1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alle Jahre wieder...

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von jesfro, 27.11.06.

  1. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    [​IMG]

    ...kommt das Apple Tablet-PC Gerücht.

    Schon im Jahr 2003 (und auch davor) wurde über einen Tablet-PC des Kernobstlieferanten unseres Vertrauens spekuliert. Damals gab es tatsächlich einige Hinweise die für ein baldiges Erscheinen eines solchen Gerätes als digitales HUB sprachen. MacRumors.com lancierte einen entsprechenden Artikel. Dort war zu lesen:

    My sources sketch the following picture: A device that superficially resembles a large iPod with an 8-inch diagonal screen, lacks a keyboard, packs USB and FireWire ports, and runs Mac OS X along with a variety of multimedia goodies.

    ThinkSecret und auch CNet beteiligten sich am "Hype" und wussten ähnliches zu berichten.

    Heute war es dann wieder einmal Zeit die verschiedenen Hinweise zu einem mehr oder weniger festen Strang zu takeln, an dessen Ende sich die Wahrheit befinden soll. Es wird sich herausstellen, wie reissfest er ist.

    Quellen sprechen davon, das Apple ein Funktionsmodell des Mac tablet PC in den Händen hält und plant dieses 2007 auf den Markt zu bringen. Zielgruppe seien Heim- und Bildungsanwender. Sogenannte "Home Automation Software" zur Steuerung von Beleuchtung, Unterhaltungselektronik und Sicherheitssystemen soll integraler Bestandteil des Gerätes sein. Das Touchscreen-Tablet soll über eine Dockingstation mit HDMI-Ausgang verfügen.

    Es soll mit den beiden taiwanesischen Unternehmen Quanta und Hon Hai Precision Industry "Non-Disclosure-Agreements" (Geheimhaltungsvereinbarungen) und Verträge zum Tablet Mac geben.

    Nichts als Spekulationen? Kein Funken Wahrheit? Ist ein solcher Computer überhaupt sinnvoll? Steve Jobs selbst hat den Erfolg eines solchen Produktes angezweifelt...

    "We're not sure the tablet PC will be successful. It's turned into a notebook that you can write on. Do you want to handwrite all your e-mail? We have all the technology ourselves to do that - we just don't know whether it will be successful."

    Nichts Genaues weiss man nicht, so ist es nunmal mit Rumors. Die Frage, die sich jeder stellen kann: Würde ich selbst einen Tablet Mac gebrauchen können? Ich glaube nicht daran...

    Quellen und Hintergrundinfos:
    Blicken wir zurück in die Vergangenheit, so können wir die Abbildung eines Newton-Protypen erspähen...

    [​IMG]Quelle: AppleDesign: The Work of the Apple Industrial Design Group

    MacRumors.com

    Smarthouse.com
     
    #1 jesfro, 27.11.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.06
    ma.buso gefällt das.
  2. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
    Mal sehen ob es auch diesmal Gerüchte bleiben...

    Gruß aus Hamburg
     
  3. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
  4. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
  5. treegartner

    treegartner Starking

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    216
    hmm ein tablet mac.. wäre eine nette spielerei.. und endlich ein unixoides system auf einem tablet.. da hinkt die welt ja noch etwas hinterher.. aber recht glauben will ich es trotzdem nicht, dass nun dieser schritt gewagt werden wird..
     
  6. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    :oops: Nein, deines ist auch gut. Aber mir gefällt dort das man auch ältere News zu diesem Thema lesen kann.
    :-D
     
  7. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    ahhhh!!! apple macht mich ganz kirre.. Ich wollte mir zum Wheinachtsgeschäft ein orgenizer holen! Aber nun... jetz muss ich wieder warten!!!


    LEUTE DAS NENNT SICH NICHT TABLET PC SONDERN MAC ;)
     
  8. needmilk

    needmilk Gast

    Ein Table-Mac wäre besser als ein iPhone. :)
     
  9. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Ein Tablet Mac so wie Tablet PCs dann eher nicht.

    Ein kleiner, handlicher Pocket Tablet Mac mit einem speziell angepassten Mac OS X - ja sehr gerne!
     
  10. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Dass wird ein Tablet Mac, mit 10 Megapixel Kamera, Telefonfunktion, sämtliche Organizerfunktionen, Diktiergerät, Frontrow (+ Remote), WLan, Bluetooth, GPRS, Edge, UMTS, GSM, Touchscreen, Bluetooth Tastatur, iPod Funktionalität (30GB Flashspeicher, mit Karten upgradeable), etc. etc...
     
  11. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Zum Newton: Steve Jobs war angeblich nie ein Fan der portablen Devices (waren auch gegen seinen Wiederstand durchgesetzt worden), und hat den Newton schnell einstampfen lassen - der Ruf war vorher schon ruiniert, da die ersten Modelle einfach zu langsam und in der Schrifterkennung nicht gut genug waren.

    Was ich mir gut vorstellen kann, ist dass so eine Art tragbares Front-Row Device kommen könnte - ohne sonstige MacOS X Funktionen - die könnten allerdings nach und nach durch Touchadaptionen der bestehenden Applikationen nachkommen (für die sich das anbietet, dürften nicht allzuviele sein)..

    An einen richtigen TabletMac glaub ich nicht. Das Konzept geht nicht auf.
     
  12. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Ein Tablet-PC im Sinne eines solchen wäre doch viel zu ordinär. Wenn etwas neues von Apple kommt, dann etwas viel innovativeres.

    Tablet-PC? Gähn.
     
  13. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    we believe in pictures...show some ;)

    oder, nichts lässt sich leichter erfinden als text.
     
  14. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    genau so etwas suche ich noch für mein heimkino.
    wenn das kommt kauf ich eins :)
     
  15. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    Dafür seh ich ganz klar einen Markt. Könnte mir vorstellen, dass das der Kern ist, nicht etwa eine Art "Laptop zum Draufschreiben" oder "aufgeblasener PDA".

    PS: Gerade seh ich den Post von speci. Seht ihr, da ist ein Markt ;)
     
  16. Desiato

    Desiato Boskop

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    213
    wenn schon ipod mit "full-screen-touch-display" und etlichen gb ram o. hdd, warum dann nicht einer auf dem auch eine (agespeckte) version von osx läuft. und dann bestimmt auch (vllt. auch wegen des zune (ooops, ich hab zune gesagt)) mit airport und bluetooth. schon haben wir die eierlegende wollmilchsau auf die alle warten, ääähmz, ipod-ipda-iphone, (i)frontrow, meinte ich.
     
    #16 Desiato, 27.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.06
  17. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    also ich sehe das so das ich für mein baldiges heimkino eh eine fernbedienung haben will womit ich leinwand, licht, anlage etc steuern kann.
    und wenn dann noch was von apple dafür kommt dann werde ich mir lieber das holen als von philips oder so. wenns besser ist warum nicht.
    apple hat halt style :)
     
  18. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ich warte sehnsüchtig auf neue ACDs.... ich will einen 26" für den Preis eines 23ers...
     
  19. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich will einen mac pro zum preis eines minis;):p
     
  20. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    man könnte auch alternativ sagen, dass es der Fallobstlieferant unseres Vertrauens ist :p
     

Diese Seite empfehlen