• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku im Netzbetrieb entfernen?

  • Ersteller chrissibollen
  • Erstellt am

chrissibollen

Gast
Hi.

heute müsste mein Macbook kommen :D:D:D

Soll ich den Akku,wenn ich ihn kalibriert hab, für den netzbetrieb entfernen,werde das ding nämlich vorerst nur daheim nutzen und meinen mal gelesen zu haben,dass das besser fürs book und akku is....

stimmt das?
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Ohne Akku läuft er nicht mit voller Leistung.
Benutze die Suche dann findest du noxh mehr Einträge darüber.
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
halloooo?? das ist ein accu! ein gebrauchsgegenstand! wenn er hin ist muss man einen neuen kaufen...

der ganze aufwand mit kalibrieren, schonen, rausnehmen, reingeben, putzen und polieren kostet mehr zeit, geld und nerven als ein neuer accu!!!

iPoe

PS: mehr gedanken würd ich mir über die verfärbungen des macbooks machen, aber da gibt es auch schon eine lösung (http://www.drbott.com/prod/db.lasso?name=protection+pack)
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Naja, es wurden mal Tests durchgeführt und da wurde rausgefunden dass es für den Akku egal ist ob er im iBook ist, sprich dauernd Saft abgibt, oder ob er im Regal vergammelt.
Die Lebensdauer ist die gleiche, da eben ein Akku auch verschleißt wenn er nicht gebraucht wird. Von da an isses eigentlich egal.
Ich lass allerdings auch mein Akku meistens draußen wenn ich daheim bin, aber dann nur dafür dass ich nen vollen Akku hab wenn ich weggehe.
Aber Vorsicht! Wenn du dich dafür entscheidest den Akku draußen zu lassen, solltest du den Akku trotzdem alle 3 - 4 Wochen einmal einsetzen, um eine Tiefentladung zu vermeiden (dann geht nämlich garnix mehr ;))
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Ich hatte vorher wohl keine Apple, aber Vaios und die sind hierbei nicht anderes...beim einen hatte ich den Akku immer drin und wann Steckdose vorhanden eingesteckt, egal wie voll oder leer das Ding war und diesen habe ich pro Tag ca. 6 Stunden benutzt, danach mit einem weiteren Vaio habe ich mich ganz genau daran gehalten, wenn Akku voll dann raus und später wenn ich unterwegs war Akku rein und solange benutzt bis er leer war, erst dann wieder laden bis voll usw.
Fazit nach diesen einigen Jahren Tests, beides kam schlussendlich auf etwa dasselbe raus, nach ca. 11/2 Jahren Nutzung schrumpfte das ganze auf 75% Akkuleistung zusammen, deshalb lasse ich ihn jetzt wieder immer drin und achte kaum wann voll leer oder was auch immer, der Aufwand ist mir zu gross für 0,5% nutzen...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Trunks schrieb:
Naja, es wurden mal Tests durchgeführt und da wurde rausgefunden dass es für den Akku egal ist ob er im iBook ist, sprich dauernd Saft abgibt, oder ob er im Regal vergammelt.
Da haett' ich mal eine Verstaendnisfrage: Warum gibt der Akku dauernd Saft ab, wenn er im i/Power/Macbook ist, jedenfalls mehr als im ausgebauten Zustand? Die Tatsache, dass die Dinger auch ohne Akku funktionieren, legt doch den Verdacht nahe, dass die Stromversorgung nicht grundsaetzlich ueber den Akku laeuft.