• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aldi-Festplatte

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

hat schon mal ein apfeltalker erfolgreich eine externe MEDION USB Festplatte (250 GB) an einem Mac, USB 1.1 (10.3.9) oder USB 2.0 (10.4.6) betrieben? Die Festplatte ist verdächtig leise, ich fürchte die dreht gar nicht. Kann jemand was zur Lautstärke sagen? Es handelt sich um das Modell (MD 90046) das aktuell bei Aldi verkauft wird. Mit welchem Dateisystem wird die Platte ausgeliefert, FAT32 oder NTFS?


Gruss KayHH
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
ein bekannter hat sie gekauft, sie ist auch recht leise.
sie wird mit ntfs ausgeliefert.
mit fat32 könnte man auch nicht die gesamte plattenkapazität als ein laufwerk adressieren. ;)
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ja, wieso auch nicht? man muss nur wenn man ein powerbook hat acht geben, meist brauch man um externe 2,5" festplatten zu betreiben nen gepowerten hub oder ne externe stromversorgung...
mehr einschränkungen zwecks festplattenkauf kenn ich in der macwelt nicht.
 

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
Aktuell beim ALDI? Nord oder Süd (Süd: gelber Rand, Nord: roter Rand)? Wie teuer?

Gruß, Peter
 

KayHH

Gast
Moin Peter,

139 EUR, dann werde ich sie mal tauschen, die ist mir wirklich zu leise. Wenn sie nicht rumliegt, an der Kasse mal fragen, die wird dann aus dem Tresor geholt (kein Witz). 250 GB mit FAT32 ist übrigens kein Problem. Das mit 32 GB ist ein MS Marketinggag um die User zu NTFS zu erziehen. Fremdtools auf Windows oder das Festplatten-Diestprogramm von Apple formatieren das problemlos.


Gruss KayHH
 

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
Danke für all' die Info -- leider wird's die Platte hier nicht geben, ist eben Aldi Süd...

Gruß, Peter