• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

All-In-One über Printserver

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
Hallo liebe Mac-Gemeinde!

ich bin immernoch Mitten im Umstieg von WinXP auf OS X und bin nun fast soweit, dass ich Windows nur noch auf dem MBP belasse, um ab und zu einwenig HalfLife2 zu zocken ;)

aber eben, fast...

Wir benützen ein HP PSC 750 All-In-One Gerät, dass über einen Printserver (Linksys PSUS4) ins Netzwerk (und somit auch Wirelesss) eingebunden ist. Ich möchte eigentlich nur drucken können mit dem Gerät, ohne immer das USB Kabel einstecken zu müssen. Scanner und so brauch ich nicht... es wäre jedoch schön, wenn ich mit "richtigen" Treibern arbeiten könnte, sodass ich dem Drucker das benützen der Farbpatrone verbieten kann.

Kann mir jemand mit Hilfe der angehängten Dateien weiterhelfen?
 

Anhänge

  • Untitled-2.gif
    Untitled-2.gif
    95 KB · Aufrufe: 113
  • Untitled-3.gif
    Untitled-3.gif
    54,2 KB · Aufrufe: 127

Wombat

Gast
Hallo Tornado!

Bei linuxprinting.org findest Du Treiber für Deinen Drucker. Die Treiber für Dein Modell findest Du hier.

Ich habe selbst auch einen HP-Drucker (All-in-one-Gerät) und ebenfalls über Printserver (Airport-Express) angeschlossen. Funktioniert ausgezeichnet mit den Treibern von linuxprinting.org.

Viel Erfolg und viele Grüsse,
Wombat
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
das ging aber fix! herzlichen dank!

könntest du noch ein paar hinweise zum installieren schreiben? ich bin ganz neu auf dem gebiet... muss ich die PPD-Datei herunterladen und irgendwo integrieren oder wie?
 

Wombat

Gast
Puhh, das ist schon so lange her, dass ich das gemacht habe. Ich musste zwei Pakete installieren (wurde darauf hingewiesen). Einfach herunterladen und Doppelklick, das war's. Anschliessend nur noch den Drucker einrichten.

Lies Dir mal die Hinweise auf der Webseite durch, es ist ganz easy. Einfach herunterladen und installieren.

Viele Grüsse,
Wombat
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Gleiches Prob - anderer Drucker?

Ich habe genau das gleiche Problem. Allerdings mit dem HP PSC 1610. Drucken ist von zwei Macs über Airport Extreme problemlos. Aber die Scan-Funktion kann nicht über das Netzwerk genutzt werden. o_O

Kann man das ändern? Ich hatte gehofft, das ginge über die oben genannten Installationen, dem war bei mir aber nicht so. :eek:

Weiß einer Abhilfe oder funktioniert der PrintScanCopy über Netzwerk nur noch als PrintCopy? :mad: :-c
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Multi-Geräte an den Apple-Stationen lassen sich nur als Drucker benutzen, da dieser Anschluß nur Drucker unterstützt.

Für volle Funktion wäre ein sog. USB-Server (z. B. von Keyspan) notwendig.

MfG
MrFX
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Moin!

Multi-Geräte an den Apple-Stationen lassen sich nur als Drucker benutzen, da dieser Anschluß nur Drucker unterstützt.

Für volle Funktion wäre ein sog. USB-Server (z. B. von Keyspan) notwendig.

MfG
MrFX

Vielen Dank. Ich hatte es befürchtet. :-c