• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

aktive ecken / 2 Monitore

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hallo,

ich habe an meinem macbook jetzt einen externen monitor, den ich auch als hauptmonitor verwende. auf dem macbookdisplay habe ich eg nur das adium-fenster.

ich würde die aktiven ecken jedoch gerne auf jedem monitor einzeln haben, oder wenigstens sagen können das als ecke nach wie vor der primäre monitor zählt, und ich nicht mit der maus jedes mal auf den kleinen tft muss, um expose auszuführen...

Joey

PS: ja, ich weiß das man das auch mit tasten machen kann, aber das will ich nicht..
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Du musst in den Systemeinstellungen unter 'Monitore' die Monitore so anordnen, dass sie sich sowohl unten als auch oben von der Kante her unterscheiden (einen Monitor etwas hoch oder herunter schieben).
Dadurch entstehen bei beiden Monitorn aktive Ecken.
 
  • Like
Reaktionen: SethGecko und noed

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
oh, alles klar. so einfach kann es sein! kann es jetzt gerade nicht testen, aber: sind die dann automatisch gleich belegt?

Joey
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Ja, sind gleich belegt, das ganze ist aber nicht so wirklich intuitiv. Man muss mit den Positionen der Monitore ein wenig experimentieren, um zu dem gewünschten Ergebnis zu kommen. Probleme kann es halt geben, wenn die Monitore unterschiedliche Auflösungen haben. Bei mir hats ganz gut geklappt, weil ich nur eine aktive Ecke nutze.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person