alle iPhone´s 2010 ohne Simlock?

MINUS8

Braeburn
Registriert
16.08.09
Beiträge
43
Stimmt das, dass alle iPhone´s ab dem kommenden Jahr ohne Simlock rauskommen sollen?

(info von nem Handyladenbesitzer)

Das glaube ich nicht Tim...
Simlock richtet auch der Betreiber ein.
Hängt auch damit zusammen das die Mobiltelefone über den jeweiligen Vertrag subventioniert werden. Und das iPhone wird bei TM immer mit einem Vertrag verkauft (auch im xTra-Tarif).
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Die Leute sind selbst dran schuld, wenn sie sich auf Verträge, die sie nicht wollen, einlassen.

Du vergisst etwas: Die Leute werden doch durch die psychische Macht von Steve Jobs GEZWUNGEN, ein iPhone zu kaufen. Die können gar nicht frei entscheiden :p

Alex
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Stimmt eigentlich! Wie dumm von mir! :-D
 

MINUS8

Braeburn
Registriert
16.08.09
Beiträge
43
Apple wird auf lange Zeit auf den Sim Lock verzichten die Tendenzen in der Branche gehen dahin.
Das mag Apple so sehen, die Mobilfunkbetreiber richten aber dennoch ein SIM-Lock ein.

Ausserdem bin ich als gelernter Kaufmann der eine Kostenleistungsrechnung beherrscht nicht gewillt die T-Mob Verträge zu bezahlen, wo ich in anderen Netzen für teilweise die Hälfte das gleiche bzw. mehr erhalte.
Hm, dass kann man so nicht vergleichen. Ich sage mal das man ein Dienstleistungsunternehmen erst dann einschätzen kann, wenn es mal Probleme gab. Schonmal "billigere" Flugtickets im Internet gekauft und dann versucht diese zu stornieren bzw. umzubuchen weil etwas dazwischen gekommen ist? Es gibt Momente in denen man eine kostenlose Hotline und 365 Tage Erreichbarkeit zu schätzen weiß. Du kennst das doch selbst vom Apple Support im Vergleich zu anderen Computer-Herstellern. Ein HP-Notebook war mal 6 Wochen auf Reise und kam nicht repariert zurück.

Im Datenbereich in allen Punkten ist sogar O2 besser als T-Mobil echt peinlich so was für T-Mob. Ich habe einen T-Mobil Vertrag (Ehrenamt ) und einen O2 Vertrag (Privat) das lustigste ist das ich in 90 % meiner Umwelt mit O2 den besseren Empfang habe. Selbst auf ländlichem Gebiet. Nur in wenigen Bereichen habe ich mit T-Mobil besseren Empfang.
Hm. Hatte neulich eine Autopanne. Seit dem o2 das National Roaming abgeschaltet hat, habe ich noch eine Netzabdeckung von 50% (in meiner Region). Wenn du 30 Minuten durch den Regen gelaufen wärst um deinen Automobilclub zu erreichen, würdest du das vielleicht anders sehen (mit TM habe ich dort 95 % Netzabdeckung). Oder fahr' mal U-Bahn in Berlin und gehe dann wieder an die Erdoberfläche. Einzelbeispiele gibt es also zu Genüge.

Ich lese immer wieder die T-Mobile ist das beste alle anderen haben keine Ahnung und ihr seid alle dumm Antworten. das Regt mich echt auf. Wer T-Mobile gut findet bitte dem sei dies gegönnt. Wer nenn anderen Anbieter gut findet gehört jedoch nicht bekehrt wir sind hier nicht auf einem Kreuzzug.
Erst regst du dich über die Leute auf, und dann so:
Woran liegt das ? Ganz einfach die vielen neuen iPhone Kunden überlasten das Netz, dies ist mir so von der Kundenbetreuung von T-Mobile letzte Woche noch gesagt worden.
Das ist ja nun völlig unsachlich. Wollen wir den gesamten iPhone-Traffic der T-Mobile-Kunden mal gedanklich ins o2-Netz schieben und schätzen wann o2 sein Netz wieder online hätte?

Jede Marke hat Vor- und Nachteile.
Da bin ich mit dir mal einer Meinung


Jeder darf gerne seine Meinung äußern
Danke!

wird diese jedoch durch Tests widerlegt wird sollte man sich Sachlichen Argumenten schon stellen.
Genau. Und weil der Golf in der AutoBild immer gewinnt, ist er auch das beste Auto seiner Klasse. Markenblindheit stört dich, aber irgendwelchen Testergebnissen hinterherlaufen, die vom jeweiligen Testsieger gesponsort wurden, das findest du gut?

