1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

aktive ecken / 2 Monitore

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von joey23, 25.02.07.

  1. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hallo,

    ich habe an meinem macbook jetzt einen externen monitor, den ich auch als hauptmonitor verwende. auf dem macbookdisplay habe ich eg nur das adium-fenster.

    ich würde die aktiven ecken jedoch gerne auf jedem monitor einzeln haben, oder wenigstens sagen können das als ecke nach wie vor der primäre monitor zählt, und ich nicht mit der maus jedes mal auf den kleinen tft muss, um expose auszuführen...

    Joey

    PS: ja, ich weiß das man das auch mit tasten machen kann, aber das will ich nicht..
     
  2. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Du musst in den Systemeinstellungen unter 'Monitore' die Monitore so anordnen, dass sie sich sowohl unten als auch oben von der Kante her unterscheiden (einen Monitor etwas hoch oder herunter schieben).
    Dadurch entstehen bei beiden Monitorn aktive Ecken.
     
    SethGecko und noed gefällt das.
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    oh, alles klar. so einfach kann es sein! kann es jetzt gerade nicht testen, aber: sind die dann automatisch gleich belegt?

    Joey
     
  4. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Ja, sind gleich belegt, das ganze ist aber nicht so wirklich intuitiv. Man muss mit den Positionen der Monitore ein wenig experimentieren, um zu dem gewünschten Ergebnis zu kommen. Probleme kann es halt geben, wenn die Monitore unterschiedliche Auflösungen haben. Bei mir hats ganz gut geklappt, weil ich nur eine aktive Ecke nutze.
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen