1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

akku leer, uhrzeit zurückgesetzt

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Venden, 12.04.06.

  1. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    guten morgen,

    heute morgen geht mein ipod (3g, 40gig) auf den weg zur arbeit aus. ich mache ihn wieder an, flackert kurz auf, meldet dass akku leer ist und geht wieder aus.

    zufällig schaue ich, bevor er aus geht, auf die uhr im display und dort steht:

    12:00 am.

    im büro angekommen schließe ich den nervigen-immer-leer-wenn-ich-musik-hören-will- ipod am netzstecker an und schaue auf die uhr:

    1:48 am (zeit zwischen aus und anschluß am netzstecker).

    ist doch nicht normal, dass die uhr zurückgesetzt wird!? davor ist es mir nie aufgefallen...

    ist der akku jetzt komplett hinüber? muss der akku-wechsel doch früher gemacht werden als geplant...

    danke und gruß
    venden
     
  2. Gute Kenny

    Gute Kenny Starking

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    214
    Mal eine Frage: stimmte die Uhrzeit dann nach dem Aufladen wieder? Wenn der Akku gaaaanz leer ist, zeigt er die Uhrzeit vielleicht wirklich nicht mehr richtig an.... aber irgendwie... könntest du noch genauere Zeitangaben machen? Ich steig da irgendwie nicht ganz durch - sorry :-[

    die gute Kenny
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Schon mal die 24h Anzeige probiert?
     
  4. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    hallo,

    normalerweise sollte die restenergie nach abschalten des gerätes wegen zu wenig akkuladung ausreichen um die im ram gespeicherten daten mehrere stunden zu halten.

    ich denke da ist mal ein akku wechsel angesagt!

    gruss, bernd :)
     
  5. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    gute frage...

    ich habe die uhrzeit nachdem ich das netzteil angeschlossen habe, manuell eingestellt.

    aber das aufladen hätte bestimmt nicht das problem aus der welt geschafft, da die uhrzeit nach anschluss am netzteil 1:48 am anzeigte...
    ich denke nicht, dass die 24h-anzeige das problem ist.
    davon gehe ich auch aus.

    jetzt ist der akku wieder voll. ladedauer knapp zwei stunden.

    erst vor ca. drei wochen habe ich ein test gemacht und den ipod durchlaufen lassen, allerdings ohne kopfhörer. der akku hatte power für knapp sieben stunden musik am stück.
    wird wohl so sein. akku ist wohl ausgelutscht. nach 22 monaten...
     
  6. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    hallo,

    sieben stunden wäre aber durchaus eine gute zeit und 22 monate sind eigentlich nicht so ein hohes alter für einen li ion akku.
    vll. solltest du den test nochmal mit ohrhörer machen und die uhr problematik noch ein wenig im auge behalten.
    einen neuen akku einbauen kannst du ja immernoch!

    gruss, bernd :)
     

Diese Seite empfehlen