1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Akkuaufladung

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von iPod-Mini-Besitzer, 12.11.05.

1. Hallo!

Ich habe mal gelesen, dass es besser für den Akku wäre, ihn sofort nach Gebrauch wieder aufzuladen! Woanders stand mal, das Gegenteil, also dass man den Akku bis zur letzten Energie benutzen sollte...

Was ist denn nun richtig?

iPod-Mini-Besitzer

2. chsz87

chsz87 Weisser Rosenapfel

Ich denke, dass die Sache mit der letzten Energie stimmt. Immer wenn ich ein elektronisches Gerät kaufe das einen Akku hat, sagen mir die Verkäufer, dass ich es erst dann aufladen soll wenn es komplett leer ist.

Christoph

3. jottlieb

jottlieb Ontario

Das stimmt, nur soll das vorzeitige Aufladen bei Li-Ion nicht so kritisch bzw. ganz ungefährlich sein.

4. Yuri-San

Yuri-San Gast

Den iPod kann man auch an die Steckdose hängen wenn die Batterie erst halbleer ist. Ein voller Ladezyklus wäre dann erst nach zwei Ladungen erreicht.
    Ich habe auch schon mal gelesen das eine völlige Entladung nicht so gut ist für den iPod.

Hier die offiziele Variante: http://www.apple.com/de/batteries/ipods.html

5. atl

atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Das sagt Apple dazu.
    Hier noch, wie man die Batterie am optimalsten nutzt. Und hier noch'n paar FAQs. :)

ByE...

6. Schomo

Schomo Russet-Nonpareil

Diese Seite empfehlen