• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktivierung von Traktor DJStudio 3 für´n Oarsch!?

Stereotype

Tokyo Rose
Registriert
19.09.04
Beiträge
67
Muss mal etwas Dampf ablassen! ;)

Aber dieser Aktivierungsmist von Native Instruments ist alles andere als Kundenfreundlich. Nach migration vom Powerbook auf mein MBP lässt sich die Software beim besten Willen nicht mehr aktivieren.

Auf der Website gibt es keine Lösungsvorschläge dazu und der "Kundenservice" antwortet nicht auf E-Mails. Selbst mehrfache E-Mails mit Schilderung der Problematik ignoriert Native Instruments standhaft. (Scheine aber kein Einzelfall zu sein, im Native-Forum häufen sich auch die Beschwerden darüber)

Ist es denn wirklich en vogue den ehrlichen Kunden derart zu verarschen?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Naja ich weiss ja nicht wie es bei Traktor ist. Aber zum Beispiel bei Ableton bekommt man 2 Lizenzen, damit man auf 2 Computern die Software aktivieren kann (Laptop für unterwegs und Fest-PC zur Vorbereitung oder Studio) bei anderen Firmen darf man für gewöhnlich nur EINMAL aktivieren.
Vielleicht liegt da ja das Problem?

PS: Sicher bist du nicht der einzige mit dem Problem, womit der eMail Stau zu erklären wäre.
Und anstatt dich hier zu beschweren, wie langsam die Kommunikation per Mail doch ist > Ruf dort doch einfach mal an? Wie wäre das?
 

Stereotype

Tokyo Rose
Registriert
19.09.04
Beiträge
67
Ja, man kann die Software, laut Lizenzbestimmungen, auf zwei Rechnern installieren. Dazu prüft die Aktivierungs-Software die Hardwarekombination und gibt eine System-ID raus. Diese ID sollte sich im Kundenbereich von Native verwalten lassen, theoretisch. Praktisch ein Desaster.

Angerufen habe ich schon, da verweist man mich auf die Website und den Support-Formularen. Laut Native-Forum gibt es Leute die warten schon seit 6 Wochen auf eine Antwort vom Support.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
in berlin bei native anrufen und die techies das fixen lassen ... du kannst ja auch per fax aktivieren wenn ich mich richtig erinner ...