1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akkulaufzeit iPod nano

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von meinmulle, 05.10.06.

  1. meinmulle

    meinmulle Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    198
    Moin zusammen,
    ich habe einen iPod nano 4GB jetzt schon seit einem Jahr, wie die Zeit doch vergeht...
    Allerdings erschlich mich das Gefühl, dass die Akkulaufzeit nicht mehr so gut ist wie bei einem Neugerät. Soll wohl auch so sein, hat ja schon den ersten Geburtstag in einem Monat. Die Akkulaufzeit beträgt jetzt noch ca 10,5 Stunden, ursprünglich waren es mal 14 Stunden. Ist das der normale "Verfall"? Oder schon extrem? Schließlich ist die Akkustärke innerhalb eines Jahres um 25% gesunken. Noch habe ich die Möglichkeit der Reklamation...

    Lieben Gruß,
    mulle
     
  2. Gute Kenny

    Gute Kenny Starking

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    214
    HI!
    Ich hab auch einen nano...ich weiß jetzt gar nicht, wie lange schon.... auf jeden fall dürfte er auch bald seinen ersten Geburtstag haben. Mein Akku ist noch völlig in Ordnung. Allerdings hab ich auch peinlichst auf ihn aufgepasst. Immer ganz leer und ganz voll. Keine halben Sachen ;). Natürlich ist die akkulaufzeit länger bei eingeschalteter Beleuchtung und wenn man im shuffle-modus dauernd die Lieder weiterdrückt.... aber das ist ja logisch. Steht übrigens auch auf der Apple-Homepage.
    Wenn es dir so vorkommt, als hätte der Akku extrem abgenommen, würde ich ihn noch einschicken. Bevor es zu spät ist.

    die gute Kenny

    P.S.: aber ich würde meinen nano glaube ich nicht mal für einen Tag entbären können ;)
     
  3. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Ich denke 25% Kapazitätsverlust pro Jahr ist in Ordnung. Das hängt natürlich ganz stark von deiner Nutzung ab. Kann mir nicht vorstellen das dir Apple den Akku tauscht.
     
  4. lacoste-89

    lacoste-89 Macoun

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    118
    apple wird dir den akku wohl nicht tauschen.

    hab mal was von 7 std. gehört, die bei der laufzeit unterschritten werden müssen, damit sich apple darum annimmt ;)

    mach selber grad nen akkutest:
    start: gestern (bzw. heute) 0:30 Uhr (@ wiedergabeliste mit 250 liedern und ~ 75 % lautstärke)
    ende: wird sich wohl auf 12:30 hinauszögern, das wäre dann 12 std. laufzeit unter absolut top bedingungen.

    aber ich will mal nicht voreilig sein, vielleicht läuft er ja auch noch das ein oder andere stündchen länger.

    achja, was gibt eigentlich apple für den nano an laufzeit an?
    der neue soll ja imaginäre 24 std. schaffen, der alte war mit 14 angegeben, oder?
     
  5. LoA

    LoA Auralia

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    197
    Ja, lacoste, genau das gibt Apple an. Mein alter nano hatte allerdings nie die 14 Stunden unter Apples Testumständen geschafft. Nach 12 Stunden war meistens Schluss. Das ist zwar auch schon ziemlich lange, aber es sind eben nicht 14 Stunden.
    Der neue schafft die 24 Stunden aber locker (mein erster Test ergab fast 26 Stunden). Also Daumen hoch!
     
  6. lacoste-89

    lacoste-89 Macoun

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    118
    der test heute lief genau auf 13 stunden raus ;)

    aber 26 stunden find ich schon hammer
     
    LoA gefällt das.
  7. LoA

    LoA Auralia

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    197
    Ja, das fand ich auch Hammer! Ich war wirklich erstaunt, weil Apple ja doch gern mal etwas mit den Laufzeiten flunkert...
     
  8. maverick75

    maverick75 Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    194
    Mein alter Mini war nach zwei Tagen - nicht einschalten - leer, wenn er vorher ca 4 Stunden genutzt wurde (und der akku voll war).

    Auf der Appleseite gibt es sogar die vordefinierte Fehlermeldung "Akku entlädt sich im ausgeschaltetetm Zustand"
    Klar ein wenig Entladung hat man immer...aber 70% in 48 Stunden?

    Apple sagte, das alles in Ordnung sei....daher denke ich bei Apple sind die Akkus völlig unwichtig, wenn das Ding gerade so noch läuft.
     
  9. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    @maverick75

    WIe alt ist denn dein Mini? Vielleicht ist ja der Akku einfach nur zu alt?!
     
  10. maverick75

    maverick75 Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    194
    Damals war er noch kein Jahr alt - 10 oder 11 Monate. Zu früh für Akkuversagen.
     
  11. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Hmm, vielleicht war der Akku inkontinent. ;)
     
  12. maverick75

    maverick75 Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    194
    Jaja...läster nur ;)

    Habe das Ding abgestossen und nen Nano gekauft. Der hatte die Probleme nicht.
    und den nano biete ich jetzt auch an.

    Will jemand?

    Gruß
    Maverick
     

Diese Seite empfehlen