1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

alle daten weg, bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von altweck, 28.08.07.

  1. altweck

    altweck Starking

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    222
    Hallo,
    bitte um Hilfe. Habe daten auf externe festplatte gespeichert, was mehr als eine stunde gedauert hat. als ich dann nachschaute ob alles fertig überspielt war, zeigte er mir nur die alten ordner an, was ich schon merkwürdig fand. dann wollte ich mail öffnen um meine emails abzurufen -hab drei adressen dort eingerichtet- aber da öffnete mail, als ob es das erste mal war, und ich wurde gefragt nach einrichtung mail. blöderweise tat ich das dann auch, und machte einen großen fehler. ich wurde gefragt ob ich mail auf standard zurück setzen wollte. ich tat es. mit schrecken musste ich nun feststellen, dass nur die mac mails erschienen. ich startete den mac neu, und nun sind alle daten, programme, musik etc. verschwunden. als ob er frisch vom händler kommt. aber auf externer festplatte erscheinen nun, wie zum hohn die überspielten daten.
    hier im AT sind ja immer so fantastische helfer, die mir bitte helft, bitte,
    wie komme ich wieder an meine daten, besonders musik, da ich in letzter zeit stundenlang mein itunes eingerichtet hab., die können doch nicht einfach verschwunden sein... :-c
    bin ganz verzweifelt. ich habe nur angst, wenn ich jetzt anfange was einzustellen, dass dann alle daten verschwunden bleiben. da ich kein profi bin, bitte ich um anleitung wie ich meine dummheit rückgängig machen kann... tausend dank im voraus...:eek:
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Was hast Du außer der Speicherung auf die externe Platte noch angestellt mit dem Mac?

    Sag jetzt nicht "nichts"! :p

    Ich rate mal ins Blaue und tippe darauf, Du hast Dein Home-Verzeichnis (das Häuschen im Finder) umbenannt? :cool:
     
  3. altweck

    altweck Starking

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    222
    bin gerade am suchen in AT. scheinbar gibt es es solche blödlinge wie mich, viele, werde weiter stöbern, vielleicht kriege ich es ja hin, aber bin für jede hilfe dankbar, im finder steht neben dem häschen noch mein name, aber den hatte ich bereits geändert, merkwürdig
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Ja, wir haben hier täglich ein paar Umbenamser. :p
    Wenn Du in der Suche (mit "Homeverzeichnis umbenennenden" oder "Alle Daten weg" oder "Username geändert" usw.) nichts findest, steht hier, was Du tun kannst.

    Aber zuerst nimmst Du Zettel und Stift und schreibst hundertmal auf "Ich soll mein Homeverzeichnis nicht umbenennen" :-D

    Ach so: Herzlich willkommen bei Apfeltalk. :-D:-D:-D

    Es gibt ganz, ganz wenige Dinge, die man am Mac falsch machen kann. Du hast ganz allein eines davon herausgefunden. :-D
     
  5. altweck

    altweck Starking

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    222
    Hallo landplage -schöner name übrigens-. ja, muß gestehen, habe es getan. werde mir merken, es nie, nie wieder zu tun. ich habe auch unter user meine alten daten gefunden. meine frage nun, wie kann ich mich wieder als diesen user anmelden??????
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Hast Du die Anleitung abgearbeitet? Dann müßte nach einem Neustart Dein User wieder auswählbar sein.
     
  7. altweck

    altweck Starking

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    222
    habe deinen link angeschaut und die user umbenannt. jetzt werde ich mac neu starten und beten, dass es funktioniert. melde mich gleich wieder, wie auch immer.
     
  8. r.h

    r.h Boskop

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    210
    Kleine Zwischenfrage...

    Guten Morgen,

    ich hätte dazu noch eine kleine Frage: "Warum möchte man sein Homeverzeichnis denn überhaupt umbenennen?"

    Einen schönen Tag.


    r.h.
     
  9. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Kommt das nicht etwas spät? o_O :)

    Gruss
    moornebel
     
  10. altweck

    altweck Starking

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    222
    super, danke, bin happy, apple ist einfach klasse. und AT auch, könnte an die decke springen, werde gleich meiner tochter erklären, nie diesen fehler zu machen, sie hat ein macbook von mir geschenkt bekommen
     
  11. altweck

    altweck Starking

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    222
    weil mein name dort anders geschrieben steht, als ich es jetzt gerne hätte, mag halt abwechslung, aber manchmal geht es nicht.
     
  12. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    ...

    [EDIT] Hatte die Augen noch nicht richtig auf :p[/EDIT]

    Gruß,

    GByte
     
  13. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Besser spät als nie :-D:p
    Ich hatte nicht aufs Anmeldedatum geschaut, sondern die Umbenennungsaktion direkt mit "Mac-Neuling" assoziiert

    @r.h.:
    Das frage ich mich auch jedes Mal :mad:
     
  14. altweck

    altweck Starking

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    222
    was soll ich dazu sagen? ich könnte noch einen erklärungsversuch nachschieben: habe meinen iMac in Hongkong gekauft. Im shop hat mir der Verkäufer das ding eingerichtet und kostenlos office draufgespielt. er hat meinen namen eingegeben, da dachte ich, hat er falsch geschrieben, werde ich dann später mal eben so umändern. hatte keine ahnung von apple, und bin nur ein kleinwenig erkenntnisreicher.... reicht das als erklärung...?
     
  15. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Erklärung akzeptiert :-*
    Du mußt Dich nicht rechtfertigen. ;)
     
  16. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    ...kostenlos... o_O
    Würde ich nicht so öffentlich bekannt geben.
     
  17. Alferd

    Alferd Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    202
    Man kann Lizenzen auch kostenlos legal erwerben ;)
     
  18. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Weil in Deutschland der Techniker ne Gebührt verlangt hätte fürs installieren einer Software und jetzt all Leute nach HK fliegen um ihre Macs dort zu kaufen, was irgendwann zur folge hat das .de vor die Hunde geht? *g*
     
  19. altweck

    altweck Starking

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    222
    ja, schon klar. nur ich lebe nicht in deutschland, sondern in asien. da nimmt man die urheberrechte noch nicht so genau. aber langsam schwappt die hysterie hier auch her. was ja auch in ordnung ist. vielleicht werden dann ja mal die sachen etwas billiger???? in hongkong sind die dinger eben so guenstig, weil keine steuern erhoben werden... daher staune ich doch immer wieder, wie externe festplatten etc. und son zeug in deutschland immer guenstiger werden... regelt eben der martkt
     

Diese Seite empfehlen