• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AKKU des MacBooks ...

  • Ersteller freakjan
  • Erstellt am

freakjan

Gast
hallo,

ich habe paar Fragen bez. des Ladens meines MacBooks
biggrin.gif


.... die Bedienungsanleitung usw. hab ich schon gelesen... kalibrieren ... bla bla...


1. da ich das Gerät sehr oft nutze, ist das schlimm, wenn mein BacBook ohne Akku den ganzen Tag an Strom angeschlossen bleibt?

2. soll ich das Gerät Nachts komplett ausschalten oder einfach zuklappen (vorne leuchtet so eine Lampe....annn... aussss...) *grins*

3. bevor ich das Gerät gekauft habe, hat man mir gesagt, dass beim Mac man die Geräte nicht auszuschalten braucht.... nur zuklappen und das wars!??

4. wenn ich den Akku drinne lasse und das einfach über Nacht zuklappe, morgens ist der LEER!! ... ich dachte, dass beim zuklappen kein Akku verbraucht wird.... hat man mir so gesagt...



danke
ciao
 

andi*h

Gast
hello,

zu 1: für wen? :p
dem book schadet das nichts, der akku altert auch so oder so - ob du ihn nun nutzt oder nur im schrank liegen lässt. blöd wär halt nur wenn vielleicht mal der strom ausfällt, dein book ausgeht und der akku gemütlich im schrank hockt..

zu 2 und 3: richtig, der mac kommt auch lange und gut ohne neustarts aus, bei systemupdates oder sowas neustarten reicht eigentlich aus. einziger aspekt worüber man nachdenken könnte wäre der stromverbrauch..

zu 4: das klingt wirklich nicht normal. bist du sicher, dass der akku nicht am abend zuvor vielleicht schon (fast) leer war? ob der akku drin ist oder nicht dürfte hier aber keine rolle spielen..

lg, andi