1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aldi-Schlafsack

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Gute Kenny, 25.05.06.

  1. Gute Kenny

    Gute Kenny Starking

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    214
    Hallo zusammen!
    Eigentlich ist das hier ja ein Forum, in dem nicht über Schlafsäcke und andere "Reiseuntensilien" geredet wird (leider habe ich aber kein passendes Forum im Internet gefunden - wär ja auch doof -ein Schlafsackforum ;)), aber die ATler sind ja technisch versiert und könnten mir ja vielleicht weiterhelfen: Ich habe mir vor kurzem einen Schlafsack beim Aldi gekauft mit der Partner-Schlafsackfunktion. Das heißt, man kann zwei Schlafsäcke aneinander reißverschlussen ;) ... allerdings bin ich zu doof für diese Technik. Ich steig da nicht durch, wie man die zusammenmachen soll.
    Hat jemand von euch auch einen solchen Schlafsack und kapiert diese Technik mit den zwei Reißverschlüssen?

    Dankeschön

    Die gute Kenny
     
  2. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Hi Kenny,

    ich kenne zwar die Aldi Schlafsäcke nicht, aber eigentlich ist doch das System immer ziemlich ähnlich: beide Schlafsäcke komplett öffnen, Reißverschlüße also aufziehen, dann Schlafsack A Reißverschluß in den Nippel von Schlafsack B Reißverschluß stecken und zuziehen. So entsteht ein doppelt großer Schlafsack . Meinst Du das?
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Sie müssen nur den
    durch die Lasche ziehen.

    ;)
     
    ametzelchen gefällt das.
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Die beiden Schlafsäcke haben den Reißverschluß auf zwei unterschiedlichen Seiten (einer Rechts, der andere Links). Das bedeutet, wenn du sie auf den Boden nebeneinander legst, zeigen die Reißverschlüße zueinander. Die Reißverschlüße gehen jeweils komplett auf. Das bedeutet, nicht wie bei einer Hose, dass der Reißverschluß unten zusammen bleibt. Nachdem dann beide Reißverschlüße komplett offen sind, verbindest du den oberen RV beider Schlafsäcke miteinander.

    Verstanden?

    Wobei ich als Outdoorer dir nicht zu einem Aldi-Schlafsack raten würde. Ich würde die höchstens für Festivals nutzen. Aber ich habe sicher eine andere Vorstellung von Schlafsäcken :-D
     
  5. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    outdoorer, aha - so nennt man heutzutage obdachlose o_O
     
  6. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    ... da steht hoffentlich nicht ALDI drauf ;)
     
  7. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Uiii was stellt man denn in so einem Riesen-Schlafsack denn so alles an? ALDIese schweinischen Dinge? Mein Gott ist dieser Fred überhaupt Jugendfrei?

    Gruß Schomo
     
  8. Gute Kenny

    Gute Kenny Starking

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    214
    Danke für die schnelle Hilfe! Allerdings schaff ich es nicht, den Reißverschluss ganz aufzumachen. Das sind ja zwei so schieber und dann geht das irgendwie nicht o_O oder besser gesagt, ich kann das nicht..

    Die gute Kenny

    P.S.: ich kann alle entwarnen - dieser Fred ist jugendfrei, ich hab nix schweinisches vor ;)
     
  9. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    vielleicht könntest du ja mal ein foto machen und hier posten. dann kann man sich das besser vorstellen.

    gruss

    jürgen
     
  10. andi*h

    andi*h Gast

    hello,
    muhahahahaha!

    lg, andi
     
  11. Gute Kenny

    Gute Kenny Starking

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    214
    gut, ich werd mir Mühe geben, das zu fotografieren!

    Danke

    Die gute Kenny
     
  12. weebee

    weebee Gast

    Kannste das Problem nicht auf den "Partner" abwimmeln? ;)
     
  13. Gute Kenny

    Gute Kenny Starking

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    214
    schön wärs - es gibt ja noch nicht mal einen :)

    Die gute Kenny
     
  14. DasSCHWITZENDEÖltier

    DasSCHWITZENDEÖltier Zabergäurenette

    Dabei seit:
    19.07.04
    Beiträge:
    607
    Dann solltest du deine Platzansprüche vielleicht ein wenig zurückschrauben... ;)
     
  15. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Wahrscheinlich will sie den Hund mitnehmen, - siehe ihr Avatar.
    Wäre auch eine Bestätigung bezüglich "nix Schweinisches"...eben nur Hündisches :-D
     
  16. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Du bist sicher, dass die Schlafsäcke zum koppeln sind?
     
  17. Gute Kenny

    Gute Kenny Starking

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    214
    fast! der Kater und der Hund müssen mit ;) :D

    @Herr Sin: jep! das ist Hunderprozentig ein Partner-Schlafsack - steht ja drauf! Nur steht leider nicht dabei, wie man das genau macht... aber das Foto ist in Arbeit!

    Die gute kenny
     
  18. abraxox

    abraxox Gast

    Hallo Gute Kenny,

    Du hast hoffentlich zwei unterschiedliche Modelle (Einmal Reisverschluß links und einmal rechts)? Sonst geht's näHHHHHmlich nicht.

    Gruß abraxox
     
  19. Gute Kenny

    Gute Kenny Starking

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    214
    ja schon klar - hab ich auch... das erinnert mich an das Bild, das ich eigentlich machen wollte :innocent: Ich werds mir nochmal vornehmen :) - oder besser gleich machen ;)

    die gute Kenny
     
  20. MacJack

    MacJack Allington Pepping

    Dabei seit:
    30.01.04
    Beiträge:
    188
    Da haste jetzt aber was vertüddelt. Also ich meine dazu....

    ....Outdoorer=draußentürer=tür-von-außen-zu-macher=von-außen-an-die-tür-klopfer=am 24.12. der Weihnachstmann= watt-weiß-ich-denn-von-outdoorer...

    o.k., dass war jetzt alles nicht zum Thema :)
     

Diese Seite empfehlen