• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

alle Lyrics von iTunes Bibliothek

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hallo zusammen
Ich versuche alle Titel meiner doch bescheidenen Musiksammlung (ca 5000 Titel) mit Liedtexten zu speichern! Nun habe ich pearLyrics es sucht jedoch nur gerade das aktuell laufende Musikstück! Gibt es ein anderes, welches wie Fetch Art für Covers alle Titel gleichzeitig heraussucht und abspeichert ohne dass ich meine ganze Bibliothek durchlaufen lassenmuss?
Ich bin froh um Rat.
Gruss und danke
risiko90
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Benutzt du das Dashboard-Widget? Da gibt es auch eine StandAlone-Lösung, die das kann, wenn ich mich recht erinnere. Auf jeden Fall gibt's ein Programm, dass es kann und ich meine es war das. Leider habe ich derzeit keinen Zugriff auf meinen Hauptrechner, kanns also grad nicht überprüfen.
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
jep, mit der richtigen version funzt es!! vielen Dank und gruss risiko90
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
nein! es geht trotzdem nicht, ich habe zwar alle lyrics im cache ordner, das Programm soll es aber in die iTunes Lieder reinkopieren, also direkt in iTunes, damit ich dann, wenn ich meinen iPod synce die Texte auf dem iPod habe!
Wer kann helfen?
gruss risiko90
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Bei mir hat's das einwandfrei getan. Da kann man doch in dem Hauptfenster irgendwo unten links, ein Häkchen reinschießen, in das Feld Copy to iTunes.
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Phunky schrieb:
Bei mir hat's das einwandfrei getan. Da kann man doch in dem Hauptfenster irgendwo unten links, ein Häkchen reinschießen, in das Feld Copy to iTunes.
das hab ich, es kopiert es aber trotzdem nicht rein :(
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
ich hab jetzt mal ein bisschen nachgeforsch und herausgefunden, dass ich erst die version 0.5 habe, aktuell wäre aber 0.6! Aus illegalen Gründen kann man diese Software nicht mehr downloaden!! Hat jemand alternative um das oben genannte Problem zu lösen??
gruss risiko90
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
funktioniert nicht! sollte schon ein lyrics programm sein wie pearlyrics...
vieleicht hat ja jemand die 0.6 version welche er mir an michel_ät_koella_dot_org mailen könnte? oder andere Programmvorschläge alles ist willkommen :-D
Gruss risiko90
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

zwei Möglichkeiten:

a) iTunesCool - Shareware sucht für die komplette Bibliothek Lyrics und Cover zusammen

b) ein AppleScript, das alle Musictitel für ca. 30 Sekunden anspielt. Das reicht für pearLyrics aus um die Suche abzuschliessen und die Lyrics an iTunes rüberzufunken.

Gruß Stefan
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich habe auch nur Pearlyrics 0.5.
Wenn ich dann über eine Playlist suche, werden die gefundenen Texte auch nach iTunes kopiert.
Wenn jemand die 0.6 hat, kann er sie mir auch per mail senden. Danke. :)
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
stk schrieb:
b) ein AppleScript, das alle Musictitel für ca. 30 Sekunden anspielt. Das reicht für pearLyrics aus um die Suche abzuschliessen und die Lyrics an iTunes rüberzufunken.

ganz ehrlich, ich habe noch nie mit apple skript gearbeitet, sprichich hab absoult keine ahnung!! Gibts eine gute Anleitung, oder en gutes (billiges) Buch oder so dazu?
gruss risiko90
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wimret gibt's genau so ein Script fertig bei Doug Adams. Und 'ne Tonne anderer iTunes-Scripte. Wirklich selbst machen braucht man da kaum noch was, bestenfalls ein paar kleinere Individualisierungen.

Gruß Stefan