1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akkulaufzeit des MacBook's?! Wie seht ihr das?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von bdomenig, 14.10.06.

  1. bdomenig

    bdomenig Braeburn

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    43
    Hallo zusammen...

    Mein MacBook ist nun ca. 2 Monate alt. Ich habe das Gefühl, dass die Akkulaufzeit wirklich den Bach runter geht. Bin mir aber nicht ganz sicher, da ich mich erst seit kurzer Zeit darauf achte.

    Habe nun noch ca. 3 Stunden "Akku-Dauer". Wie ist es bei euren MacBook's?!
    Ist das normal?

    Danke für die Antworten,
    bdomenig
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Schau mal unter Apfel -> Über diesen Mac -> Weiter Informationen (--> System Profiler wird aufgerufen) unter Stromversorgung bei Batterie-Informationen und poste mal die dort stehenden Daten.
    Alternativ kannst du auch unter http://www.coconut-flavour.com/coconutbattery/index.html dieses kleine Programm runterladen und installieren. Das liest dir dann auch diese Daten in schönerer Form aus. ;)
    Außerdem: Wie nutzt du dein MB? (Z.B. Filme gucken, CPU-fressende Aplikationen etc verkürzen natürlich die Akkulaufzeit).
    Tipps für eine längere Akkulaufzeit findest du auch unter: http://www.apple.com/de/batteries/notebooks.html
     
    #2 guy_incognito, 15.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.06
  3. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Sollte der Akku allerdings tatsächlich stark an Kapazität verloren haben, dann besteht große Chance das Apple dir den Akku tauscht.

    Bei einem Kollegen von mir geschah das erst vor ein paar Wochen.
    Sollte der Akku also wirklich nur noch 70 oder 80% seiner Originalkapazität haben würd ich mich mal an den Apple-Support wenden.
     
  4. wie lange gewährt apple Garantie auf den AKKU? 6 Monate oder 12 Mt.? Was (Kapazitätsmäßig) sollte der mb-Akku nach 100 Ladezyklen noch bringen? grazie/ciao
     
  5. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    M.E. 12 Monate, wenn der Akku unter 80 % der ursprünglichen Kapazität fällt. Bei Garantieerweiterung im zweiten Jahr, wenn unter 50 %.

    Also wenn der Akku 4160 mA unterschreitet im ersten Jahr ist es ein Garantiefall. ;)
     
  6. @ bdomenig:
    Bringt event. nichts, probieren würd ichs aber: Mach mal die Akku-Ladungs-Anweisung aus dem MB-Handbuch für Erstbetrieb. Vielleicht bekommt der Akku dann nochmal einen Schub. Ansonsten Coconut Battery und Kapazität-Check. Bei Airportbetrieb (Surfen etc), Bluetooth, iSight, einigen iApps (wie iPhoto etc) hält mein Akku aber auch nur ca. 3 Std. Meine Kapazität ist nach 4 Monaten bei 97%.
     

Diese Seite empfehlen