1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktualisierungen gehen nicht mehr :-(((((( ????

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von manuel82, 10.09.05.

  1. manuel82

    manuel82 Gast

    Hallo, wollte heute wieder mal software aktualisierungen durchführen, musste jedoch feststellen, dass nach dem runterladen der dateien, mein mac bei der installation abbricht und meint, ein fehler sei aufgetreten, und ich solle die installation neu durchführen. Hab ich versucht geht abe rauch nicht.
    Mir gehts vor allem um itunes 5. Das hab ich dann manuell runtergeladen. Da ist dann aber der selbe fehler. Was mach ich falsch oder kann kaputt sein ??
    Kann mir jemand weiter helfen ??


    PS: ( Habe OSX 10.9.3.)
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Fehlermeldung genauer posten, dann kann man dir bestimmt helfen. Schreib-Leserechte schon mal repariert?

    Gruß Schomo
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Der iTunes 5 installer ist ein wenig "ungenau" wenns drum geht festzustellen ob iTunes läuft. Daher führt das manchmal zu Problemen bei der Installation.

    Alles was irgendwie iTunes im Namen trägt (zB GrowliTunes oder sonstiges) sollte man vorher unbedingt beenden um den Installer nicht unnötig zu ärgern. Die einfachste Methode wäre sich einmal als Benutzer abzumelden (übers Apfelmenü, nicht per Fast-user-Switching, wir wollen ja alles beenden und sich dann nochmal anzumelden und dabei SHIFT und ALT Tasten gedrückt zu halten. Damit werden keine Programme, Login items oder so gestartet.

    Dann sollte das Update auch klappen.

    Schomo's Tip die Zugriffsrechte mal wieder zu reparieren kann ich nur befürworten.
    Grß Pepi
     
  4. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    :oops: :p ;)

    wie schon erwähnt: Leserechte reparieren oder aber auch ein Neustart hilft bei so manchem Problem...
    iTunes ist während der installation nicht am laufen?

    c7.
     
  5. manuel82

    manuel82 Gast

    Es heiist einfach wenn ich ein update manuell installiere und nachdem ich mein Passwort bei den Zugriffsrechten eingegeben habe:
    Bei der INstallation sind Fehler aufgetreten, bitte versuchen sich es noch einmal...
    Reperatur der Zurgiffsrechte hab ich gemacht...:(
     
  6. manuel82

    manuel82 Gast

    Also hab jetzt die Zugriffsrechte repariert und den mac neu gestartet. alle Programme waren geschlossen, und ich habs nochmal versucht eines der Updates zu installieren. Jedoch jedes mal wieder die sele Meldung.
    Sei es bei itunes 5, dem quicktime update, dem security update oder dem safari update.......

    So langsam verzweifle ich :(

    Hat denn nieman des Problems Lösung ????
     
  7. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Sehr informative Fehlermeldung, muss ich sagen. Mehr steht da nicht? :oops: :mad: :eek:
     
  8. manuel82

    manuel82 Gast

    Nee mehr steht da leider echt nicht, man sieht gerade noch wie er schreibt bereite installation vor......dann kommt in einer nanosekunde der installationsbalken, der genausoschnell wieder verschwinde, und dann steht nur noch :
    Die installation ist fehlgeschlagen versuchen sie es noch einmal......

    :(((
     
  9. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Kann es sein, dass du irgendeinen Ordner im System verschoben hast? Ich kenne sowas eigentlich nur wenn jemand am System etwas verändert hat (unabsichtlich)

    Gruß Schomo
     
  10. manuel82

    manuel82 Gast

    Das ist gut möglich, hab nämlich einigen trash von der platte gelöscht, und vielleicht aus versehen was mitgelöscht.
    Hab mein ibook noch nicht so lange .... gibts da ne Möglichkeit das System wieder richtig zu bekommen ohne dass ich all meine Bilder und Musik verliere und alles neu installiere ???
     
  11. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Kopiere deine Daten auf CD oder externe Platte, und dann kannst du sie ja später wieder draufspielen.

    Wichtig:
    Fasse das System, also die 2 Librarys nicht an, ausser du weisst was du tust. Da sind alle wichtigen Systemdateien drin. Versuche nicht auf die Idee zu kommen die Programme die du benutzt aus dem Programme Ordner auf eine höhere Ebene zu ziehen. In dem Ordner kannst du ohne Probleme Unterordner einrichten.

    Wenn du das befolgst, hast du normalerweise recht wenig Probleme.

    Denke dann, dass du ein Unix hast.

    Nur so als Tipp, wenn du es eh nicht schon weisst.

    Gruß Schomo
     

Diese Seite empfehlen