort eingeben, um "an FreeHand Änderungen vorzunehmen", dann folgt die Meldung, dass der "Authentication Service" unerwartet beendet wurde. Was ist da los?
     
  2. Scheinbar versucht das Programm Superuser-Rechte zu erlangen um Änderungen durchzuführen, die nur ein Superuser durchführen kann - und stürzt dabei ab. In letzter Zeit Änderungen am System durchgeführt, wie zB. ein System Update und Co.? Vielleicht hilft es, FreeHand neu zu installieren.

    Manche Programme sind etwas seltsam konzipiert, daß diese nicht einfach das Program-Bundle im Programm-Ordner sind sondern noch diverse andere Prozesse umfassen (wie auch oft eine Installation, ohne daß ein Installationsprogramm eigentlich notwendig ist). Für einige Anwendungen ist das sicher gerechtfertigt, für andere weniger ^^

    Es gibt bei mancher Software auch seltsame Bugs, wie bei einer Adobe-Anwendung vor Kurzem bei mir, die genau dann abstürzt, wenn der Bezeichner für die interne Festplatte nicht-lateinische-Zeichen (zB. Katakana) enthält. Schon etwas seltsam, die Ursache zu finden dauerte etwas... ^^
     

Diese Seite empfehlen