• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktion - iPhone für 299€ :-)

  • Ersteller MrWhite
  • Erstellt am

MrWhite

Gast
Auch wenn es nichts direkt mit dem Thema zu tun hat würde mich mal interessieren ob hier jemand das iPhone mit einer Prepaid Karte von T-Mobile nutzt!?
Ich habe Telefonkosten von derzeit 15-18€ im Monat also nicht wirklich viel, ein Complete M Vertrag kommt da nicht in Frage.

Ich hatte eh vor mir einen Touch zu kaufen. Würde sich doch für mich eher Lohnen nen huni draufzulegen und mir dass ein iPhone zu kaufen oder!?

Ich hoffe ich verstehe dich richtig:
Du hast eine Prepaid-Karte und damit entstehen monatliche Kosten von etwa 15-18€ im Monat.
Wenn das so ist, dann:
1.) ...solltest Du dir lieber einen Vertrag zulegen. Die gibts mittlerweile billiger. (Falls Du noch Student bist hat sogar Vodafone für 7,96€ 50 Freiminuten für dich :))
2.) Was bringt Dir ein iPhone mit Preipaid Karte? Es wurde gebaut um mobil an das echte Internet angeschlossen zu sein. Mit e-Mail und allem drum und dran.
Wenn Du keinen entsprechenden Vertrag hast, der Dir das bieten kann, nutzt Dir das nicht viel, oder Du zahlst am Ende mehr als nötig.
3.) Die einzige Möglichkeit wäre aus meiner Sicht, ein iPhone bei ebay zu holen, es zu entsperren und einen anderen Vertrag mit Datenflat zu nutzen. z.B. o2 oder eplus.
Da kommst Du evtl. günstiger Weg. Musst Du mal jemanden fragen der das macht. Findest Du hier im Forum aber bestimmt. ABER: Du hast dann KEINEN Garantieanspruch mehr, und Du hast nicht die gute EDGE Netzabdeckung die T-Mobile hat.

Wenn die nicht so dumm und langsam wären bei T-Mobile und auch noch so teuer, wäre es echt der Beste Laden. Aber das haben die ja noch nicht so richtig festgestellt das die nur an der Preisschraube drehen müssen und schon kommen die Kunden (Relax 100 für 28€ im Monat!!!!!! Mein eplus Vertrag bietet mir 100 Freiminuten und 150 Frei-SMS und der ist schon zwei Jahre alt und läuft jetzt aus.) Aber das ist ein anderes Problem.

Viel Spaß beim Grübeln :)
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Kurzes Statement von mir bezüglich der Durchschnitseinkommen in A und D:

1. Traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!
2. Es gibt Lügen, dicke Lügen und Statistiken

;) Sorry für OT aber ich wollte das mal los werden

Vanilla-Gorilla
 

MrWhite

Gast
:) Haste Recht.
Es ging doch nur um die generelle Tendenz und die Unterschiede in den Lebenshaltungskosten.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Nur um es korrekt zu belassen... :)
(Zahlen von 2005/2006)
Nach Information des ORF liegt das durchschnittliche Einkommen in Österreich bei 1713€ brutto.
Die Financial Times Deutschland gibt für Deutschland folgende Zahl bekannt: 3317€
ein widerspruch in sich, nicht wahr: wenn du zwei verschiedene quellen für das jeweils eine durchschnittseinkommen nutzt, ist davon auszugehen, dass das vergleichsergebnis kaum noch "korrekt" sein kann. ;)

wenn man zahlen nur einer statistik (etwa eurostatzahlen oder ähnliches) heranzieht, werden die zahlen vergleichbarer und klarer:
durchschnittseinkommen at 17.699,- durchschnittseinkommen de 17.087,-
bip at 129% des eu-durchschnitts, bip 115% des eu-durchschnitts (eu27)

die tendenz ist also eigentlich eine andere und die lebenshaltungskosten sind vergleichbar.

was die österreicher weniger an mobilfunk-gebühren zahlen, legen sie im übrigen mehr für ihre im vergleich zu deutschland teureren (dsl-/kabel-)internet-verbindungen aus. ;) es gleicht sich also wieder aus. :)

p.s. simlocked sind auch die österreichischen iphones.
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
ein widerspruch in sich, nicht wahr: wenn du zwei verschiedene quellen für das jeweils eine durchschnittseinkommen nutzt, ist davon auszugehen, dass das vergleichsergebnis kaum noch "korrekt" sein kann. ;)

wenn man zahlen nur einer statistik (etwa eurostatzahlen oder ähnliches) heranzieht, werden die zahlen vergleichbarer und klarer:
durchschnittseinkommen at 17.699,- durchschnittseinkommen de 17.087,-
bip at 129% des eu-durchschnitts, bip 115% des eu-durchschnitts (eu27)

die tendenz ist also eigentlich eine andere und die lebenshaltungskosten sind vergleichbar.

was die österreicher weniger an mobilfunk-gebühren zahlen, legen sie im übrigen mehr für ihre im vergleich zu deutschland teureren (dsl-/kabel-)internet-verbindungen aus. ;) es gleicht sich also wieder aus. :)

p.s. simlocked sind auch die österreichischen iphones.

Besser hätt ichs auch nicht sagen können.


Ach ja wenn euch das Thema Einkommen wirklich interessiert, habe ich gestern Nacht noch eine Website des zentralen Statistikamtes gefunden. Das ist die absolut richtigste Quelle :D..

Aber viel zu lesen.. dafür interessant !http://www.statistik.at/web_de/stat...mmen/jaehrliche_personen_einkommen/index.html

Und hier gleich als PDF
http://www.statistik.at/web_de/stat...nselbstaendig_erwerbstaetigen_2006_019348.pdf
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ch ja wenn euch das Thema Einkommen wirklich interessiert, habe ich gestern Nacht noch eine Website des zentralen Statistikamtes gefunden.
sind aber wiederum nur österreichische zahlen. deswegen die eurostat-zahlen, die für de und at vergleichbare prämissen und damit vergleichbare zahlen bieten :)
 

MrWhite

Gast
Dabei hab ich es doch gar nicht so gemeint! :-c
Nein im Ernst...Ich steht auf Österreich. Bei euch ist einiges entspannter und ihr habt die Berge...Das ist ein Segen! Vor allem taugen die Berge recht gut zum Skifahren ;)
Es ist wirklich deprimierend. Ich komme aus dem Ruhrgebiet und wohne mittlerweile an der Nordsee. Den einzigen Berg den ich in den letzten Monaten gesehen habe ist 30m über N.N. hoch. ;)

Interessant ist aber das sich eigentlich keiner mehr dafür interessiert das man bei T-Mobile 100€ geschenkt bekommt! :)
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
:D weil sich niemand 2 Jahre Binden will und dann über 2000€ bezahlen muss.
Hunni hin oder her.. :D
Und danke für die Komplimente ... ich werde es heute in der Ubahn verkünden :D
 

MrWhite

Gast
ahhh :) ja neun monate noch dann komm ich mal wieder vorbei und seh nach dem rechten bei euch ;)
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Wer aus der Gegend der (ehemaligen) Kohlehaufen kommt muß zwangsläufig auch an Steinhaufen bei den Neandertalern :)-*) seine Freude haben.
Ich mag die Gegend auch.