Akkuleistung iPod?

thyra

Gast
hallo!
Ich hab mal eine Frage an Euch: Ich verwende meinen iPod (ca. 8 Monate alt) nur sehr selten, wenn ich ihn mal verwenden will, ist der Akku leer, obwohl ich ihn voll aufgeladen und nie eingeschaltet habe.
Entleert sich der Akku im ausgeschalteten Zustand? Ist das normal, dass ich jedes Mal vor Verwendung den Akku aufladen muß?
Das ist ganz schön mühsam, weil ich ja auch mal spontan hören mag.
Oder ist der Akku meines iPods kaputt?
Was sagt Ihr?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Liebe grüße Thyra:)
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
ich würde eher auf nen kaputten akku tippen. mein ipod hat da keine probleme.
 

botpol

Granny Smith
Registriert
20.01.07
Beiträge
17
iPod

Also wir haben die gleichen Erfahrungen mit zwei Geräten gemacht. Es liegt wohl daran, dass die Geräte sich nicht vollständig ausschalten lassen. So ist zum Beispiel der Kalender an und arbeitet auch alle Erinnerungen ab. Es liegt also nicht speziell an deinem Akku. Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man den iPod komplett ausschalten kann
 

botpol

Granny Smith
Registriert
20.01.07
Beiträge
17
Bei uns handelt es sich übrigens um 2 Nanos aus 2006
 

phattprod

Jamba
Registriert
16.02.06
Beiträge
54
Den Nano kann man nicht vollständig ausschalten... Am besten des öfteren benutzen, der Akku entleert sich auch ohne jegliche Benutzung von selbst...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ja Akku entleert sich

mindestens 1x im Monat aufladen

ansonsten gilt: Benutzen ist besser für den Akku als Rumliegen