1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alben vs. Events in iLife08

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von petschni, 26.08.07.

  1. petschni

    petschni Gast

    Hallo,

    das neue iPhoto ist ja ganz nett, aber worin besteht der Unterschied zwischen Events und den Alben. Den einzigen Unterschied sehe ich darin, dass man die Events nicht wirklich schachteln kann.

    Ansonsten sind die Funktionen, die einem zur Verfügung stehen ja eigentlich gleich und beide kann man manuell beeinflussen. (Reihenfolge, Fotos....)

    Oder habe ich etwas wesentliches übersehen?

    viele grüße
    peter
     
  2. Jogi

    Jogi Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    240
    Hallo,
    Das habe ich mich am Anfang auch gefragt, interessant wird das ganze wenn du erst mal ein paar Fotos importiert hast. Vor dem Import werden die Bilder schon angezeigt und so ist es einfach Bilder sofort einem Event zuzuweisen, so dass man hinterher nicht noch irgendwelche Alben anlegen muss.

    grüße,
    jürgen
     
  3. petschni

    petschni Gast

    Einen Unterschied habe ich gerade auch noch gesehen. Ein Foto kann immer in genau einem Event sein...

    Aber das ist es tendenziell schon so, dass man die Fotos eher über Events verwaltet und dann eher vielleicht noch mal einen oder zwei Ordner für "Alle Fotos mit XXX" hat, oder? Wäre zumindestens meine Interpretation der neuen Funktionen...
     
  4. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    ich denke die Event-Ansicht ist gut für eine rasche kategorisierte Übersicht über all seine Bilder. (skimming^^)
     
    #4 2different, 27.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.07

Diese Seite empfehlen