• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alice Zugang über DSL Modem

noodles1.0

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.04.07
Beiträge
107
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Macbook und bin ein neuer Mac User. Da ich sonst immer über einen Windows PC ins Internet gegangen bin habe ich keine Erfahrungen mit OS X.

Ich habe von Alice ein DSL Modem, d.h. ich habe ein WLAN, was mein Macbook auch findet. Allerdings muss ich mich vor jeder Session mit meiner Rufnummer neu einloggen. Bei Windows hab ich das über eine PPPOE Verbindung gemacht und es hat auf anhieb funktioniert.

Bei meinem Mac habe ich diese Verbindung über Ethernet (intergriert) eigentlich auch eingestellt. Eine Verbindung kommt allerdings nicht zustande, Fehlermeldung:
"Es wurde kein PPPoe- Server für die angegebenen Dienste gefunden. ..."

Was mache ich falsch, kann mir evt. einer helfen?

Marco
 

holo

Idared
Registriert
19.12.06
Beiträge
25
Ich habe auch einen Alice DSL Anschluss. Bei mir war es kein Problem, diesen mit den Bordmittel von OSX zu installieren und dauerhaft zum laufen zu bringen. Das war sogar meine erste Aktion am Mac überhaupt. Allerdings habe ich einen Netgear Router zwischen das Alice Modem geschaltet.

Stellst Du jetzt die Verbindung über Wlan (Airport) oder Ethernet her. Ich werde aus deinen Angaben nicht wirklich schlau.

Servus

Holo