• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch (alle) Fragen zum Akku

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Kurzes Zwischenfazit: bin mit meiner AW S2 nun bei noch 65%.

Vom Ladegerät um 05:55 genommen.
Benutzung 2h 26 Minuten, 16h Standby.
 

chriskl79

Idared
Registriert
09.12.15
Beiträge
25
Hier sind meine installierten Apps die ich auf der Watch habe. Hintergrundaktualisierung ist deaktiviert für alle Apps. Ab 00.00 Uhr habe ich Flugmodus aktiv bis 6 Uhr. Ansonsten trage ich die Uhr den ganzen Tag.

Standby jetzt 2 Tage 2h und Benutzung fast 5h. Akku hat jetzt noch 34%. Nutze eine AW S2 mit Watch OS 3.1 Beta 3.

Wie bekommst du es hin das der Flugmodus ab 0h bis 6h aktiv ist? Jailbreak auf dem IPhone?

Ansonsten Top werte, kommen alle Push Nachrichten trotz der Deaktivierung der Hintergrundaktualisierung?

Danke im voraus
Grüße
Chris
 

Mitglied_171097

Gast
Na ich schalte es selber in den Flugmodus und wenn ich aufstehe schalte ich Ihn wieder aus.

Alle Push kommen auch ohne der Hintergrundaktualisierung. Die Push Nachrichten haben auch nichts damit zu tun.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Hintergrundaktualisierungen auf der watch ausgeschaltet und siehe da,
statt 20% habe ich nun 50% Akku gegen Abend.
Nachteile habe ich bisher nicht wirklich feststellen können.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Ich musste heute, wie auch gestern schon, feststellen, dass bei meiner AW S2 wohl auch etwas wohl nicht ganz stimmt.

Hatte gestern Abend nur noch unter 30% und heute auch.
Jeweils über 13 Stunden Standby UND Benutzung. Dabei habe ich die Watch nicht weniger oder mehr genutzt als die Tage zuvor auch wo ich noch rund 60%-70% am Abend hatte.

340ff0d4552d94a6e353a507d07483f7.jpg


Jemand sowas schon beobachtet?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Bei mir sind es nach 26h Standby und knapp 5h Nutzung noch 44% Restakku.
Fast gleiche Nutzung wie auch Standby bei dir, scheinen mir etwas extrem.
Mal einfach neu gestartet die watch?
 

Mitglied_171097

Gast
Habe meine S2 den ganzen Tag von früh bis jetzt getragen und gerade mal 18% verbraucht.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich hatte nach 2 vollen Tagen und einer Nacht (Sleep++ lief) nur noch 10% Akku. Das ist auf jeden Fall besser als vor dem Update.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Bei meiner S2 38mm hat sich durch das 3.1er Update die Laufzeit mehr als verdoppelt. Komme nun erstmals locker 2 Tage mit einer Ladung zurecht. Das wäre vorher unmöglich gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Mueste

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Scheint, als war das bei mir auch ein Ausrutscher.
Nach 16h 8 Min Standby und 2h 11 Min Benutzung nun noch 70% Akku
Sollte also nahezu 3 Tage reichen.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Unfassbar dieser "Akku-Sprung" nach oben. Die Apple Watch S2 hält nun gefühlt die Doppelte Zeit durch.
Sowas beim IPhone und die oft sehr Unterhaltsamen "IPhone-Akku" Threads gehören der Vergangenheit an. Wär doch auch irgendwie schade.:cool:
 

Mueste

Granny Smith
Registriert
24.09.16
Beiträge
12
Kann ich ebenfalls bestätigen. Ohne irgendwelche Vorkehrungen wie Hintergrundaktualisierung aus oder Flugmodus läuft die Uhr locker doppelt solange. Review und Tests sollten upgedated werden
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Kann ich auch bestätigen. Hatte meine AW S2 nun auch zwei Tage lang an, inklusive 90 Minuten GPS Outdoor Gehen und war nach zwei Tagen noch bei 35%. Also rund 30% pro Tag und hätte damit wohl auch noch einen dritten Tag gereicht.

Super Update
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Habe das Thema umbenannt und ala iPhone-Unterforum abgepinnt. :)
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Habe meine AW S2 am Freitag um 06:00 Uhr vom Netz - jetzt noch bei 18%!
Man kommt also gut über 3 Tage ohne Ladung bei normaler Nutzung.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Das finde ich jetzt schon extrem, hängt aber von der individuellen Nutzung ab. Aber Apple hat mit dem Update auf jeden Fall einen guten Job gemacht.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich habe seit ca 2 Wochen die Series 2 Uhr. Bei der original watch gab es das Problem nie. Ich habe in den letzten Tagen keine neuen Apps installiert oder updates gemacht aber Seit heute auch das Problem. Akku Verlust über Nacht im Flugmodus gut 20%
Im Dock sind nur apple eigene Apps, auf der watch läuft 3.1
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Also ohne eine aktive nächtliche Trackingapp sind 20% eindeutig zu viel.
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

row

Carola
Registriert
05.10.13
Beiträge
113
Meine Akkulaufzeit (AW2 42mm) hat sich mit 3.1 auch drastisch verbessert...
Dabei hatte ich mich jetzt so an den Weckermodus gewöhnt :)