• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akkuaufladung

  • Ersteller iPod-Mini-Besitzer
  • Erstellt am

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Hallo!

Ich habe mal gelesen, dass es besser für den Akku wäre, ihn sofort nach Gebrauch wieder aufzuladen! Woanders stand mal, das Gegenteil, also dass man den Akku bis zur letzten Energie benutzen sollte...

Was ist denn nun richtig?

iPod-Mini-Besitzer
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Ich denke, dass die Sache mit der letzten Energie stimmt. Immer wenn ich ein elektronisches Gerät kaufe das einen Akku hat, sagen mir die Verkäufer, dass ich es erst dann aufladen soll wenn es komplett leer ist.

Christoph
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
chsz87 schrieb:
Ich denke, dass die Sache mit der letzten Energie stimmt. Immer wenn ich ein elektronisches Gerät kaufe das einen Akku hat, sagen mir die Verkäufer, dass ich es erst dann aufladen soll wenn es komplett leer ist.
Das stimmt, nur soll das vorzeitige Aufladen bei Li-Ion nicht so kritisch bzw. ganz ungefährlich sein.
 

Yuri-San

Gast
Den iPod kann man auch an die Steckdose hängen wenn die Batterie erst halbleer ist. Ein voller Ladezyklus wäre dann erst nach zwei Ladungen erreicht.
Ich habe auch schon mal gelesen das eine völlige Entladung nicht so gut ist für den iPod.

Hier die offiziele Variante: http://www.apple.com/de/batteries/ipods.html