Akku tod? Wer kann helfen?

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
Hallo Leute,

bestimmt bin ich nicht der erste mit der Frage, hab aber im Archiv nix passendes gefunden. Wenn der Thread doppelt sein sollte, bitte löschen oder zusammenlegen mit dem passenden.

Folgendes Problem: iPod, 3. Gen., 15GB, gekauft Mai 2004, wenig im Einsatz gewesen, super gepflegt, nie runtergefallen oder nur angeeckt, macht jetzt schlapp. Ich lade ihn auf, er sagt "geladen", ich zieh den Stecker ab und sehe: der Akku ist nur halb voll. Höre ich dann Musik, geht der Akku nach 10 bis 60 Minuten aus. Akku leer. Kann das angehen? Bin echt kein Dauerrotationshörer und wie gesagt hab mir echt Mühe mit dem Teil gegeben. Kompletter Reset und Neuformatierung nix geholfen. Was nu? Gibt's Garantie? Gilt die USA-Akkutaschaktion auch in D?

Danke im voraus,

--J
 

LXady

Gast
Habe das gleiche Problem mit meinem Mini iPod... übrigens genauso meine Freundin, die auch einen Mini hat :( Weiß immer noch nicht, ob ich ihn einschicken soll oder mir so ein Akku-Set bei Ebay ersteigern soll.. Hat denn niemand hier das gleiche Problem gehabt und weiß jetzt eine super schlaue Antwort, was wir machen sollen?? :-[ o_O
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Bei mir ist das nur eine fehlerhafte Darstellung des Ladezustandes. Lade ich ihn am Mac während dem Betrieb mit iTunes auf, zeigt er mir an dass er voll ist, stecke ich ihn aber dann ab, zeigt er nur den halben Akku. Lade ich ihn jedoch mit dem Netzteil direkt an der Steckdose (mit oder ohne Dockingstation) auf ist er voll und bleibt das auch wenn ich ihn abstecke.