1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

alice dsl und mac os 9 einrichtung

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von wenkman, 14.08.07.

  1. wenkman

    wenkman Alkmene

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    34
    werde in kürze alice dls auf mac os 9 versuchen- frage: reicht die alice sw für mac os 9
    oder ist es besser einen router zu nehmen? wer hat erfahrung?
     
  2. derzabel

    derzabel Riesenboiken

    Dabei seit:
    07.04.04
    Beiträge:
    290
    ich habe zwar kein Os 9, aber bei meinem Tiger habe ich einfach die Alice-Nutzerdaten (Zugangskennung usw.) in den Netzwerkeinstellungen eingetragen - wie auch mit anderen Providern möglich.

    Die Software nutze ich nicht.

    und was das mit dem Router zu tun haben soll verstehe ich nicht....
     
  3. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Hi wenkman,

    willkommen bei Apfeltalk.

    Ich bin zwar kein Alice Kunde, aber: es gibt von denen eine Software für OS 9? Das wäre ja was. Am einfachsten wird es wohl sein, den Zugang über die Mac Systemeinstellungen einzurichten.

    Was den Router angeht: sollen da denn noch mehr Rechner dranhängen und ins Internet gehen? Und warum OS 9? Die Internet-Software für die OS X Versionen ist da bestimmt empfehlenswerter.;)

    Vielleicht haben die kurzen Antworten ja schon geholfen.

    Viele Grüße,

    kabra

    P.S.: Und derzabel war schneller! :)
     
  4. wenkman

    wenkman Alkmene

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    34
    ab mac os x läuft die einrichtung auch automatisch....kein wunder das es bei dir klappt, aber
    für mac os 9 ist die sache nicht so easy, hab ich schon bei arcor gemerkt.
     
  5. derzabel

    derzabel Riesenboiken

    Dabei seit:
    07.04.04
    Beiträge:
    290
    1. ach so: hmm da konnte ich wohl nicht helfen ;)
    2. ach so: aber Systemeinstellungen gibt es oder? ;)
    3. ach so: Willkommen ;)
    3. ach so: ich habe mal gehört, dass es beim gleichzeitigen Surfen mit mehreren Rechner mit Alice zu Problemen kommen kann....also da würde ich eventuell mal bei denen nachfragen falls das erwünscht ist - die technische Hotline ist relativ kompetent!
     
  6. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Ich habe ja aus reiner Neugier mal nachgesehen und das gefunden.

    "To connect via PPPoE in Mac OS 9, you must use a third-party PPPoE client." Wer hätte das für möglich gehalten. Interessant.

    Viele Grüße,

    kabra
     
  7. derzabel

    derzabel Riesenboiken

    Dabei seit:
    07.04.04
    Beiträge:
    290
    hmmm das ist wirklich interessant & genau der richtige Zeitpunkt für mich um mich aus diesem Fred zu verabschieden....

    *duck und wech*
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.929
  9. wenkman

    wenkman Alkmene

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    34
  10. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Ein Hoch auf Alice, dass sie eine solche Software für OS 9 sogar bereit halten.

    Ich bin sicher, dass Du das hinbekommst und wenn nicht, dann wäre es bestimmt ein interessantes Experiment, mal beim Alice Support anzurufen und herauszufinden, ob die einen OS 9 Kenner in ihren Reihen haben. ;)

    Viele Grüße!

    kabra
     
  11. wenkman

    wenkman Alkmene

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    34
    inzwischen läuft die verbindung aber:-es dauerte 6 wochen bis nach 3 maliger falschlieferung dsl hardware und die software cd (die man braucht)ankam! fazit preis ok service mangelhaft.
     

Diese Seite empfehlen