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich möchte hier keine Lanze für T-Mobile treffen aber wenn Vodafone, E+, o2 etc. das iPhone regulär im Angebot hätten, wären die Tarife nicht günstiger als bei T-Mobile. Das wäre entgegen jeglicher kaufmännischer Logik.

Soll jeder seinen Anbieter wählen und glücklich werden aber bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen (und sich dann darüber aufregen das es andere machen).
 
  • Like
Reaktionen: funz3l

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Mittlerweile heisst die Frage nur noch: hast du ein Iphone oder ein handy? dh. es ist ein absolutes Massenprodukt und ich bin um jede Einschränkung froh, die dabei hilft, das Iphone exklusiver zu halten..
Ich warte auf den Tag, an dem ich mit ein paar Leuten was trinken gehe und nachher jeder versehentlich das iPhone eines anderen einsteckt. Fast schon ein Wunder, dass mir das bisher noch nicht passiert ist.
Vor allem schwarze iPhones sehe ich in Unmengen. Hätte mir gern ein weißes geholt, aber aus finanziellen Gründen bin ich dann doch beim schwarzen 3G geblieben.
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Also T-Mobile ist schon sehr teuer und das Netz ist auch nicht gerade das Beste, aber natuerlich sehr gut.
Ich habe momentan ein altes iPhone 3G (von Nov. 2009) und habe mir nun O2o mit Kostenairbag von 40€ (Region Koeln,Berlin,Hamburg sonder Angebot) + 10€ Internet Pack M geholt. Somit zahle ich momentan monatlich maximal 74,95€ (40€+10€+24,95 Tmobile Complete XS) fuer eine deutschlandweite Flatrate. Das identische Paket bei T-Mobile kostet 119,95€ und da hat man "nur" 3000SMS.
Es sind somit schon Knebelvertraege! Das sind 45€ im Monat mehr, wenn ich ueberhaupt an den Kostenairbag komme.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Also T-Mobile ist schon sehr teuer und das Netz ist auch nicht gerade das Beste, aber natuerlich sehr gut.
Ich habe momentan ein altes iPhone 3G (von Nov. 2009) und habe mir nun O2o mit Kostenairbag von 40€ (Region Koeln,Berlin,Hamburg sonder Angebot) + 10€ Internet Pack M geholt. Somit zahle ich momentan monatlich maximal 74,95€ (40€+10€+24,95 Tmobile Complete XS) fuer eine deutschlandweite Flatrate. Das identische Paket bei T-Mobile kostet 119,95€ und da hat man "nur" 3000SMS.
Es sind somit schon Knebelvertraege! Das sind 45€ im Monat mehr, wenn ich ueberhaupt an den Kostenairbag komme.

Womit wir wieder bei dem Thema sind das O2 dringend neue Kunden benötigt um wirklich rentabel zu werden und daher sehr günstige Preise macht die auf Dauer nicht haltbar sind. Und die Arguementation über Netzabdeckung und Kundenservice spar ich mir hier jetzt einfach.

Ich hab den Complete L und bin absolut zufrieden! Und mal im ernst wer verschickt den 3 000 SMS / Monat ??? Ich packe nich mal 100.. Wenn ich mit jemandem was besprechen möchte beschränke ich mich nicht auf 160 zeichen sondern treffe mich mit der Person , ist ganz nebenbei auch persönlicher ;)
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Und mal im ernst wer verschickt den 3 000 SMS / Monat ??? Ich packe nich mal 100.. Wenn ich mit jemandem was besprechen möchte beschränke ich mich nicht auf 160 zeichen sondern treffe mich mit der Person , ist ganz nebenbei auch persönlicher ;)

