AKTUELLE Telekom-DSL-Abbrüche - wer ist noch betroffen?

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Moin zusammen,

derzeit (12.5., seit ca. 10 Uhr, mittlerweile ist es 12:40 Uhr) gibt's bei mir (Rhein-Main-Gebiet) massive Abbrüche im Telekom-DSL. Die Verbindung steht, manchmal nur wenige Sekunden, dann ist wieder tote Hose, teilweise mehrere Minuten. Fehler im Router ist soweit auszuschliessen.

Habt Ihr das Problem auch (gehabt)?

Das wäre schon eine recht deutliche und heftige Folge der Streiks...

Bitte keine Kommentare a la "Telekom ist sowieso scheisse", das interessiert mich nicht. Grabenkriegsthreads zum Thema Provider gibt's schon genug.

Mich interessiert einfach, wie viel Leute von den Ausfällen noch betroffen sind/waren.

Danke.
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Telekom ist sowieso scheiße :p

ich hab zwar nix mit der telekom am hut, aber ich hab noch von keinem meiner freunde die bei dem laden sind etwas von problemen gehört ... abwarten.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Toi, Toi, Toi.
Bei mir (Köln/Bonn) bis jetzt (noch) keine Probleme.
 

Felixxx

Tokyo Rose
Registriert
29.12.06
Beiträge
70
kann denn durch ein Streik, das Internet streiken? Ich meine da sitzt doch keiner der dafür Zuständig ist das Internet an und auszuschalten
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
kann denn durch ein Streik, das Internet streiken? Ich meine da sitzt doch keiner der dafür Zuständig ist das Internet an und auszuschalten

Was denkst du denn wie Internet funktioniert?

Da gibt es eine große Telekomdatenvermittlungszentrale in jeder größeren Stadt, wo MitarbeiterInnen die Drähte hin- und herstecken und somit Verbindungen aufbauen.

Vielleicht ist aber die Hardware ein Streiksympathisant. (Man sagt ja auch immer, dass die Technik streikt. ;))
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Hier in Mittelhessen keine Probleme. Tippe da eher auf einen "kränkelnden DSLAM" etc., kann gut sein, daß wegen dem Streik kein Techniker nach dem Rechten sieht.
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Hallo Leute, hier ein UPDATE:

hab dann doch mal bei der Hotline angerufen (dachte ja erst, das macht wenig Sinn heute), und hatte nach 30 Sekunden schon jemand dran.

In der Tat gibt es wohl hier im Gebiet (Frankfurt) einen Ausfall, an dem die Techniker (trotz Streik) basteln. Kann aber bis 17-18 Uhr dauern.

Die Dame von der Hotline klang bei der Begrüßung etwas genervt (aber nicht unhöflich), ich kann mir gut vorstellen, was die sich heute anhören darf. Nachdem ich aber freundlich war und die schnelle Reaktion sogar gelobt habe, lachte sie. Soviel zu Aktion und Reaktion. :)

Ich hatte natürlich nicht angenommen, daß auch die Router und Gateways etc. in den Streik treten (sozusagen solidarisch), aber es hätte durch den Streik durchaus zu Verzögerungen bei der Problebmbehebung kommen können. Sieht aber anscheinend noch ganz gut aus.

Also sozusagen ENTWARNUNG. :)
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Das Ende vom Lied: Nachdem es gestern abend immer noch nicht ging (morgens kam noch eine automatische Ansage über DSL-Störungen in meinem Vorwahlbereich), rief ich nochmals die Hotline an. Und siehe da: Plötzlich war von den Störungen nichts mehr bekannt, die Dame machte einen Port-Reset (den wollte ich schon einen Tag zuvor, doch da war angeblich das System abgestürzt :)) und nach 20 Minuten ging alles wieder.

Schöne neue Welt. :)

@KayHH: Danke für den Tipp. Werde ich gerne nachschauen.