• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akkulaufzeit des MacBook's?! Wie seht ihr das?

bdomenig

Braeburn
Registriert
05.10.06
Beiträge
43
Hallo zusammen...

Mein MacBook ist nun ca. 2 Monate alt. Ich habe das Gefühl, dass die Akkulaufzeit wirklich den Bach runter geht. Bin mir aber nicht ganz sicher, da ich mich erst seit kurzer Zeit darauf achte.

Habe nun noch ca. 3 Stunden "Akku-Dauer". Wie ist es bei euren MacBook's?!
Ist das normal?

Danke für die Antworten,
bdomenig
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Schau mal unter Apfel -> Über diesen Mac -> Weiter Informationen (--> System Profiler wird aufgerufen) unter Stromversorgung bei Batterie-Informationen und poste mal die dort stehenden Daten.
Alternativ kannst du auch unter http://www.coconut-flavour.com/coconutbattery/index.html dieses kleine Programm runterladen und installieren. Das liest dir dann auch diese Daten in schönerer Form aus. ;)
Außerdem: Wie nutzt du dein MB? (Z.B. Filme gucken, CPU-fressende Aplikationen etc verkürzen natürlich die Akkulaufzeit).
Tipps für eine längere Akkulaufzeit findest du auch unter: http://www.apple.com/de/batteries/notebooks.html
 
Zuletzt bearbeitet:

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Sollte der Akku allerdings tatsächlich stark an Kapazität verloren haben, dann besteht große Chance das Apple dir den Akku tauscht.

Bei einem Kollegen von mir geschah das erst vor ein paar Wochen.
Sollte der Akku also wirklich nur noch 70 oder 80% seiner Originalkapazität haben würd ich mich mal an den Apple-Support wenden.
 

apfeltester

Gast
wie lange gewährt apple Garantie auf den AKKU? 6 Monate oder 12 Mt.? Was (Kapazitätsmäßig) sollte der mb-Akku nach 100 Ladezyklen noch bringen? grazie/ciao
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
M.E. 12 Monate, wenn der Akku unter 80 % der ursprünglichen Kapazität fällt. Bei Garantieerweiterung im zweiten Jahr, wenn unter 50 %.

Also wenn der Akku 4160 mA unterschreitet im ersten Jahr ist es ein Garantiefall. ;)
 

daywalker1001

Gast
@ bdomenig:
Bringt event. nichts, probieren würd ichs aber: Mach mal die Akku-Ladungs-Anweisung aus dem MB-Handbuch für Erstbetrieb. Vielleicht bekommt der Akku dann nochmal einen Schub. Ansonsten Coconut Battery und Kapazität-Check. Bei Airportbetrieb (Surfen etc), Bluetooth, iSight, einigen iApps (wie iPhoto etc) hält mein Akku aber auch nur ca. 3 Std. Meine Kapazität ist nach 4 Monaten bei 97%.