• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aldi-Schlafsack

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
Hallo zusammen!
Eigentlich ist das hier ja ein Forum, in dem nicht über Schlafsäcke und andere "Reiseuntensilien" geredet wird (leider habe ich aber kein passendes Forum im Internet gefunden - wär ja auch doof -ein Schlafsackforum ;)), aber die ATler sind ja technisch versiert und könnten mir ja vielleicht weiterhelfen: Ich habe mir vor kurzem einen Schlafsack beim Aldi gekauft mit der Partner-Schlafsackfunktion. Das heißt, man kann zwei Schlafsäcke aneinander reißverschlussen ;) ... allerdings bin ich zu doof für diese Technik. Ich steig da nicht durch, wie man die zusammenmachen soll.
Hat jemand von euch auch einen solchen Schlafsack und kapiert diese Technik mit den zwei Reißverschlüssen?

Dankeschön

Die gute Kenny
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Hi Kenny,

ich kenne zwar die Aldi Schlafsäcke nicht, aber eigentlich ist doch das System immer ziemlich ähnlich: beide Schlafsäcke komplett öffnen, Reißverschlüße also aufziehen, dann Schlafsack A Reißverschluß in den Nippel von Schlafsack B Reißverschluß stecken und zuziehen. So entsteht ein doppelt großer Schlafsack . Meinst Du das?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Die beiden Schlafsäcke haben den Reißverschluß auf zwei unterschiedlichen Seiten (einer Rechts, der andere Links). Das bedeutet, wenn du sie auf den Boden nebeneinander legst, zeigen die Reißverschlüße zueinander. Die Reißverschlüße gehen jeweils komplett auf. Das bedeutet, nicht wie bei einer Hose, dass der Reißverschluß unten zusammen bleibt. Nachdem dann beide Reißverschlüße komplett offen sind, verbindest du den oberen RV beider Schlafsäcke miteinander.

Verstanden?

Wobei ich als Outdoorer dir nicht zu einem Aldi-Schlafsack raten würde. Ich würde die höchstens für Festivals nutzen. Aber ich habe sicher eine andere Vorstellung von Schlafsäcken :-D
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
outdoorer, aha - so nennt man heutzutage obdachlose o_O
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
... da steht hoffentlich nicht ALDI drauf ;)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Uiii was stellt man denn in so einem Riesen-Schlafsack denn so alles an? ALDIese schweinischen Dinge? Mein Gott ist dieser Fred überhaupt Jugendfrei?

Gruß Schomo
 

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
Danke für die schnelle Hilfe! Allerdings schaff ich es nicht, den Reißverschluss ganz aufzumachen. Das sind ja zwei so schieber und dann geht das irgendwie nicht o_O oder besser gesagt, ich kann das nicht..

Die gute Kenny

P.S.: ich kann alle entwarnen - dieser Fred ist jugendfrei, ich hab nix schweinisches vor ;)
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
vielleicht könntest du ja mal ein foto machen und hier posten. dann kann man sich das besser vorstellen.

gruss

jürgen
 

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
fantaboy schrieb:
vielleicht könntest du ja mal ein foto machen und hier posten. dann kann man sich das besser vorstellen.

gruss

jürgen

gut, ich werd mir Mühe geben, das zu fotografieren!

Danke

Die gute Kenny
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
DasSCHWITZENDEÖltier schrieb:
Dann solltest du deine Platzansprüche vielleicht ein wenig zurückschrauben... ;)

Wahrscheinlich will sie den Hund mitnehmen, - siehe ihr Avatar.
Wäre auch eine Bestätigung bezüglich "nix Schweinisches"...eben nur Hündisches :-D
 

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
Nettuser schrieb:
Wahrscheinlich will sie den Hund mitnehmen, - siehe ihr Avatar.
Wäre auch eine Bestätigung bezüglich "nix Schweinisches"...eben nur Hündisches :-D

fast! der Kater und der Hund müssen mit ;) :D

@Herr Sin: jep! das ist Hunderprozentig ein Partner-Schlafsack - steht ja drauf! Nur steht leider nicht dabei, wie man das genau macht... aber das Foto ist in Arbeit!

Die gute kenny
 

abraxox

Gast
Hallo Gute Kenny,

Du hast hoffentlich zwei unterschiedliche Modelle (Einmal Reisverschluß links und einmal rechts)? Sonst geht's näHHHHHmlich nicht.

Gruß abraxox
 

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
abraxox schrieb:
Hallo Gute Kenny,

Du hast hoffentlich zwei unterschiedliche Modelle (Einmal Reisverschluß links und einmal rechts)? Sonst geht's näHHHHHmlich nicht.

Gruß abraxox

ja schon klar - hab ich auch... das erinnert mich an das Bild, das ich eigentlich machen wollte :innocent: Ich werds mir nochmal vornehmen :) - oder besser gleich machen ;)

die gute Kenny
 

MacJack

Allington Pepping
Registriert
30.01.04
Beiträge
188
abstarter schrieb:
outdoorer, aha - so nennt man heutzutage obdachlose o_O

Da haste jetzt aber was vertüddelt. Also ich meine dazu....

....Outdoorer=draußentürer=tür-von-außen-zu-macher=von-außen-an-die-tür-klopfer=am 24.12. der Weihnachstmann= watt-weiß-ich-denn-von-outdoorer...

o.k., dass war jetzt alles nicht zum Thema :)