1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akkulaufzeit MBP

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von FelixHAL, 12.04.06.

  1. FelixHAL

    FelixHAL Gast

    Hallo,

    seit knapp 5 Wochen benutze ich mein MBP. Neben den überall erwähnten Problemen ist mir nach zweimaliger Kalibrierung folgendes aufgefallen:

    Bei 100% Ladung ergibt sich mittlerweile eine Laufzeit von 2:10 h. Das war am Anfang bzw. nach der ersten Kalibrierung noch anders. Hier lautete die angabe 3:36 h.

    In der Zwischenzeit habe ich weder etwas an den Einstellungen verändert, noch wird das Book mehr belastet als am Anfang.

    Eingestellt ist immer normale Batterielaufzeit, WLAN an, Blootooth aus, Adium und iChat im Hintergrund.

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit seinem MBP gemacht?

    Es kann doch nicht sein, dass sich die akkulaufzeit nach 30 Ladungszyklen um 1/3 verringert?

    Coconut Battery zeigt mir eine verbleibende Kapazität von 97% an, entsprechend 5349 mAh.

    Ich lade das book immer voll auf nach vollständiger Entladung.

    Bin gespannt, ob es Leuten ähnlich wie mir ergeht...

    Viele Grüße,

    Felix
     
  2. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Also ich hab noch 5398 mAh und komme bei relativ niederer Helligkeit locker auf knappe 4 Stunden.
    Wie hell ist denn bei dir das Display?
     
  3. h0sch1

    h0sch1 Braeburn

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    42
    Hi

    Ich hab laut coconutBattery 5557
    Die Laufzeit beträgt eigentlich immer so 3,5 bis 4h. Je nachdem was ich tu.
     
  4. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Also ich kam meist auf knapp über 3h, bei einer Akku-Kapazität von ca. 5450 mAh. Dabei hatte ich die Display-Helligkeit meist im unteren Viertel, Airport, Bluetooth und Keyboard-Beleuchtung waren an.

    Das hätte mehr sein können, zumal ich von meinem TiBook 4h gewöhnt bin und dann beim MBP immer plötzlich feststellen musste, dass der Akku leer ist. o_O

    ByE...
     

Diese Seite empfehlen