1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

alle Lyrics von iTunes Bibliothek

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von risiko90, 14.12.05.

  1. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Hallo zusammen
    Ich versuche alle Titel meiner doch bescheidenen Musiksammlung (ca 5000 Titel) mit Liedtexten zu speichern! Nun habe ich pearLyrics es sucht jedoch nur gerade das aktuell laufende Musikstück! Gibt es ein anderes, welches wie Fetch Art für Covers alle Titel gleichzeitig heraussucht und abspeichert ohne dass ich meine ganze Bibliothek durchlaufen lassenmuss?
    Ich bin froh um Rat.
    Gruss und danke
    risiko90
     
  2. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Benutzt du das Dashboard-Widget? Da gibt es auch eine StandAlone-Lösung, die das kann, wenn ich mich recht erinnere. Auf jeden Fall gibt's ein Programm, dass es kann und ich meine es war das. Leider habe ich derzeit keinen Zugriff auf meinen Hauptrechner, kanns also grad nicht überprüfen.
     
  3. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    jep, mit der richtigen version funzt es!! vielen Dank und gruss risiko90
     
  4. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    nein! es geht trotzdem nicht, ich habe zwar alle lyrics im cache ordner, das Programm soll es aber in die iTunes Lieder reinkopieren, also direkt in iTunes, damit ich dann, wenn ich meinen iPod synce die Texte auf dem iPod habe!
    Wer kann helfen?
    gruss risiko90
     
  5. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Bei mir hat's das einwandfrei getan. Da kann man doch in dem Hauptfenster irgendwo unten links, ein Häkchen reinschießen, in das Feld Copy to iTunes.
     
  6. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    das hab ich, es kopiert es aber trotzdem nicht rein :(
     
  7. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    ich hab jetzt mal ein bisschen nachgeforsch und herausgefunden, dass ich erst die version 0.5 habe, aktuell wäre aber 0.6! Aus illegalen Gründen kann man diese Software nicht mehr downloaden!! Hat jemand alternative um das oben genannte Problem zu lösen??
    gruss risiko90
     
  8. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    funktioniert nicht! sollte schon ein lyrics programm sein wie pearlyrics...
    vieleicht hat ja jemand die 0.6 version welche er mir an michel_ät_koella_dot_org mailen könnte? oder andere Programmvorschläge alles ist willkommen :-D
    Gruss risiko90
     
  9. tmconnect

    tmconnect Meraner

    Dabei seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    228
    Probier doch mal KaraTunes aus. Damit bekommst Du die Lyrics in iTunes.

    Gruß
    Thomas
     
  10. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    zwei Möglichkeiten:

    a) iTunesCool - Shareware sucht für die komplette Bibliothek Lyrics und Cover zusammen

    b) ein AppleScript, das alle Musictitel für ca. 30 Sekunden anspielt. Das reicht für pearLyrics aus um die Suche abzuschliessen und die Lyrics an iTunes rüberzufunken.

    Gruß Stefan
     
  11. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ich habe auch nur Pearlyrics 0.5.
    Wenn ich dann über eine Playlist suche, werden die gefundenen Texte auch nach iTunes kopiert.
    Wenn jemand die 0.6 hat, kann er sie mir auch per mail senden. Danke. :)
     
  12. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    ganz ehrlich, ich habe noch nie mit apple skript gearbeitet, sprichich hab absoult keine ahnung!! Gibts eine gute Anleitung, oder en gutes (billiges) Buch oder so dazu?
    gruss risiko90
     
  13. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    wimret gibt's genau so ein Script fertig bei Doug Adams. Und 'ne Tonne anderer iTunes-Scripte. Wirklich selbst machen braucht man da kaum noch was, bestenfalls ein paar kleinere Individualisierungen.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen