• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AlchemyTV DVR wird nicht erkannt

slayercon

Meraner
Registriert
17.01.05
Beiträge
231
Ich habe eine Miglia Alchemy TV Karte zu Weihnachten bekommen bin nach Einbauanleitung vorgegegangen und hab das Ding in einen Slot in meinem Dual G5 gesteckt. Habe alle 3 Slots versucht aber im Systemprofiler wird sie nicht angezeigt.

Kann man etwas falsch machen oder ist die Karte schlichtweg kaputt ????
Um Tips wird gebeten ...

lg und gutes neues ...
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
AW: AlchemyTV DVR wird nicht erkannt

slayercon schrieb:
Ich habe eine Miglia Alchemy TV Karte zu Weihnachten bekommen


Die Karte existiert in zwei Versionen, eine ist für den G5, die andere für G4 ect.

Auf einem G4 meldet sich die Karte im Systemprofiler unter "PCI-Karten" so:

AlchemyTV:

Name: pci1131,0
Typ: tv-card
Bus: PCI
Steckplatz: SLOT-4
Hersteller-ID: 0x1131
Geräte-ID: 0x7134
Subsystem-Hersteller-ID: 0x1131
Subsystem-ID: 0x0000
Versions-ID: 0x0001
 

LadeSchale

Gast
AW: AlchemyTV DVR wird nicht erkannt

Hi.

Hast du schon die Software installiert?

Meine alte Karte wurde unter 10.4 auch erst nach der Softwareinstallation angezeigt.
 

slayercon

Meraner
Registriert
17.01.05
Beiträge
231
AW: AlchemyTV DVR wird nicht erkannt

Ich habe die Software installiert und sie sollte laut Manual eine für G4 und G5 sein ...
habe wirklich alle Varianten versucht aber sie wird nicht angezeigt und die Software meint auch das keine Hardware vorhanden ist ...

danke trotzdem für eure Tips...
 

LadeSchale

Gast
AW: AlchemyTV DVR wird nicht erkannt

Ok, welcher G5 ist es genau?
 

slayercon

Meraner
Registriert
17.01.05
Beiträge
231
AW: AlchemyTV DVR wird nicht erkannt

Dual 2,5 ghz 2 gig ram baujahr 2004 wasserkühlung....