• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akkulaufzeit MBP

  • Ersteller FelixHAL
  • Erstellt am

FelixHAL

Gast
Hallo,

seit knapp 5 Wochen benutze ich mein MBP. Neben den überall erwähnten Problemen ist mir nach zweimaliger Kalibrierung folgendes aufgefallen:

Bei 100% Ladung ergibt sich mittlerweile eine Laufzeit von 2:10 h. Das war am Anfang bzw. nach der ersten Kalibrierung noch anders. Hier lautete die angabe 3:36 h.

In der Zwischenzeit habe ich weder etwas an den Einstellungen verändert, noch wird das Book mehr belastet als am Anfang.

Eingestellt ist immer normale Batterielaufzeit, WLAN an, Blootooth aus, Adium und iChat im Hintergrund.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit seinem MBP gemacht?

Es kann doch nicht sein, dass sich die akkulaufzeit nach 30 Ladungszyklen um 1/3 verringert?

Coconut Battery zeigt mir eine verbleibende Kapazität von 97% an, entsprechend 5349 mAh.

Ich lade das book immer voll auf nach vollständiger Entladung.

Bin gespannt, ob es Leuten ähnlich wie mir ergeht...

Viele Grüße,

Felix
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Also ich hab noch 5398 mAh und komme bei relativ niederer Helligkeit locker auf knappe 4 Stunden.
Wie hell ist denn bei dir das Display?
 

h0sch1

Braeburn
Registriert
28.03.06
Beiträge
42
Hi

Ich hab laut coconutBattery 5557
Die Laufzeit beträgt eigentlich immer so 3,5 bis 4h. Je nachdem was ich tu.
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Also ich kam meist auf knapp über 3h, bei einer Akku-Kapazität von ca. 5450 mAh. Dabei hatte ich die Display-Helligkeit meist im unteren Viertel, Airport, Bluetooth und Keyboard-Beleuchtung waren an.

Das hätte mehr sein können, zumal ich von meinem TiBook 4h gewöhnt bin und dann beim MBP immer plötzlich feststellen musste, dass der Akku leer ist. o_O

ByE...