• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alben vs. Events in iLife08

  • Ersteller petschni
  • Erstellt am

petschni

Gast
Hallo,

das neue iPhoto ist ja ganz nett, aber worin besteht der Unterschied zwischen Events und den Alben. Den einzigen Unterschied sehe ich darin, dass man die Events nicht wirklich schachteln kann.

Ansonsten sind die Funktionen, die einem zur Verfügung stehen ja eigentlich gleich und beide kann man manuell beeinflussen. (Reihenfolge, Fotos....)

Oder habe ich etwas wesentliches übersehen?

viele grüße
peter
 

Jogi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.11.04
Beiträge
240
Hallo,
Das habe ich mich am Anfang auch gefragt, interessant wird das ganze wenn du erst mal ein paar Fotos importiert hast. Vor dem Import werden die Bilder schon angezeigt und so ist es einfach Bilder sofort einem Event zuzuweisen, so dass man hinterher nicht noch irgendwelche Alben anlegen muss.

grüße,
jürgen
 

petschni

Gast
Einen Unterschied habe ich gerade auch noch gesehen. Ein Foto kann immer in genau einem Event sein...

Aber das ist es tendenziell schon so, dass man die Fotos eher über Events verwaltet und dann eher vielleicht noch mal einen oder zwei Ordner für "Alle Fotos mit XXX" hat, oder? Wäre zumindestens meine Interpretation der neuen Funktionen...
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
ich denke die Event-Ansicht ist gut für eine rasche kategorisierte Übersicht über all seine Bilder. (skimming^^)
 
Zuletzt bearbeitet: