Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Mitglied 250838

Gast
Wie auch immer, es ist passiert bei einer meiner Meinung nach nicht übermäßigen Nutzung. Leider habe ich nur autorisierte Apple Händler in der Nähe und keinen echten Apple Store, mal schauen was die Händler sagen.
 

Sranna

Akerö
Mitglied seit
13.09.19
Beiträge
1.818
Wie auch immer, es ist passiert bei einer meiner Meinung nach nicht übermäßigen Nutzung. Leider habe ich nur autorisierte Apple Händler in der Nähe und keinen echten Apple Store, mal schauen was die Händler sagen.

Ich würde direkt beim Apple Support anrufen…
 
  • Like
Wertungen: ottomane

tomtomm

Zabergäurenette
Mitglied seit
26.09.19
Beiträge
603
Wenn du Apple Care Plus hast würde ich sofort einen kostenlosen Expressaustausch auf Garantie anstoßen.
 

de dexter

Carola
Mitglied seit
15.04.14
Beiträge
109
Ich hatte das mal bei einem iPad Air 2, aber dessen Screen war über Wochen 24/7 eingeschaltet und zeigte eine überwiegend statische Information an. Richtig eingebrannt war die Info aber nicht, denn nach einer gewissen Zeit des Normalbetriebs war die Anzeige wieder okay. Natürlich ist das Display des iPad Air 2 nicht mit dem eines iPhone 13 Pro vergleichbar, aber es wurde ja generell nach entsprechenden Erfahrungen gefragt.
Völlig unterschiedliche Display Technologien, das Air 2 hatte ein LCD, das 13 Pro ein OLED.
 

Hujo

Hildesheimer Goldrenette
Mitglied seit
24.05.09
Beiträge
677
Verstehe ich nicht, warum zu einem Händler wollen und nachfragen obwohl schon einige geschrieben haben du solltest dich mal telefonisch bei Apple melden. Rufe doch einfach mal an, dann kannst du dir den Sprit sparen um zum Händler zu kommen. Care+ hast ja auch noch. Also, wo liegt dein Problem?
 

Mitglied 250838

Gast
@AppZ
Musst du etwas zuzahlen?
@dtp @Sequoia
Nein, die Dame am Telefon sagte, dass es sich um einen nicht durch mich verursachten technischen Defekt und damit um einen durch Apple Care abgedeckten Garantiefall handelt und mir deswegen der Expresstausch kostenlos zur Verfügung steht. Sie war der Meinung, dass durch die ungefähr 60h Nutzung von Google Maps auch bei voller Helligkeit kein eingebranntes Display entstehen darf und es sich dementsprechend um eine fehlerhafte Einheit handelt.

Ich vermute mal dass sich "Schäden am Display oder Glas auf der Rückseite" auf die bekannte Spiderapp beziehen, also auf einen mechanischen Defekt, hervorgerufen durch ein herunterfallen o.Ä.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tommaso

Alkmene
Mitglied seit
25.01.19
Beiträge
33
Mal eine Frage in die Runde, weil es mich interessiert:

Wie schauen denn eure Akkukapazitäten beim 13 Pro so aus? Habe meines jetzt doch knapp 1 Jahr im Betrieb und noch 100% Kapazität und merke auch kein Nachlassen der Laufzeit. Entweder mein Nutzungs/Ladeverhalten ist so gut oder die Anzeige kann man schmeißen .

Wie schauts bei euch so aus?
 

mainzer999

Zehendlieber
Mitglied seit
24.08.09
Beiträge
4.125
Mal eine Frage in die Runde, weil es mich interessiert:

Wie schauen denn eure Akkukapazitäten beim 13 Pro so aus? Habe meines jetzt doch knapp 1 Jahr im Betrieb und noch 100% Kapazität und merke auch kein Nachlassen der Laufzeit. Entweder mein Nutzungs/Ladeverhalten ist so gut oder die Anzeige kann man schmeißen .

Wie schauts bei euch so aus?
Wie schon sehr oft hier geschrieben wurde, die Anzeige kann man maximal als sehr groben Richtwert ansehen aber nicht als exakte Messung.

Mein 13 Pro Max habe ich seit Release. Die Anzeige war bei mir bis letzte Woche auch noch bei 100% - jetzt steht 99% da…
 

Sequoia

Swiss flyer
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
13.795
Eben, die Anzeige würfelt.

Ich habe mein Pro Max seit Release und 95%. Bezeichne mich aber auch als "Heavy User", und lade immer mal, wenn es passt, sonst regelmäßig über Nacht via MagSafe Puck.

Zu der Anzeige: i couldn't care less
 

Mure77

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
25.06.07
Beiträge
12.043
Mal eine Frage in die Runde, weil es mich interessiert:

Wie schauen denn eure Akkukapazitäten beim 13 Pro so aus? Habe meines jetzt doch knapp 1 Jahr im Betrieb und noch 100% Kapazität und merke auch kein Nachlassen der Laufzeit. Entweder mein Nutzungs/Ladeverhalten ist so gut oder die Anzeige kann man schmeißen .

Wie schauts bei euch so aus?
8593B805-6C08-47ED-B19A-D9316B1170F1.png
Habe das 13 pro seit Dezember 21. Akku laut Anzeige bei 100%. Bei 3:14 Nutzung noch 52 %, heute komplett im Mobilfunk da Wochenendausflug.
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Mitglied seit
20.09.18
Beiträge
258
Mal eine Frage in die Runde, weil es mich interessiert:

Wie schauen denn eure Akkukapazitäten beim 13 Pro so aus? Habe meines jetzt doch knapp 1 Jahr im Betrieb und noch 100% Kapazität und merke auch kein Nachlassen der Laufzeit. Entweder mein Nutzungs/Ladeverhalten ist so gut oder die Anzeige kann man schmeißen .

Wie schauts bei euch so aus?
Nachdem das beim XS vorher echt so rapide und konstant abgenommen hat nach einigen Monaten, habe ich seitdem ich das 13 Pro habe kein einziges Mal auf diesen Wert geschaut :)