Ich komme (als Schüler und wohl "potentiellster Nutzer") nicht mal auf 50/Monat… ;)
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Also O2 hat keinerlei Probleme mit zuwenig Kunden, zumindest waere es mir neu. O2 legt seit den letzten 2 Jahren stetig an Kunden zu und die neuen Tarife sind sehr gut.
Bei mir hier in Bonn ist die Netzabdeckung komischerweise von O2 besser als von der Telekom die hier zuhause ist.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also O2 hat keinerlei Probleme mit zuwenig Kunden, zumindest waere es mir neu. O2 legt seit den letzten 2 Jahren stetig an Kunden zu und die neuen Tarife sind sehr gut.
O2 hat sein Netz massiv ausgebaut und momentan ohne Ende Überkapazitäten. Mit günstigen Tarifen ist man deshalb auf Kundenfang. Ist nur eine Frage der Zeit, bis auch O2 die Tarife drastisch erhöht oder sich so viele Kunden im Netz tummeln, dass die Netzqualität massive einbricht.
"Hintenrum" versuchte O2 ja schon, die Interconnection-Gebühren für ihr eigenes Netz zu vervielfachen - Zum Glück hat da die BNetzA O2 in die Schranken gewiesen.
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Aber O2 gibt weiterhin massiv Geld fuer den Netzausbau aus, das wird definitiv nicht stehen bleiben! Alle Telekommunikationsunternehmen wo die Telefonica ihre Finger im Spiel hat sind auf von der Netzqualitaet auf Platz 1-2 in diesem Land.
 

MINUS8

Braeburn
Registriert
16.08.09
Beiträge
43
Also T-Mobile ist schon sehr teuer und das Netz ist auch nicht gerade das Beste, aber natuerlich sehr gut.
Ich habe momentan ein altes iPhone 3G (von Nov. 2009) und habe mir nun O2o mit Kostenairbag von 40€ (Region Koeln,Berlin,Hamburg sonder Angebot) + 10€ Internet Pack M geholt. Somit zahle ich momentan monatlich maximal 74,95€ (40€+10€+24,95 Tmobile Complete XS) fuer eine deutschlandweite Flatrate. Das identische Paket bei T-Mobile kostet 119,95€ und da hat man "nur" 3000SMS.
Es sind somit schon Knebelvertraege! Das sind 45€ im Monat mehr, wenn ich ueberhaupt an den Kostenairbag komme.

Welches Telefon gibt dir o2 für diesen Vertrag mit dazu?

Was bedeutet dieser Kostenairbag? Ab 40 € kannst du nicht mehr telefonieren?
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Ich bekomme bei O2 kein Handy dazu!
Der Kostenairbag schuetzt dich vor hohen Kosten. Du hast 0€ Mindestumsatz, 0€ Grundgebuehr zahlst 15cent/SMS bzw. 15cent/Minute aber wenn du die 40€ erreichst steigen die Kosten nicht weiter. Somit hast du eine Flatrate fuer GANZ DEUTSCHLAND fuer 40€. Das Internet Packet M habe ich nun sogar fuer 8€ bekomme hab ich eben erfahren. Somit zahle ich 48€ bei O2 fuer eine Flatrate nach ganz Deutschland incl. InternetFlatrate und wenn ich nicht telefoniere (mal paar Monate im Ausland bin) zahl ich auch nichts.

Zahle jedoch noch mit 24,95€ das iPhone 3G aus meinem alten Vertrag ab! Somit komme ich auf eine maximal Rechnung von 72,95€, aber wenn ich halt mal nicht telefoniere zahle ich nur 32,95€. Der Kostenairbag ist nach 266,66 Einheitne erreicht. Bedeutet im Klartext unter 266SMS oder Minuten zahlst du 15cent/Einheit danach ist der Airbag geschaltet.

DU KANNST WEITER TELEFONIEREN SO VIEL DU WILLST!
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
mache Leute haben Probleme......oder nen Schaden? :oops::eek:
denke eher, daß solche Leute ursprünglich aus einer "Proletenschicht" stammen und es nicht geschafft haben, innerlich ein genügend großes Selbstwertgefühl zu entwickeln, um von ihrem Ursprung loszukommen. Die unbewusste Angst, wieder eines Tages zurückfallen zu können, versuchen sie nun mit teuren und exklusiven Gegenständen wettzumachen im Sinne von: "Hey, ich BIN besser als Ihr, weil ich ganz tolle exklusive Dinge besitze, die IHR nicht habt!".
Ich brauche sowas zB nicht, weil ich auch aus der "Arbeiterschicht" stamme, mich aber durch Bildung selbst hochgearbeitet habe und ganz genau weiss, was ich kann und was ich nicht kann und deshalb weder neidisch auf die Oberschicht schauen muss, noch mich für die Herkunft schäme. Bei mir zählt halt eher der Mensch, bei anderen Dinge. Jedem das Seine und soll uns doch recht sein, wenn Apple dadurch gut verdient. Haben sie schon mehr für ihre Entwicklungsabteilung in der Kasse ;)
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Eine gewisse Realitätsferne vielleicht... ;)