• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Album Cover iTunes 7

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Hallo zusammen!

Was haltet ihr für die beste Möglichkeit, Album Cover automatisch laden und in iTunes integrieren zu lassen? Dabei ist mir schon wichtig, dass die Cover die gleiche Auflösung haben und auch wirklich quadratisch sind, also nicht irgendwie schlecht ausgeschnitten! Leider habe ich bis jetzt nur kommerzielle Programme gefunden, die das auch wirklich gut können, die Kostenlosen funktionieren noch nicht mit iTunes 7 (ich hätte die Cover gerne im Extra-Ordner und nicht als ID3 Tag eingebunden) oder haben keine gute Qualität. Leider kann ich die iTunes 7 eigene Cover-Download Funktion nicht nutzen, da ich keinen iTunes Account habe und mir auch keinen erstellen kann, da ich keine Kreditkarte oder ähnliches besitze.

Ich hoffe ihr kennt etwas, das meinen Ansprüchen entspricht oder dass ihr eine Möglichkeit kennt, die iTunes eigene Funktion auch ohne Account zu nutzen.

Vielen Dank schonmal,

Woelfle
 

Soul Monkey

Gast
Das man einen iTMS Account braucht um ueber iTunes Alben Cover zu laden waere mir neu.
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Dann versuchs doch mal nachdem du dich ausgeloggt hast!
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
die itunes eigene funktion ohne itms account zu nutzen geht m.w. nicht.
was aber geht ist z.b. mit coverscout die cover von z.b. amazon oder google bildersuche zu nutzen.
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Leider kann ich die iTunes 7 eigene Cover-Download Funktion nicht nutzen, da ich keinen iTunes Account habe und mir auch keinen erstellen kann, da ich keine Kreditkarte oder ähnliches besitze.
Du besitzt doch sicher nen stinknormales Konto bei der Bank? :)
Falls ja, kannst du einfach per Click&Buy bezahlen (Lastschriftverfahren).


Grüße,

stoebe
 

dennycrane000

Erdapfel
Registriert
26.04.09
Beiträge
3
datenbank

ich versteh es nicht.. man kann doch auch i tunes accouts nutzen und ertsellen (wenn man iohone besitzer ist) ohne irgendwelche konto bzw. banknummern anzugeben.:oops: albumcover laden geht also auch einfach so *?* wie willst du sonst in den appstore usw??
ich hätte nur mal eine andere frage: gibt es eine art datenbank in der man sieht welche albumcover itunes überhaupt kennt. es gibt ja manchmal unbekannte künstler und deren alben die i tunes nicht erkennt wenn man das cover laden will?
kann mir jemand weiterhelfen?
danke im vorraus
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
GimmeSomeTune, tuneinstructor ... es gibt Dutzende von Programmen, viele Freeware, um diese Annehmlichkeiten zu bieten. Ansonsten gibt es die Möglichkeit, bei z.B. Discogs per Hand die Cover zu suchen, die einem Gefallen.
Ich habe viel Musik, die es im Store nicht gibt und habe gerne die Original Cover der Erstauflagen, deswegen packe ich diese meist händisch dazu. Die werden im itunes Ordner dann unter Cover Art gespeichert.
 

dennycrane000

Erdapfel
Registriert
26.04.09
Beiträge
3
ja manchmal mach ich es auch bei unbekannter musik per hand. aber mit i tunes und dann einfach auch cover laden klicken ist scho ein bisschen bequemer.also ne datenbank von apple wo man suchen kann ob es von einem bestimmten album das cover gibt gibt es so nicht?!?!
gibt es denn dann ein programm dass auf vista läuft denn die oben genannten stehen nur für macs zur verfügung o_O
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ach so, du hast eine Dose. Das hättest du sagen sollen ( deswegen Mac only )
Keine Ahnung, für den Redmond Krempel weiß ich leider nichts.
 

dennycrane000

Erdapfel
Registriert
26.04.09
Beiträge
3
ja sorry war aber augenscheinlich des beste forum hier.kennt irgendjemand hier ein solches progi das auf für vista existiert??? bin ja eigentlich voller applefan und will mir denmnächst auch nen mac kaufen... welchen könntet ihr mir empfehlen? viel multimedia und games die viel ram brauchen hab ich xD