• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Akkulaufzeit

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Liegen die neuen längeren Akkulaufzeiten vom Powerbook eigentlich am neuen Akku, oder am PB selber? Hab seit knapp einem Jahr n 12er 1,33er G4 und mein Akku hält "nur" 3 Stunden.
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Bei den neuen 15"ern wurde das PowerManagement geändert. Die verbauten CPUs lassen sich jetzt in der Geschwindigkeit auch auf 1/4 des normalen Taktes ausbremsen, wodurch sie weniger Strom verbrauchen. Das alles erledigt das PowerManagement jetzt in Eigeneregie, wo der Nutzer keinen Einfluss mehr hat. Ich denke, das hat den größten Einfluss auf die längere Laufzeit. :)

Wenn du die Akkulaufzeit deines PowerBooks verlängern möchtest, bleibt dir nur, dich nach einem Akku von einem alternativen Anbieter um zuschauen. Es gibt da einen Hersteller, der "HiCapacity-Accus" für i- und PowerBooks anbietet. Leider weiß ich gerade nicht, wie der heisst, so dass ich dir da nicht genauer helfen kann. :(

ByE...