• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku hinüber?!

amfan

Idared
Registriert
12.05.06
Beiträge
27
Hallo, ich hab folgendes Problem: nun habe ich mein MBP seit einem halben Jahr und seit wenigen Tagen spinnt der Akku. Erst wurde mir angezeigt,dass er zu 100 Prozent geladen ist, bis er dann plötzlich ausging. Sprich, er hat die Anzeige des Status nicht angepasst und ging dann (nach normaler "Lebensdauer") aus. Das Aufladen anschließend verlief seitens der Anzeige normal, jedoch wurde er viel zu schnell wieder "voll". Seit heute wird mir angezeigt,dass gar kein Akku vorhanden ist, obwohl er eingelegt ist und kein Wackelkontakt besteht. Der Akku scheint auch leer zu sein, da mein Apple nicht aus dem Ruhezustand wieder erwacht ist, sondern durch einen Neustart und der Selbsttest des Akkus keine gelben Lichter zum Glühen anregte. Der Akku wurde normal entladen und beladen, hat über 100 Zyklen durch. Klingt doch nach einem defekten Akku?! Wird Apple den Akku kostenlos austauschen? Schließlich ist eine so kurze Lebensdauer bei einem Akku doch nicht normal?! Gruß, Saskia
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Moin,

guck mal hier
Einen Versuch ist es wert, die PMU zu resetten.
 

amfan

Idared
Registriert
12.05.06
Beiträge
27
hm, verlier ich da irgendwelche daten bei? der artikel klingt etwas furchteinflößend;)
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Nee, Datenverlust ist imho nicht zu befürchten.
 

amfan

Idared
Registriert
12.05.06
Beiträge
27
hm. ich habs gemacht. (ne art "rückmeldung" bekommt man dabei ja wohl nicht?! ). hat aber nichts gebracht.... lg, saskia
 

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176
Hai,

diesselbe Symptomatik hatte ich bei meinem mbp auch. Bei Apple angerufen, am nächsten Tag war ein neuer Akku da. Seitdem funktioniert wieder alles so, wie es soll.
 

LadeSchale

Gast
Hallo.

Schau mal hier ob dein Akku davon betroffen ist, wenn dein MBP ein halbes Jahr alt ist könnte es gut sein das du einen dieser btroffenen Akkus hast.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
mal bei 5% runterfahren und dann von DVD booten
und dann warten, bis das Notebook ausgeht

dann nach 1 Minute Netzteil rein und voll aufladen

dann wieder booten
 

amfan

Idared
Registriert
12.05.06
Beiträge
27
danke für eure vorschläge.
mein apple fällt nicht unter das austauschprogramm.
einer neuer akku ist aber schon bestellt,nachdem ich kontakt mit dem örtlichen apple service center hatte;)

lg,
saskia
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
hatte die gleichen symptome... bei mir war der akku defekt! :)
 

amfan

Idared
Registriert
12.05.06
Beiträge
27
akku ist nun ausgetauscht. problem (hoffentlich) gelöst ;)
 

Galileo

Boskoop
Registriert
14.11.04
Beiträge
41
Austausch Programm

Ich hab das gleiche Problem mein Akku fällt allerdings auch in das Austausch - Programm von Apple.