Akku und Parallels beim Macbook

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Hallo!
Ich habe mich vor kurzem dazu entscheiden mein Windowsbook zu verscherbeln und mir ein Macbook zu kaufen. Mein Eintritt in die Applewelt ;) ...
Nächste Woche wird es geliefert ( 2GHz, 2 GB RAM ). Nun meine Fragen:

1. Da ich für ein Programm unbedingt Windows benötige und am besten zwischen den Systemen hin und her switchen würde, drängt sich mir Parallels auf. ABER... nehme ich da "Desktop" oder die "Workstation"? Oder weiß jemand, ob SPSS (Statistikprogramm) auch auf dem Mac läuft ;) ?

2. Sollte man den Akku rausnehmen, wenn man das Macbook eigentlich nur mit Netzteil laufen lässt?

Vielen Dank schon im Voraus!
Ich freue mich ja schon so auf das Teil :) !!!!!

Viele Grüße,
Andreas
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
2. Nein, weil sonst hat dein Macbook nur noch 1Ghz leistung, weil er die Intelchips automatisch drosselt
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
1. Parallels --> Desktop Version

2. SPSS: ---> JA aber eine spezielle Apple Version (aber ich glaube nicht, dass du Bock hast 1500$ zu investieren...)

3. Akku rausnehmen: NEIN!
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Aber der Akku wird dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen? Einige Bekannte sagen, dass der Akku durch das ständige Be- und Entladen schneller kaputt gehen würde...

Viele Grüße,
Andreas
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Bei DOSen trifft das zu. Nicht bei Macs. ;)
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
ich wiederhole:

Akku rausnehmen: NEIN

Warum der Prozessor momentan durch das herausnehmen und Betreiben ohne Akku kaputtgehen kann und warum der Akku durch ständiges Vorhandensein im MacBook nicht viel schneller kaputtgeht kannst du einigen Threads nachlesen ---> Bitte Suchfunkton benutzen!
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Danke, jetzt weiß ich Bescheid!
@domian: Nein, hab kein Bock :) ...

Kann es echt kaum erwarten. Hoffe ich brauche nicht zu lange mit der Umstellung auf Mac und hoffentlich ist es FEHLERFREI!!!!

Bis bald!
A.
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
dekular schrieb:
Bei DOSen trifft das zu. Nicht bei Macs. ;)
Behauptung! Technisch sind die Lademechanismen und Hardware gleich, da Asus für Apple und Notebookmarkt gleichermaßen produziert.

Die bauen in die normalen Windows NBs bestimmt nichts Schlechteres ein, nur damit der Apple etwas GAAANZ Besonderes bleibt...
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
good.groove schrieb:
Danke, jetzt weiß ich Bescheid!
@domian: Nein, hab kein Bock :) ...
wenn du aber keinen Bock hast, die Suchfunktion zu benutzen, wird auch niemand im Forum "keinen Bock" haben dir weiterhin zu antworten...

:cool:
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Das hab ich auf deine Aussage bezogen "Du hast aber bestimmt kein Bock 1500$ auszugeben!"

:)

Grüße,
An.