• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akkudrama im iBook!

  • Ersteller DonSimon
  • Erstellt am

DonSimon

Gast
Moin,

Ich habe mein iBook jetzt seit 1 Jahr und 1 Monat und die Akku-Kapazität war immer über 90%. Doch seit ca 1 Monat hat sie sich dann relativ zügig auf erst 89%, dann 84% und zu schlechterletzt auf jetzt 79% reduziert!! :mad:
Ich weiß nicht wieso? Ich versuche eigentlich immer den Akku so lange zu entladen, bis das iBook einschläft und lade es dann auch wieder voll auf...

Bin relativ verzweifelt! :eek:

Gruß,
DonSimon
 

Speedapfel

Jamba
Registriert
01.01.07
Beiträge
54
Also bei meinem iBook lässt sich zwar auch beobachten das die Akkukapazität mit der Zeit abnimmt aber dein Beispiel klingt etwas ungewöhnlich. Im Notfall bleibt eigentlich nur der Akkutausch. Vielleicht hast du ja noch Garantie, dann ließe sich das vielleicht irgendwie lösen (?).
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wieviele Ladezyklen hat denn der Akku? Außerdem ist es nicht wirklich gut, den Akku bis zum Ausgehen leer zu machen. Gehört der Akku zum Austauschprogramm von Apple, wenn ja kannst du ihn austauschen lassen.
 

DonSimon

Gast
Das gute Stück hat schon 219 Ladezyklen hinter sich. Mit dem austauschprogramm, das werd ich mal nachprüfen....
Aber seit wann ist das mit dem vollständigen entladen nciht mehr gut für den Akku? Ich meine das sogar mal als Tipp gelesen zu haben....
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Bei den Li-Akkus ist es wohl besser viele Teilzyklen zu fahren als den Akku vollständig zu entladen. Das Scheinen Akkus mit dieser Technologie nicht zu mögen. Steht auch irgendwo auf den Applesupportseiten.
 

DonSimon

Gast
Dann hab ich wohl sozusagen verschlimmbessert.....naja was solls, vielleicht kommt ja noch ein wneig was zurück...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
unser 14 monate alter iBook Akku hat jetzt auch so um die 75 %

davor schon lange Zeit 80-85 %
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Willkommen im Klub!
Bei mir ist genau Dasselbe passiert; innerhalb kürzester Zeit sank die Kapazität auf 3% (=150 mA, ≈2.5 Min)
Ist nun mal so bei einer Batterie...