1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AKKU des MacBooks ...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von freakjan, 14.09.06.

  1. freakjan

    freakjan Gast

    hallo,

    ich habe paar Fragen bez. des Ladens meines MacBooks [​IMG]

    .... die Bedienungsanleitung usw. hab ich schon gelesen... kalibrieren ... bla bla...


    1. da ich das Gerät sehr oft nutze, ist das schlimm, wenn mein BacBook ohne Akku den ganzen Tag an Strom angeschlossen bleibt?

    2. soll ich das Gerät Nachts komplett ausschalten oder einfach zuklappen (vorne leuchtet so eine Lampe....annn... aussss...) *grins*

    3. bevor ich das Gerät gekauft habe, hat man mir gesagt, dass beim Mac man die Geräte nicht auszuschalten braucht.... nur zuklappen und das wars!??

    4. wenn ich den Akku drinne lasse und das einfach über Nacht zuklappe, morgens ist der LEER!! ... ich dachte, dass beim zuklappen kein Akku verbraucht wird.... hat man mir so gesagt...



    danke
    ciao
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    zu 1: für wen? :p
    dem book schadet das nichts, der akku altert auch so oder so - ob du ihn nun nutzt oder nur im schrank liegen lässt. blöd wär halt nur wenn vielleicht mal der strom ausfällt, dein book ausgeht und der akku gemütlich im schrank hockt..

    zu 2 und 3: richtig, der mac kommt auch lange und gut ohne neustarts aus, bei systemupdates oder sowas neustarten reicht eigentlich aus. einziger aspekt worüber man nachdenken könnte wäre der stromverbrauch..

    zu 4: das klingt wirklich nicht normal. bist du sicher, dass der akku nicht am abend zuvor vielleicht schon (fast) leer war? ob der akku drin ist oder nicht dürfte hier aber keine rolle spielen..

    lg, andi
     

Diese Seite empfehlen