• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku-Problem

woukie

Idared
Registriert
12.01.06
Beiträge
29
Hi

ich Probleme mit dem AKKU und zwar zeigt er immer an 100% geladen an. Dann zieh ich den Stecker ab dann ein zwei sekunden 99% dann schaff ich es meist auf 98% und dann rauscht es in den Ruhezustand ab.

Was kann mann machen ich hab auch schon ein zweit AKKU gekauft aber mit dem das gleiche es kann doch nicht sein das alle beide kaputt sind oder?
 

woukie

Idared
Registriert
12.01.06
Beiträge
29
ja aber wie mach ich den bei meinem IBook G3 12" 700MHZ
 

LadeSchale

Gast
Hi mit welchem System läuft das iBook?
Es gab für die Geräte auch mal ein Batterie-Softwareupdate unter OS X, gegf. mal die Softwareaktualisierung starten.

Es könnte auch sein das der Akku einfach breit ist, kann schon mal passieren auch nach so "kurzer" Zeit, leider :( .
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
woukie schrieb:
ja aber wie mach ich den bei meinem IBook G3 12" 700MHZ
  1. Klicke auf den von mir oben angegebenen Link.
  2. Suche dein Modell in der Liste.
  3. Lies und befolge die Anweisungen.
 

woukie

Idared
Registriert
12.01.06
Beiträge
29
Also bei mir läuft ein 10.2.8 ... das Software Update hab ich auch drauf...
 

LadeSchale

Gast
PMU -> iBook 32MB ... shift + ctrl + alt + Ein/Aus-Schalter gemeinsam drücken (darfst auch zwei Hände benutzen :-D ) ... danach 5 sek. warten und dann wieder einschalten
 

woukie

Idared
Registriert
12.01.06
Beiträge
29
diese kombination während des Betriebs drücken weil das steht nirgends...?

sorry aber bin macuser erst seit... gestern
 

LadeSchale

Gast
Nö vorher ausschalten, weil beim drücken das Gerät prompt abschaltet, dabei können dann ungesicherte Daten verloren gehen oder Schäden an der Dateisystemstruktur auftreten... muß aber nich