Akku-Problem beim MacBook

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
ich habe folgendes Prob:

jedes Mal, wenn ich mein Netzwerkkabel meines 1,3 Jahre alten Macbooks trenne, geht der Rechner sofort aus, d.h. der Akku ist kaputt.

Was kann ich da machen? Das Gerät ist ja gerade einmal 3 Monate über die (sehr dürftige) 1-Jahres-Garantie hinaus...

Bin ein wenig verzweifelt :(
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Hat der noch irgendwie Kapazität? Lädt der Akku noch? etc.

Schau doch mal nach, ob du nicht Anspruch hast auf einen neuen Akku. Es gibt für die älteren MBs eine Garantieverlängerung auf zwei Jahre bei den Akkus.

Schau mal hier.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Einfach mal beim Apple Support anrufen und nach Kulanz Austausch fragen. Ansonsten einen neuen Akku kaufen. Gibt es z.B. direkt bei Apple, Gravis, M&M Trading. Was anderes wüßte ich jetzt auch nicht.

Vanilla-Gorilla
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Hat der noch irgendwie Kapazität? Lädt der Akku noch? etc.

Schau doch mal nach, ob du nicht Anspruch hast auf einen neuen Akku. Es gibt für die älteren MBs eine Garantieverlängerung auf zwei Jahre bei den Akkus.

Schau mal hier.


Super!!! Vielen Dank, diesen Weg werde ich jetzt einmal einschlagen! Klasse Link!!!