1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kristofer, 08.01.06.

  1. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    Liegen die neuen längeren Akkulaufzeiten vom Powerbook eigentlich am neuen Akku, oder am PB selber? Hab seit knapp einem Jahr n 12er 1,33er G4 und mein Akku hält "nur" 3 Stunden.
     
  2. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Bei den neuen 15"ern wurde das PowerManagement geändert. Die verbauten CPUs lassen sich jetzt in der Geschwindigkeit auch auf 1/4 des normalen Taktes ausbremsen, wodurch sie weniger Strom verbrauchen. Das alles erledigt das PowerManagement jetzt in Eigeneregie, wo der Nutzer keinen Einfluss mehr hat. Ich denke, das hat den größten Einfluss auf die längere Laufzeit. :)

    Wenn du die Akkulaufzeit deines PowerBooks verlängern möchtest, bleibt dir nur, dich nach einem Akku von einem alternativen Anbieter um zuschauen. Es gibt da einen Hersteller, der "HiCapacity-Accus" für i- und PowerBooks anbietet. Leider weiß ich gerade nicht, wie der heisst, so dass ich dir da nicht genauer helfen kann. :(

    ByE...
     

Diese Seite empfehlen