• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

alice dsl und mac os 9 einrichtung

wenkman

Fuji
Registriert
14.08.07
Beiträge
37
werde in kürze alice dls auf mac os 9 versuchen- frage: reicht die alice sw für mac os 9
oder ist es besser einen router zu nehmen? wer hat erfahrung?
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
ich habe zwar kein Os 9, aber bei meinem Tiger habe ich einfach die Alice-Nutzerdaten (Zugangskennung usw.) in den Netzwerkeinstellungen eingetragen - wie auch mit anderen Providern möglich.

Die Software nutze ich nicht.

und was das mit dem Router zu tun haben soll verstehe ich nicht....
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Hi wenkman,

willkommen bei Apfeltalk.

Ich bin zwar kein Alice Kunde, aber: es gibt von denen eine Software für OS 9? Das wäre ja was. Am einfachsten wird es wohl sein, den Zugang über die Mac Systemeinstellungen einzurichten.

Was den Router angeht: sollen da denn noch mehr Rechner dranhängen und ins Internet gehen? Und warum OS 9? Die Internet-Software für die OS X Versionen ist da bestimmt empfehlenswerter.;)

Vielleicht haben die kurzen Antworten ja schon geholfen.

Viele Grüße,

kabra

P.S.: Und derzabel war schneller! :)
 

wenkman

Fuji
Registriert
14.08.07
Beiträge
37
ab mac os x läuft die einrichtung auch automatisch....kein wunder das es bei dir klappt, aber
für mac os 9 ist die sache nicht so easy, hab ich schon bei arcor gemerkt.
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
ab mac os x läuft die einrichtung auch automatisch....kein wunder das es bei dir klappt, aber
für mac os 9 ist die sache nicht so easy, hab ich schon bei arcor gemerkt.

1. ach so: hmm da konnte ich wohl nicht helfen ;)
2. ach so: aber Systemeinstellungen gibt es oder? ;)
3. ach so: Willkommen ;)
3. ach so: ich habe mal gehört, dass es beim gleichzeitigen Surfen mit mehreren Rechner mit Alice zu Problemen kommen kann....also da würde ich eventuell mal bei denen nachfragen falls das erwünscht ist - die technische Hotline ist relativ kompetent!
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Ich habe ja aus reiner Neugier mal nachgesehen und das gefunden.

"To connect via PPPoE in Mac OS 9, you must use a third-party PPPoE client." Wer hätte das für möglich gehalten. Interessant.

Viele Grüße,

kabra
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
Ich habe ja aus reiner Neugier mal nachgesehen und das gefunden.

"To connect via PPPoE in Mac OS 9, you must use a third-party PPPoE client." Wer hätte das für möglich gehalten. Interessant.

Viele Grüße,

kabra

hmmm das ist wirklich interessant & genau der richtige Zeitpunkt für mich um mich aus diesem Fred zu verabschieden....

*duck und wech*
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Ein Hoch auf Alice, dass sie eine solche Software für OS 9 sogar bereit halten.

Ich bin sicher, dass Du das hinbekommst und wenn nicht, dann wäre es bestimmt ein interessantes Experiment, mal beim Alice Support anzurufen und herauszufinden, ob die einen OS 9 Kenner in ihren Reihen haben. ;)

Viele Grüße!

kabra
 

wenkman

Fuji
Registriert
14.08.07
Beiträge
37
inzwischen läuft die verbindung aber:-es dauerte 6 wochen bis nach 3 maliger falschlieferung dsl hardware und die software cd (die man braucht)ankam! fazit preis ok service mangelhaft.